Lautsprecher einbau neu !!

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Bullwei
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 10. Juli 2003 11:56

Lautsprecher einbau neu !!

Beitrag von Bullwei »

Hallo

Ich habe mir vor kurzem nen octavia 4x4 eleganz mit 8 boxen geleistet bin aquch voll zufrieden nur die BOXEN sind einfach nur schlecht !!
Ich weis das dieses Thema schon einigemale vorgekommen ist habe auch fast alle durchstudiert aber werde leider nicht sehr schlau daraus.

ich kenn mich eigentlich fast gar net aus im...

also ich will gute boxen aber ohne viel basteln und auch keinen verstärker.
was kann man also am besten rausholen mit welchen boxen.
sub und end stufe wil ich auch keien weil da braucht man ja auch nen verstärker !!

Bitte helft mir obwohl das thema schon tot geredet wurde.



moch eins gibts es von skoda nicht ein besseres boxen system ??

Ps.: nur noch gute boxen und ich bin voll zufrieden mit meinem skoda
mfg danke
Skoda Octavia 4x4 2001 schwarz..
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Schau einfach mal hier

den Beitrag von mir, da sind zwei Pionieer abgebildet die für Radio Mosfetbetrieb recht gut sind... musst dann nur noch die Folie wegschneiden und schon klingt das ohne Endstufe recht gut... der Preis liegt bei ca. 100 € meld dich einfach unter 0163/8952034 und sagst das dich der Silvio Octavia empfohlen hat und schon bekommst einen super Preis teils bessser als bei E-bay......

Grüsse
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Was geht dir denn beim Sound ab? Bass, Höhen?

Wenns der Bass ist, probier mal die Folie oder den Schaumstoff dahinter rauszuschneiden. Dazu einfach die Abdeckung der Lautsprecher entfernen (ist geklipst, im Winter aufpassen, den in der Kälte gehen die Dinger leichter kaputt), dann den LS rausschrauben, dahinter die Folie wegschneiden, LS wieder rein, Abdeckung drauf, Probe hören.

Wenns dann immer noch nicht reicht, neue LS kaufen.

Beim HT wird dir nichts anderes über bleiben, da musst du neue LS kaufen.

Wenns dann immer noch nicht hinhaut, die Türen dämmen und einen kleinen Verstärker kaufen.

Gruß,
Richi
Bullwei
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 10. Juli 2003 11:56

Eine frage noch..

Beitrag von Bullwei »

So ich habe mir deinen beitrag angeschaut.

Also muß ich einfach nur die Folie rausschneiden und dann passen die Boxen hinein (TS E175C) vorne + HT

Und hinten passen die TS E135 hinein ohne etwas zu basteln ??

Danke
mfg
Skoda Octavia 4x4 2001 schwarz..
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Da hast du was falsch verstanden. Die LS passen auch rein, wenn die Folie drinnen bleibt. Der Unterschied ist, das wenn die Folie weg ist, hat der LS Luft zum atmen, er spielt auf ein größeres Volumen (Türvolumen), ansonsten hat der LS gleich hinter der Membran die Folie - kein Volumen - kein Bass.
Bullwei
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 10. Juli 2003 11:56

Beitrag von Bullwei »

ich weis die einbautiefe der boxen nihct nur mit folie gehen nur 45 mm rein !! deswegen habe ich geglaubt das ich deswegn auch auscheneiden muss !!
ää plöde frage für was is die folie eigentlich ???
Skoda Octavia 4x4 2001 schwarz..
Bullwei
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 10. Juli 2003 11:56

Beitrag von Bullwei »

und noch eins habe ich zu fragen dann bin ich auch schon fetig mit dem lästig sein !!

bei den hinteren boxen ts e135 von pioneer passen die rein bei einem kompi octavia ?? mir kommt vor das die zu rund sind
ich glaube das bei mir so eher ovale drinnen sind
danke
mfg
Skoda Octavia 4x4 2001 schwarz..
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Die Folie ist als Nässeschutz gedacht. Weil die Dichtungen an den Scheiben, dort wo die Scheiben aus der Türe rauskommen, nicht immer 100% dicht sein können, kann es sein, das da Wasser rein kommen kann, in die Türen. Damit das Innere geschützt bleibt, ist eben die Folie drinn. Aber wenn du sie für diesen Zweck ausschneidest, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Beim Kombie sind hinten Ovale Lautsprecher drinnen, 4x6". Die sind ziemlich selten.

UNd es gehen LS rein, die mehr als 45 mm Einbautiefe haben, siehe bei mir, und bei unzähligen anderen Forenteilnehmer, soviel zu deinen Ausrufezeichen.
Bullwei
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 10. Juli 2003 11:56

Beitrag von Bullwei »

kanst du mir für hinten welche empfehlen !!
und danke für deine antworten uff und ich habe schon gedacht das ich das mit den boxen komplett bvergessen kann :-)
mfg
Skoda Octavia 4x4 2001 schwarz..
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Von JBL oder Infinity gibt es 4x6 Lautsprecher die recht ordentlich für Radiobetrieb sind...

Grüsse....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“