k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
Vor einiger Zeit war es bei mir wieder so weit: die Leistung reichte einfach nicht mehr aus...ne Lösung musste her!
Es standen zwei Alternativen zur Auwahl:
Upgrade k04-001 von S-tec, der angeblich 250 pferde bringen sollte
oder
Ein Gebrauchter k04-023
Nun steht meiner seit einer woche bei seat:
Es wird der Motorkabelbaum gewechselt(nem Mader sei dank, hoffentlich erstickt das Ding an den Kabeln!!!), denn die Zeiten, wo man sich nur ein Zündkabel kauft, sind vorbei, heute muss man gleich allet neu kaufen!
Und zweitens wird der K04 Lader aus dem Seat Leon Cupra R verbaut, da es einfach der bessere Lader sein soll und er verdammt günstig war !
es wird ebenso der Krümmer, Einspritzdüsen, 80mm LMM und ein neues Hosenrohr(3'') verbaut! zusätzlich schon verbaut wurde: sportkat, milltek ab kat(2,5''), DTH SMIC, r32 ansaugung, r32 bremse und das DV wurde vor die DK gelegt!
Wobei das Hosenrohr noch nicht komplett fertig ist!
wenn der wagen bei seat fertig ist, werd ich am samstag zu http://www.dth-turbo.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; fahren. morgen oder mittwoch sollte noch mein steuergerät kommen, mit der standartsoftware, die so 210 pferde bringt, reicht erstmal zum hinkommen
auf dem rückweg geht es dann mit mind.55 pferden mehr nach hause, wenn alles glatt läuft!
bin schon verdammt gespannt!!!!
den lader habe ich von einem bekannten gekauft, er selbst fährt jetzt nen garrett gt28rs, wobei das abgasgehäuse etwas größer ist, macht ca 340 pferde...nach genau drei tagen war seine kupplung tot!
der wagen geht so böse, dass einem echt angst und bange wird...bis 3500 touren ist das nicht wirklich was besonderes, aber ab da....KRANK!! kann man kaum beschreiben...
aber ich denke mit seinem alten lader werd ich auch ganz glücklich, wenn nicht, dann heißt es wohl weitersparen....
werde sobald alles fertig ist, weitere infos nachreichen(diagramm, videos, zeiten)....
vorerst heißt es aber, warten, warten, warten....
gruß andreas
Es standen zwei Alternativen zur Auwahl:
Upgrade k04-001 von S-tec, der angeblich 250 pferde bringen sollte
oder
Ein Gebrauchter k04-023
Nun steht meiner seit einer woche bei seat:
Es wird der Motorkabelbaum gewechselt(nem Mader sei dank, hoffentlich erstickt das Ding an den Kabeln!!!), denn die Zeiten, wo man sich nur ein Zündkabel kauft, sind vorbei, heute muss man gleich allet neu kaufen!
Und zweitens wird der K04 Lader aus dem Seat Leon Cupra R verbaut, da es einfach der bessere Lader sein soll und er verdammt günstig war !
es wird ebenso der Krümmer, Einspritzdüsen, 80mm LMM und ein neues Hosenrohr(3'') verbaut! zusätzlich schon verbaut wurde: sportkat, milltek ab kat(2,5''), DTH SMIC, r32 ansaugung, r32 bremse und das DV wurde vor die DK gelegt!
Wobei das Hosenrohr noch nicht komplett fertig ist!
wenn der wagen bei seat fertig ist, werd ich am samstag zu http://www.dth-turbo.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; fahren. morgen oder mittwoch sollte noch mein steuergerät kommen, mit der standartsoftware, die so 210 pferde bringt, reicht erstmal zum hinkommen
auf dem rückweg geht es dann mit mind.55 pferden mehr nach hause, wenn alles glatt läuft!
bin schon verdammt gespannt!!!!
den lader habe ich von einem bekannten gekauft, er selbst fährt jetzt nen garrett gt28rs, wobei das abgasgehäuse etwas größer ist, macht ca 340 pferde...nach genau drei tagen war seine kupplung tot!
der wagen geht so böse, dass einem echt angst und bange wird...bis 3500 touren ist das nicht wirklich was besonderes, aber ab da....KRANK!! kann man kaum beschreiben...
aber ich denke mit seinem alten lader werd ich auch ganz glücklich, wenn nicht, dann heißt es wohl weitersparen....
werde sobald alles fertig ist, weitere infos nachreichen(diagramm, videos, zeiten)....
vorerst heißt es aber, warten, warten, warten....
gruß andreas
Zuletzt geändert von waxfox_RS am 31. Dezember 2012 13:46, insgesamt 11-mal geändert.
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
glaub mir, es war günstiger als man denkt! sonst hätte ich es nicht gemacht!
die teueren teile sind(trubo, krümmer, Düsen) sind alle gebraucht! von da aus geht es...
und naja, ich hatte ja schon vorher einiges notwendige drin gehabt.
wenn man jedoch von null anfangen müsste, dann geb ich dri recht, wird es nicht ganz so billig
andreas
die teueren teile sind(trubo, krümmer, Düsen) sind alle gebraucht! von da aus geht es...
und naja, ich hatte ja schon vorher einiges notwendige drin gehabt.
wenn man jedoch von null anfangen müsste, dann geb ich dri recht, wird es nicht ganz so billig
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
kommt drauf an welche!
das hosenrohr von bn pipes ist schon weg!
da wäre noch:
krümmer
lader(ca 22tsd km galaufen, da er auf garantie vorher getauscht wurde, rechnung hab ich noch!)
krümmer
einspritzdüsen
lmm(ebenfalls ca 7 monate alt und mit rechnung!)
ansaugschlauch
und luftfilterkastenoberteil!
was bräuchest du denn?
andreas
das hosenrohr von bn pipes ist schon weg!
da wäre noch:
krümmer
lader(ca 22tsd km galaufen, da er auf garantie vorher getauscht wurde, rechnung hab ich noch!)
krümmer
einspritzdüsen
lmm(ebenfalls ca 7 monate alt und mit rechnung!)
ansaugschlauch
und luftfilterkastenoberteil!
was bräuchest du denn?
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
man, diese schei*** werkstatt hat den lade rimmer noch nicht drin! :motz: :motz:
ist das zu fassen? hab jetzt nen neuen termin zur softwareabstimmung bekommen bekommen, am freitag
ich denke etwas zwischen 265-270....
wenn die mal fertig werden :motz:
aber die paar tage schaffe ich auch noch
gruß andreas
ist das zu fassen? hab jetzt nen neuen termin zur softwareabstimmung bekommen bekommen, am freitag
ich denke etwas zwischen 265-270....
wenn die mal fertig werden :motz:
aber die paar tage schaffe ich auch noch
gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
das mit der traktion wird ein problem, dafür wird er auf der bahn ganz gut gehen, weil der lader oben rum viel mehr druck aufbauen kann, als der kleine k03...
es wird auf jeden fall einen ausführlichen bericht geben....
es wird auf jeden fall einen ausführlichen bericht geben....
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!