Fz.-Reinigung mit dem "Jelly-Blade"

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
Benutzeravatar
Dobbie
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 27. Juni 2006 17:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2l TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 149799

Fz.-Reinigung mit dem "Jelly-Blade"

Beitrag von Dobbie »

Hallo,

zunächst möchte ich vorweg schieben, dass ich mit dem Hersteller in keiner Weise in Verbindung stehe und kein Geld für Werbung bekomme!!!
Aber ich möchte hier jeden Interessierten auf folgendes Produkt aufmerksam machen:

http://www.proidee.de/shop/SID_2R5EqiwZ ... r/P=571299

Ich habe es jetzt 2x eingesetzt und bin total begeistert!!! Vorher hatte ich nach dem langwierigen Abledern trotzdem oft noch Wasserflecke. Abledern entfällt zwar nicht gänzlich (z.B. Dackreling, Schriftzüge und andere schwierige Stellen), aber es verkürzt die Trockenzeit um ein Vielfaches und schafft ein Super-Ergebnis.

Leider ist der Preis, wie auch der (eine) Kommentar zeigt, relativ hoch. Wenn man es aber auch anderweitig einsätzt (z.B. Fensterputz) rentiert sich das doch schon wieder.

Fazit: Ich habe ihn mir gegönnt und bin total begeistert!!!
O² Elegance Combi, Storm-Blau, 2.0TDI, DSG, DPF, AHK, Plus-Paket und Weiteres...

Bestellt: 23.KW 2006 bei Jütten & Koolen, Heinsberg als deutsches Modell, PW: 33.KW
Abgeholt: 01.09.06 bei Fleischhauer, Aachen
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Dobbie
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 27. Juni 2006 17:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2l TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 149799

Beitrag von Dobbie »

:o Ui :o

Tatsache! Ok, Sonax scheint nicht sooo viel Werbung zu machen, denn darüber hatte ich noch nichts gesehen.

Danke für den Hinweis.

Grüße vom Dobbie
O² Elegance Combi, Storm-Blau, 2.0TDI, DSG, DPF, AHK, Plus-Paket und Weiteres...

Bestellt: 23.KW 2006 bei Jütten & Koolen, Heinsberg als deutsches Modell, PW: 33.KW
Abgeholt: 01.09.06 bei Fleischhauer, Aachen
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Kann mich nur anschließen...erleichert die Arbeit um einiges. Ich war auch erst sehr skeptisch, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Einzig:
Wer wiklich komplett sorgfältig sein Auto waschen will, kommt um den guten alten Lederlappen nicht umher. Das "Gerät" hat einige Probleme an Kanten und Sicken...von daher braucht man dann doch noch zusätzlich den Lappen.
Aber Zeit spart man dennoch... 8)
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
Droppdevil
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 19. Februar 2005 07:19

Beitrag von Droppdevil »

Hmm,

ich bin nicht so für die Dinger.

Meine Kumpels benutzen die Dinger auch, aber ich bin der meinung mann macht damit kratzer, weil man den "Restdreck" als an der Kante mitschiebt.

Mit nem Leder oder Mikrofasertuch kann das zwar auch passieren, aber ich finde es gibt nicht solche wie mit sonem Ding.
Das es Zeit spart glaube ich auch gerne, aber ich werde doch bei meinem Mikrofasertuch bleiben.


MfG
Daniel
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

ich hab die im Shop von Petzholds
Bild
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“