Bedienung Tempomat

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Kinley
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 19. April 2007 19:49
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 0

Bedienung Tempomat

Beitrag von Kinley »

Hallo zusammen!

Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines Octavia Tour! Ich hatte vorher noch nie einen Wagen mit Tempomat gehabt, darum wollte ich zuerst mal in der Betriebsanleitung nachlesen. Aber, oh Schreck, genau die 1. Seite des Kapitels Tempomat fehlt! Da ist nur eine weisse, leere Seite.

Darum mein Frage:
Hat jemand von Euch die Betriebsanleitung (deutsch) vom Skoda Octavia Tour und könnte mir eine Seite daraus kopieren? Die fehlende (weisse) Seite in meiner Beriebsanleitung ist die Seite 68. Am besten wäre wohl, die Seite schnell einscannen und mir zumailen.

Besten Dank schon mal im Voraus!

Gruss!
Matthias
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Wird sicherlich einer machen. Aber nur mal eine kleine Frage am Rande. Warum verlangst Du von deinem Verkäufer nicht ein neues Handbuch? Ist wohl ein EU-Import da du direkt nach einer deutschen Bedienungsanleitung fragst?
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

This Space Intentionally Left Blank
Bild
Kinley
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 19. April 2007 19:49
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kinley »

L.E. Octi hat geschrieben:Wird sicherlich einer machen. Aber nur mal eine kleine Frage am Rande. Warum verlangst Du von deinem Verkäufer nicht ein neues Handbuch? Ist wohl ein EU-Import da du direkt nach einer deutschen Bedienungsanleitung fragst?
Ja, vom Händler könnte ich schon ein neues Handbuch verlangen, aber das müsste wohl erst bestellt werden und das geht mir zu lange...
Meine BA ist in deutsch, daher wohl ein EU-Import. Bin aus der CH und habe meinen Octavia von einem Schweizer Händler.

Barus:
Danke für den Link, werde mich morgen mal näher damit befassen!

Grüsse aus CH
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

Beitrag von oskar1979 »

vielleicht hilft es dir:
da du einen tour fährst denke ich ma dass du schon den neueren hebel hast

zu dem hebel:

der grosse stellschieber ist einfach nur zum einschalten und ausschalten des tempomats

an der seite hast du 2 wippschalter

der untere: wenn du während der fahrt den unteren knopf drückst speicherst du die geschwindigkeit und der wagen fährt die geschwindigkeit

wenn du den oberen danach drückst dann wird dein auto schneller, den unteren wiederholt wird dein auto langsamer

wenn due beim gasgeben die geschwindigkeit nicht mehr als (ich meine 10 %) übersteigst und dann vom gas runtergehst dann wird das auto langsamer bis du die geschwindigkeit erreicht hast die eingespeichert wurde, dann fährt es wieder mit der eingespeicherten geschwindigkjeit weiter


wenn du bremst dann ist tempomat erstma aus
wenn du wieder die geschwindigkeit erreichen willst dann drückst du nur den oberen knopf und das auto beschleunigt von alleine bis die geschwindigkeit wieder erreicht ist


so! ich hoffe das war recht verständlich
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
Trainspotter
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 22. September 2006 16:31

Beitrag von Trainspotter »

ich habe ein ganz neuen tour und da ist der große schiebeschalter für ON OFF und für + und für restore... und links der knopf seitlich ist für ON und -
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

Beitrag von oskar1979 »

na denn...
siehe oben - das teil hab ich auch
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
Quebby

Beitrag von Quebby »

Bild

wenn ich den äußeren knopf drücke, dann hält er die geschwindigkeit, wenn ich ihn gedrückt halte, dann beschleunigt er seeeeeeeeeehr langsam...
sonst geht kein knopf außer den schieberegler nach innen zu schieben, dann geht der tempomat aus...
das wars :(
und über 160kmh geht der gar nicht, generell verbraucht der motor mit tempomat nie mehr als 11l/100kmh... deswegen ist auch die beschleunigung so lahm... was ist da los?! ist vllt ein seilzug ausgeleiert?
hab 1.8T bj1999
dake schonmal :)
mfg
da que
Benutzeravatar
Firefighter
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 11. Juni 2006 13:30

Beitrag von Firefighter »

Hallo,

bei mir funktioniert der Tempomat so:
Mit dem äusseren Knopf schalte ich ihn ein und dann hält er die Momentane Geschwindigkeit. Wenn ich ihn gedrückt halte, wird er langsamer.
Wenn ich den Schieberegler bei eingeschaltetem Tempomat nach links schiebe und halte, wird er schneller bzw. ich erhöhe die Geschwindigkeit. Wenn ich den Schieberegler nach rechts schiebe, geht er aus.


Gruss
Ff
Quebby

Beitrag von Quebby »

das steht genauso auch in dem link, den barus geliefert hat... aber danke für deinen post... wies funktionieren soll, weiß ich, bloß weiß ich nicht, warum es bei mir nicht so ist...
mfg
da que
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“