Farbcode
-
- Frischling
Farbcode
Hallo liebe Freunde !
Ich habe am Freitag den 13. April meinen neuen Octavia Combi übernommen.
Die übernahme erfolgte sehr ordentlich in angemessenen Rahmen und angenehmer Athmosfähre.
Die 200Km Heimreise waren sehr toll, alles OK
Nun zu meiner eigentlichen Frage ?
Habt ihr den Farbcode von Capuccino Beige Metallic oder welcher Code müßte in der Fahrzeugidentifikation stehen.
Die Farbe meines Autos sieht sehr Grau aus und jeder der das Auto sieht sagt auch das das Grau ist.
Ich selbst bin mir jetzt unsicher, ich habe Capuccino Beige metalic bestellt und für mich sieht das manchmal Beige aus und manchmal auch Grau, je nach Lichteinfall.
Danke für eure Antworten
Cäptn Vara
Ich habe am Freitag den 13. April meinen neuen Octavia Combi übernommen.
Die übernahme erfolgte sehr ordentlich in angemessenen Rahmen und angenehmer Athmosfähre.
Die 200Km Heimreise waren sehr toll, alles OK
Nun zu meiner eigentlichen Frage ?
Habt ihr den Farbcode von Capuccino Beige Metallic oder welcher Code müßte in der Fahrzeugidentifikation stehen.
Die Farbe meines Autos sieht sehr Grau aus und jeder der das Auto sieht sagt auch das das Grau ist.
Ich selbst bin mir jetzt unsicher, ich habe Capuccino Beige metalic bestellt und für mich sieht das manchmal Beige aus und manchmal auch Grau, je nach Lichteinfall.
Danke für eure Antworten
Cäptn Vara
Shit happens !
Der Farbcode ist "4K4K".
Siehe den Fahrzeug-Konfigurator bei http://www.skoda.de
Siehe den Fahrzeug-Konfigurator bei http://www.skoda.de
Octafox
Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
-
- Frischling
ja das sollte der Farbcode sein ?
Mit diesem Farbcode habe ich das Auto auch bestellt.
Nur dieser Farbcode ist in der Fahrzeugidentifizierung nirgens zu finden
Das sollte doch im Serviceheft und am Typenschild (Aufkleber am Kofferraumboden) so draufstehen
Ich glaube der Farbcode oder auch Lacknummer die ich im Serviceheft stehen habe ist 9202. Wer weiss welche Farbe damit gemeint ist ?
Hat jemand von euch auch schon die Erfahrung gemacht das capuccino-Beige metallic eigentlich Grau aussieht ?
Liebe Grüße aus der Gegend südlich von Wien
Cäptn Vara
Mit diesem Farbcode habe ich das Auto auch bestellt.
Nur dieser Farbcode ist in der Fahrzeugidentifizierung nirgens zu finden
Das sollte doch im Serviceheft und am Typenschild (Aufkleber am Kofferraumboden) so draufstehen
Ich glaube der Farbcode oder auch Lacknummer die ich im Serviceheft stehen habe ist 9202. Wer weiss welche Farbe damit gemeint ist ?
Hat jemand von euch auch schon die Erfahrung gemacht das capuccino-Beige metallic eigentlich Grau aussieht ?
Cäptn Vara
Shit happens !
Hmm, eigenartig.
Auch im Fahrzeug-Konfigurator bei http://www.skoda.at ist das Cappuccino-Beige mit "4K4K" angegeben. Diese Bezeichnung sollte auf den Papieren (Bestellung, Bestätigung, Serviceheft, etc.) eigentlich angegeben sein...
Die "9202" sagen mir, in Sachen Außenfarbe, gar nichts.
Re-Import?
Babbel doch mal mit Deinem Händler, der sollte da doch eine klare Auskunft geben können.
Auch im Fahrzeug-Konfigurator bei http://www.skoda.at ist das Cappuccino-Beige mit "4K4K" angegeben. Diese Bezeichnung sollte auf den Papieren (Bestellung, Bestätigung, Serviceheft, etc.) eigentlich angegeben sein...
Die "9202" sagen mir, in Sachen Außenfarbe, gar nichts.
Re-Import?
Babbel doch mal mit Deinem Händler, der sollte da doch eine klare Auskunft geben können.
Octafox
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Die 9202 ist die RAL Farbnummer. Das ist auch die einzige die z.B. den Lackierer interessiert. Die 4K4K ist doch der Skodainterne Code für die Farbe. So wie z.B. N7N für Lederausstattung in Leder / Alcantara steht.
Es wird schon ein Cappuccino Beige sein. Zum Thema Graustich gibts hier noch ein bisschen was zum lesen.
Es wird schon ein Cappuccino Beige sein. Zum Thema Graustich gibts hier noch ein bisschen was zum lesen.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
Hi at all !
Also ich hab mir die Fotos in dem angegebenen Beitrag mal angesehen.
Und bin nun froh das in good old Germany die Capuccino Beigen Autos auch grau aussehen.
Werd das wohl zur Kentniss nehmen und damit leben das meine Nachbarn sagen der ist jetzt ein Graufahrer.
Werd vileicht noch eine Ral farbkarte besorgen und ansonsten mit meiner Farbe leben.
Trotz allem hab ich viel Freude mit meinem neuen Auto.
Cäptn Vara
Also ich hab mir die Fotos in dem angegebenen Beitrag mal angesehen.
Und bin nun froh das in good old Germany die Capuccino Beigen Autos auch grau aussehen.
Werd das wohl zur Kentniss nehmen und damit leben das meine Nachbarn sagen der ist jetzt ein Graufahrer.
Werd vileicht noch eine Ral farbkarte besorgen und ansonsten mit meiner Farbe leben.
Trotz allem hab ich viel Freude mit meinem neuen Auto.
Cäptn Vara
Shit happens !
Nö, das passt nicht. Wäre mir auch neu, daß die Hersteller ihre Fahrzeugfarben (z.B. im Serviceheft) im RAL- oder HKS-Farbsystem angeben. Bei Nutzfahrzeugen in normierten Signalfarben ist das was anderes. Aber bei PKWs??L.E. Octi hat geschrieben:Die 9202 ist die RAL Farbnummer.
Welcher RAL-Farbe entspricht denn z.B. mein "Race-Blau"?

Octafox
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich kann L.E. Octi nur zustimmen. Als ich meinen Farbton nachvollziehen wollte bin ich auch mit der Nummer von Skoda zum Lacker und der meinte damit könne er nichts anfangen. Also nochmal anders gesucht und diesen 4-stelligen Zahlencode ohne Buchstaben angegeben und dann gings.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste