Am 17. April hats Bummms gemacht ;-)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Am 17. April hats Bummms gemacht ;-)

Beitrag von Arno »

So, jetzt endlich isses passiert, Parkplatz rückwärts raus, ein netter Zeitgenosse auf der 5m breiten Einfahrt fast ganz links gefahren, ich nit gscheid geschaut und bumm.......Stoßfänger hinten putt.
Der "Unfallgegner" war ein RAV4, Japaner sind super, den sein Stoßfänger sieht ganz schön geknickt aus, das darunter auch ein bissi :-)
Hoch lebe östliche Qualität *g*

Aber kein Nachteil ohne "Vorteil".......jetzt erspar ich mir die Überlegung, welche Reflektoren ich mir auf die Stoßfänger kleben soll, jetzt nehm ich einfach den Nachrüststoßfänger, der die Reflektoren bereits eingebunden hat.
Tja.............wofür solche Dinge oft gut sind 8)

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Ich gesell mich dazu. Ich hab heute morgen beim Ausparken einen Hydranten touchiert. Blödes Ding. Ca. 50 cm hoch mitten auf dem Gehweg, wo man so halb drauf parken muss. Hinten 15 cm, vorne 20. Da war ich schon fast draußen, die PDC hinten piepste noch fröhlich (kein Dauerton) und dann <<pock>>...Zum Glück kein Sensor kaputt, sondern schön mittig zwischen den beiden Sensoren ist eine 1 cm lange Schmarre und der Stoßfänger ist an der Stelle eingedrückt. Was kann man da machen? Ausspachteln und lackieren?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Das kann man machen. :wink:

Wie gehts dem Hydranten?
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Es sprudelte nur so aus ihm heraus :lol: ...nee, der hat nix abbgekommen. War auch nur ganz leicht, aber ist irgendwie ärgerlich. Hab schonmal nach nem Lackdoktor geguckt. Gibt wohl drei in Braunschweig. Mal schauen, wie teuer die Kunststoffreparatur und das Lackieren wäre.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Ihr tut mir echt leid. Die armen Octis. Aber ihr könnte hier ja gleich eine Selbsthilfegruppe aufmachen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. :wink: Scheibenkleister wo ist jetzt das Phrasenschwein?

Ah gefunden. Bild
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Am 17. April hats Bummms gemacht ;-)

Beitrag von Mackson »

Arno hat geschrieben:... Stoßfänger hinten putt.
Der "Unfallgegner" war ein RAV4, Japaner sind super, den sein Stoßfänger sieht ganz schön geknickt aus, das darunter auch ein bissi :-)
Hoch lebe östliche Qualität *g* ...
Kannst Du das mal ins Deutsche übersetzen und den Sinn erläutern?? Dein Karren ist ebenso im Eimer wie der Japaner. Also was soll das? :o

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Re: Am 17. April hats Bummms gemacht ;-)

Beitrag von Arno »

Mackson hat geschrieben:
Arno hat geschrieben:... Stoßfänger hinten putt.
Der "Unfallgegner" war ein RAV4, Japaner sind super, den sein Stoßfänger sieht ganz schön geknickt aus, das darunter auch ein bissi :-)
Hoch lebe östliche Qualität *g* ...
Kannst Du das mal ins Deutsche übersetzen und den Sinn erläutern?? Dein Karren ist ebenso im Eimer wie der Japaner. Also was soll das? :o

Gruß M.
Okay, dann mal ins Deutsche übersetzen:

Der Stossfänger des RAV4 (Unfallgegner) sieht etwas "sehr mitgenommen" aus, siehe hier
Mein Octi hat am hinteren Stossfänger ein paar Schrammen und is leicht eingedrückt, siehe hier

Auf deutsch nun bin ich der Meinung, dass der SUV wohl etwas "schwach" gebaut ist.

Klar werd ich meinen Stossfänger auch tauschen lassen, aber so arg isses nit, dass es unbedingt nötig wäre.
Das meinte ich damit....
Sorry für die Missverständlichkeit!


Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Ein Stoßfänger ist nun mal dazu da, den Stoß abzufangen, das sagt schon sein Name. Somit darf er auch so aussehen. Lieber habe ich einen eingedrückten Stoßfänger als darunter eingedrücktes Blech. Aber am Ende bleibt ein Unfall eine Verkettung unglücklicher Umstände und ist als solches unberechenbar. Daher glaube ich nicht, daß man den RAV4 daher als "schwach konstruiert" bezeichnen kann.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Jaja, is ja schon gut :-)
So hat jeder seine eigene Meinung und Auffassung........ich meine, du deine ;-)
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Am 17. April hats Bummms gemacht ;-)

Beitrag von Mackson »

Arno hat geschrieben:Okay, dann mal ins Deutsche übersetzen:

Der Stossfänger des RAV4 (Unfallgegner) sieht etwas "sehr mitgenommen" aus, siehe hier
Mein Octi hat am hinteren Stossfänger ein paar Schrammen und is leicht eingedrückt, siehe hier

Auf deutsch nun bin ich der Meinung, dass der SUV wohl etwas "schwach" gebaut ist.

Klar werd ich meinen Stossfänger auch tauschen lassen, aber so arg isses nit, dass es unbedingt nötig wäre.
Das meinte ich damit....
Sorry für die Missverständlichkeit!
Naja, der RAV ist aber ein altes Modell und hat ein paar jährchen mehr auf dem Buckel als Deine Octave und die Stoßfängerkonstruktion ist eine völlig andere. Die Beule beim Rav läßt sich leicht mit einem Heißluftföhn selbst reparieren (evtl. verbogene Träger zieht man wieder gerade), das Blinklicht muss ersetzt werden. Dein Rücklicht, die darunter liegende Leiste und der Stoßfänger brauchen schon mehr Zuwendung. Alles in allem: nicht schlecht der Rav. Beim neuen Rav4 wäre wohl mehr Arbeit angefallen...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“