Navi Nexus oder Audience+Soundsystem

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Cypher
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 10. Januar 2004 13:44

Navi Nexus oder Audience+Soundsystem

Beitrag von Cypher »

Ich bin im Moment in der Entscheidungsphase was mein neues Auto angeht und dabei ziehe ich den Skoda Octavia RS mit in die engere Wahl ein (im Moment BMW 318 Coupe E46). Der Wagen scheint ja echt ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis zu haben.

Bei der Konfiguration bin ich mir allerdings nicht sicher.

Ich weiß nicht so recht ob ich im Falle des Skoda eher das Navi nehmen sollte, oder nicht doch eher das Audience mit dem Soundsystem.

Eigentlich brauche ich das Navi nicht wirklich, allerdings lockt der doch relativ moderate Aufpreis von nur knapp 1000€ über die Combi Audience+Soundsystem. Das könnte sich in Sachen Wiederverkauf etc. ja doch gut machen, wenn der Wagen das große Farbnavi drin hat.

Liest der Wechsler des Audience eigentlich auf MP3?
Wie gut ist das Soundsystem? Höre zwar sehr viel und gerne Radio im Auto, habe allerdings bisher nie ein Soundsystem oder ähnliches gehabt und war immer zufrieden.

Oder würdet ihr doch eher das große Navi nehmen wg. Wiederverkauf und Steigerung der Wertigkeit des Innenraums?
Never argue with idiots - they'll drag you down to their level and beat you with experience
YellowFin
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 11. April 2007 16:39

Beitrag von YellowFin »

hallo...

@Cypher:
genau aus diesen Gründen habe ich mich für das Nexus entschieden. In meinem alten Audi hatte ich das Bose Soundsystem mit Radioanlage Symphony, aber kein Navi.

Nun in meiner aktuellen Octi Bestellung nahm ich das Nexus wegen dem Wiederverkaufswert, der optischen Wertigkeit, der Aufpreis ist auch ok und evtl. aufgrund der Fahrgeräusche (Dieselmotor) bzw. allgem. Außengeräuschen würde ich wohl nie ganz auf den Genuß des Skoda-Soundsystems kommen (um die Leistungsfähigkeit vollends auszuschöpfen oder klar herauszuhören usw.). Ist aber wirklich jedermann's Sache ob Navi oder Musi ;-)

Gruß,
YellowFin

PS: Mit Kind an Board macht sich laute Musik eh nicht so gut...
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Anonym »

Nimm das Soundsystem und steck die übrige Kohle in ein vernünftiges mobiles Navi. Das Nexus kann keine MP3s lesen, jedoch das Audience.
Am Wiederverkaufswert wird das kaum etwas ausmachen.
BMW 530i LCI E39


und



Yamaha FZ8 Fazer
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

Anonym hat geschrieben:Nimm das Soundsystem und steck die übrige Kohle in ein vernünftiges mobiles Navi. Das Nexus kann keine MP3s lesen, jedoch das Audience.
Am Wiederverkaufswert wird das kaum etwas ausmachen.
naja! seh ich 100% andersrum

Wenn ich mir die 100 verschiedenen Threads zum miesen Radioempfang durchlese zweifel ich eher an der technischen Qualität des Audience.

PS: Ich hab keine Lust ein Mobiles Navi mit mir rumzuschleppen damit mir nicht dauernd die Karre geknackt wird.

Nimm das Nexus und dazu nen MP3 Wechsler oder einen Solisto MP3 fürs Handschuhfach.


Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Anonym »

Sashgermany hat geschrieben:
Anonym hat geschrieben:Nimm das Soundsystem und steck die übrige Kohle in ein vernünftiges mobiles Navi. Das Nexus kann keine MP3s lesen, jedoch das Audience.
Am Wiederverkaufswert wird das kaum etwas ausmachen.
PS: Ich hab keine Lust ein Mobiles Navi mit mir rumzuschleppen damit mir nicht dauernd die Karre geknackt wird.

Gruss
Tja, aber dieses kannst du ohne Probleme in jede Innentasche einer Jacke stecken, oder mal mit zu Freunden ins Auto nehmen, aufs Motorrad oder Fahrrad schnallen. Mit dem Nexus geht das nicht. Und du kannst dich ja mal schlau machen, wieviel feste Navis von VW, Audi, Skoda und Seat gestohlen werden. Das geht wie am Fliesband. Außerdem ist die Klangqualität des Soundsystems deutlich besser als die des Nexus.
BMW 530i LCI E39


und



Yamaha FZ8 Fazer
Samson
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 15. Februar 2006 10:51

Beitrag von Samson »

Ich stand vor der gleichen Wahl und hab mich für das Navi entschieden.

Ich kann das Nexus uneingeschränkt empfehlen. Hat mich schon um mehrere Staus herumgelotst und der Radio-Empfang ist top. Von der Optik ganz zuschweigen. Auch der Klang ist in Ordnung und für Normalhörer ausreichend.

Ich würde mich jederzeit wieder so entscheiden, auch wenn ich auf MP3s verzichten muß.
Octavia II RS blackmagic, Navi, CD-Wechsler, PDC hinten, Dachreling, var. Ladeboden
Benutzeravatar
cjsupermoto
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 16. Oktober 2006 10:43

Beitrag von cjsupermoto »

Das würde ich so auch unterschreiben! TMC ist eine sehr feine Sache...
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

TMC ist eigentlich auch Standard bei mobilen Navis.
Der schlechte Empfang gehört beim neuen Audience der Vergangenheit an,da es 2 Tuner und 2 Antennen besitzt.
Zum Wiederverkauf:
1600€ ausgeben ,daß man beim Verkauf 500€ wieder bekommt???
Muß jeder selbst wissen.
Währe ich ein Aussendienstmitarbeiter der es jeden Tag braucht ,dann auf jeden Fall ja.Ansonsten ein klares nein.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Benutzeravatar
cjsupermoto
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 16. Oktober 2006 10:43

Beitrag von cjsupermoto »

Oft braucht man aber bei mobilen Navi's einen externen TMC-Empfänger. So ist es meinen Eltern ergangen. Kann das Audience denn diese Daten empfangen und an ein mobiles Gerät weitergeben? Dann wäre es kein Problem.
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

Nein,kann es nicht.
Wie oft braucht man es aber?
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“