RS Statussymbol ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

RS Statussymbol ???

Beitrag von Octi RS »

Neulich fragte mich ein Bekannter was ich für den RS bezahlt habe. Als ich den Preis nannte, war er völlig fassungslos, und meinte für soviel Geld bekäme man auch ein Premiumprodukt von BMW, Audi, oder Mercedes. Zwar mit weniger Ausstattung, dafür aber mit besserer Qualität. Sogesehen ist mein Octavia ein Statussymbol mit dem Unterschied zu den vorhergenannten Marken, daß das niemand merkt. Als ich ihm sagte, daß für mich Image keine Rolle spielt und das Preis-Leistungsverhältnis ausschlaggebend ist, und auch, daß ich kein Auto haben wollte, das an jeder Ecke steht, meinte er ich wäre trotzdem dumm und eines Tages schon noch darauf kommen, daß ich falsch entschieden habe.
Ist es hier in Deutschland wirklich so wichtig, jedem zu zeigen was man hat und besitzt? Nach dem Motto mein Haus meine Jacht mein Auto.
Octavia III RS LImo rallyegrün
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Naja, manche scheinen es zu brauchen!
Ich schließe mich Deiner Meinung an! Mir gefällt der Octavia und Preis-Leistung passen! Was die anderen denken ist mir so was von egal! Ich weiß wer und was ich bin! Das muss ich nicht durch das "Premium"-Image meines Autos nach aussen zeigen! Für das gesparte Geld gegenüber einem vergleichbaren Audi fahre ich lieber 2mal in den Urlaub!

Schon armselig von Deinem Bekannten, wenn er sich über sein Auto definieren muss!
Zuletzt geändert von schmdan am 21. April 2007 08:04, insgesamt 2-mal geändert.
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15057
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Statussymbol ???

Beitrag von insideR »

Octi RS hat geschrieben:...meinte er ich wäre trotzdem dumm und eines Tages schon noch darauf kommen, daß ich falsch entschieden habe.
Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Das war 1.
2. Finde ich es von dem Bekannten recht unverschämt, derartig über deine Entscheidung zu reden. Denken kann er, was er will, aber beim reden sollte man bedenken, dass der Gegenüber eine andere Entscheidungsstruktur haben könnte.
3. Was fährt er denn?
4. Weiß er eigentlich, wie lang dein Schw... ist?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
obraeutigam
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 30. April 2005 10:33

Beitrag von obraeutigam »

Wer sich in einem 102 PS Basis A4 in nackiger Ausstattung besser fühlt, dessen Meinung kann man doch nicht ernst nehmen! :rofl:
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
raceblau
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21. April 2007 09:11

Beitrag von raceblau »

Hallo Forum,

das ist der Neid der Besitzlosen. Nein, im ernst.
Ich fahre auch einen RS, bin total happy mit dem Auto und was andere denken und sagen, ist mir eh egal.
Das Auto ist allemal schöner als ein Golf oder Passat oder was es noch zu Hauf auf der Strasse gibt.
Ja, er fällt auf. Na und?
Peinlich auffallen dagegen eher die Jungs, die sich einen BWM oder Golf kaufen und dann 20.000 Euro und mehr in der Kiste zu versenken.

Noch einen Tipp für solche Schwätzer,
"Wenn man(n) keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)
maxiskoda
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 3. April 2006 07:51

Beitrag von maxiskoda »

Ich fahre keinen RS, bin aber schon seit 1997 Octavia-Fahrer mit ein paar Ausflügen. (Aktuell der 4. Skoda)

Dass ich da auch noch heute ein paar Aussagen zu hören bekomme, wie "....Auto aus dem Osten...kann man doch nicht kaufen"
hat mich erst letztens auch erstaunt, wobei über 95% der Leute positive Aussagen abgeben.

Es ist doch allgemein bekannt, dass die Gleichteile von VW auch im A4, golf etc. stecken und da finde ich einen O2 wesentlich schöner und individueller als einen Golf.

Wer unbedingt ein kleineres Auto für mehr Geld haben will, bekommt das auch ...

Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

raceblau hat geschrieben:Hallo Forum,

das ist der Neid der Besitzlosen. Nein, im ernst.
Willkommen im Forum. Genau solche Äußerungen höre ich in der Regel nur von Menschen die ihre Männlichkeit in Form von materiellen Dingen zur Schau stellen. :roll:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
raceblau
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21. April 2007 09:11

Beitrag von raceblau »

Genau deswegen habe ich dieses "Nein, im ernst." angehängt.
Damit wollte ich deutlich machen, dass das NICHT meine Meinung ist.
Ist mir wohl nicht so geglückt.
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Ja, is ok. :wink:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

@ Octi RS
So was ähnlich hatte ich auch, ein Arbeitskollege war auf der Suche nach nem neuen Combi. Er hat so bei Passat, A4, Avensis, C-Klasse geschaut.
Ich hab ihn dann mal den Tip zu nem O² geben, da meinte er nur er fährt doch ned ne "Tschechenkarre".
Jetzt hat er sich für das gleiche Geld wie meiner neu kostet ne 2 Jahre alte C-Klasse gekauft mit knapp 40tkm.
Wenn wir jetzt in der Arbeit nebeneinander parken muss ich feststellen das mir meiner viel besser gefällt ich einiges mehr an Platz habe aber mir fehlt halt der wohl für einige so wichtige Stern.
Aber ich kann sehr gut damit leben und bereue meinen Kauf in keinster Weise.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“