RS-Wahl richtig ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

RS-Wahl richtig?

Ich hab beide probegefahren und dann entschieden.
15
13%
Für mich gab's nie Zweifel
87
74%
Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig gewählt habe.
6
5%
Ich hab meine Entscheidung schon bereut.
9
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

RS-Wahl richtig ?

Beitrag von Octi RS »

Ich war mir nie so ganz sicher ob meine Entscheidung für den TFSI für mich richtig war. :oops: Aber als ich den RS im Mai 06 bestellte gab es nur den Benziner, und ich wollte nicht auf den Diesel warten. :-? Letzten Sonntag hatte ich mal die Gelegenheit den RS-TDI probezufahren und bin jetzt völlig davon überzeugt, daß meine Entscheidung richtig war. :wink: Mich würde mal interessieren ob ihr anderen RS-Fahrer euch immer sicher wart welchen nehmen?
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

Objektiv betrachtet war der TFSI nicht nicht die richtige Wahl, da zu viele km im Jahr. Subjektiv würde ich ihn immer wieder nehmen.
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
moose
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 22. Februar 2007 01:06

Beitrag von moose »

Geschäft und damit verbundene km im Jahr lassen keine Zweifel aufkommen :) . Es muss ein Diesel sein 8) .

Gruß von moose
Octavia Combi V/RS TDi race-blau mit Green Sportlufi

https://fotoalbum.web.de/gast/the.poet/ ... ndes_Buero
Benutzeravatar
Trust2k
Alteingesessener
Beiträge: 156
Registriert: 15. Februar 2006 21:36
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Trust2k »

Hätte auch gern den RS TDI genommen.. leider gabs damals nur den TFSI...aber mein Traum wäre eine Kombination aus RS(Aussendesign..RaceBlue....was ne göttliche Farbe!!! :lol: ) und Elegance von meinem normalen 2,0l TDI( Innendesign---> Teileder in Schwarz und Sitze mit Memory-Funktion und die all die Sachen die es LEIDER im RS-TDI/TFSI nicht gibt)
Am Liebsten würd ich mir noch en RS-TDI kaufen und dann die Innenausstattung und einige Extras aus dem TDI in den RS-TDI einbauen.. naja man kann nicht alles haben...


Auf jeden Fall egal ob RS-TFSI/RS-TDI oder die Normalen Modelle.. man kann sich glücklich schätzen ein so tolles Auto zu besitzen...besonders wenn man es zu schätzen weiss.


Gruss Stefan
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Brauchte einen diesel (zuviele km im jahr) und fand den 170er TDI ganz passabel :wink: .
Nur; die modelle mit dem motor waren alle recht teuer und haben mich nicht ganz so überzeugt (sag nur A4 mit ausstattung :o )

Dann kam Skoda mit dem RS-TDI und die wahl war klar. Ohne probefahrt einfach so bestellt, viel kann man (auf basis des Golf V) da nicht falsch machen. Schon gar nicht bei dem preis.
Der preis war sogar etwas günstiger als ein von mir konfigurierter O² 140er TDI mit allem drum und dran.

Preistechnisch einfach unschlagbar und das auto hat mich (trotz kleinere wehwehchen, die allerdings nicht auf dem konto vom skoda gehen aber konzernbedingt sind) mehr als überzeugt.
Meckern kann man ja immer, aber auch ein freund mit A4 170PS hatte schon einige probleme mit dem motor (da wurde sogar schon der turbolader gewechselt).
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
MisterNobody
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 21. Januar 2006 21:42

... das war schon richtig

Beitrag von MisterNobody »

tja äh ... bei einer Bestellung 01/06 war noch keine Rede vom TDI RS!

Falls es ihn dort schon gegeben hätte und er wäre 5000 Euro billiger gewesen hätte ich ihn trotzdem nicht gekauft :rofl:

Ich fahr ca. 8000 km im Jahr ... davon 5000 meine Frau!

Also die 3000 km solls doch wenigstens etwas Spass machen :rofl:
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

@MisterNobody: Wie Sie wissen, wurden Sie schon des öfteren ermahnt...Ihre Beiträge sind in der Regel nur provozierend und tragen kaum zur Gemeinschaft bei. Wir wissen jetzt alle (schon länger) das Sie ein absoluter Dieselgegner sind, ok, akzeptiert. Sie brauchen dies nicht weiterhin zu bekunden oder bekräftigen!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
MisterNobody
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 21. Januar 2006 21:42

Beitrag von MisterNobody »

skodafan2210 hat geschrieben:@MisterNobody: Wie Sie wissen, wurden Sie schon des öfteren ermahnt...Ihre Beiträge sind in der Regel nur provozierend und tragen kaum zur Gemeinschaft bei. Wir wissen jetzt alle (schon länger) das Sie ein absoluter Dieselgegner sind, ok, akzeptiert. Sie brauchen dies nicht weiterhin zu bekunden oder bekräftigen!
Wie Sie wissen ist eine Gemeinschaftliche Meinung das Ziel jeder Gesellschaft ... wir müssen an einem Strang ziehen ... andersdenkende Menschen sind hier nicht willkommen wir haben eine Meinung und diese diskutieren wir dann GEMEINSAM!!!

ENTSCHULDIGUNG: BULLSHIT

Ich sage was ich denke ... und ich möchte hier auch nur mit Leuten reden die sagen was sie denken!!!

Und mit denen bin ich dann per DU :rofl:
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

Ob Diesel oder Benziner???
Ganz klar der Benziner.Bei meiner Fahrleistun sowieso (12Tkm).
Auch wenn ich sparen sollte,müsste es deutlich ausfallen (mindestens 500€ Jahr).
Fahrspaß geht über.Den hat man zweifelsohne auch mit dem Diesel,aber wer zahlt denn schon 900€ mehr für 30PS weniger?
Deweiteren ist so´n Benziner immer noch kultivierter (ja,auch als FSI) als nen Diesel.
Gibt ja auch keinen Diesel GTI mehr.
Aber jedem das seine 8)
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@MisterNobody---->
MisterNobody hat geschrieben:Ich sage was ich denke ... und ich möchte hier auch nur mit Leuten reden die sagen was sie denken!!!
Lass es einfach, es beginnt zu nerven. Wenn man keine Ahnung hat .... Fr.... halten!
Ich denke genauso blöd wie du den Diesel findest, sagen andere was will man mit nem RS bei 8.000km im Jahr. :lol:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“