MATHY additiv
MATHY additiv
da ich gestern mal heftig überstunden geschoben habe (bis 2 uhr nachts)
und nebenbei der tv lief hab ich was gesehen (shopping kanal)
es handelt sich dabei um ein motoröl additiv das den ölfilm fast unzerreissbar machen soll
man muss 20% des motoröls beimengen dann 500-700km fahren (reinigungsphase) dann ölwechseln und filter wechseln
und dann zum neuen motoröl nochmal 10-20% dazugeben
und soll treibstoffverminderung haben und ruhigeren motorlauf usw
eine geschichte wurde vorgelesen welche mich an das forum erinnert hat
tdi motor (renault senic) bei 170 km und 5000upm zanhriemen gerissen
und der motor soll das ganze unbeschadet überstanden haben
dh nicht das is sowas in meinen octi füllen will
würde mich nur interessieren ob jemand erfahrungen mit solchen sachen hat
bzw weiss ob sie wirklich helfen oder eher schaden
und nebenbei der tv lief hab ich was gesehen (shopping kanal)
es handelt sich dabei um ein motoröl additiv das den ölfilm fast unzerreissbar machen soll
man muss 20% des motoröls beimengen dann 500-700km fahren (reinigungsphase) dann ölwechseln und filter wechseln
und dann zum neuen motoröl nochmal 10-20% dazugeben
und soll treibstoffverminderung haben und ruhigeren motorlauf usw
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tdi motor (renault senic) bei 170 km und 5000upm zanhriemen gerissen
und der motor soll das ganze unbeschadet überstanden haben
dh nicht das is sowas in meinen octi füllen will
würde mich nur interessieren ob jemand erfahrungen mit solchen sachen hat
bzw weiss ob sie wirklich helfen oder eher schaden
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
- Sillek
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Also solche Beschichtungen sollte man nicht unter 60000 km hernehmen... ich habe das bei ca.65000 in meinen Renaultmotor 1,8l 73PS reingeschüttet (Teflonbeschichtung) man hat es schon bisschen gemerkt.. in hohen Drehzahlen war die Abnutzung nicht so hoch und er ist ruhiger gewesen... und rollt jetzt noch 265000km momentan... so wio mir der neue Besitzer mitgeteilt hat....
habe die beschichtung bei 160000 km wiederholt...
Grüsse Sillek
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wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
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- Mackson
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Ich halte das für ausgewachsenen Mist! Wenn ein Zahnriemen reißt und die Ventile auf die Kolben klatschen, hilft auch kein "Wunder-Additiv". Völliger Blödsinn!
Vielleicht kann sich der eine oder andere mal ein eine Sendung auf Sat 1 im Jahre 2001 erinnern (viel. wars auch 2000)? "Akte" mit Ulrich Meier meine ich. Da war so ein Typ der genau das selbe versprochen hatte:
- deutlich weniger Verbrauch
- kein Verschleiß
- längere Ölwechsel
Und das schärfste: das "Wundermittel" muß bei jeden Auto nur einmal eingefüllt werden und bleibt auch nach dem Ölwechsel mit all seinen "Vorteilen" erhalten.
"Akte" machte also einen Test mit zwei audi A4 1.8 125PS, zwei vollkommen identische Autos. Die sind dei ganze Zeit der Sendung rumgefahren und wollten festellen, wie groß die versprochene Spriteinsparung ist. - Ich war sehr gespannt und hatte mich schon zum Kauf entschlossen
Der Verbrauch beider Auto war auf´s Zehntel gleich. Noch Fragen?
Gruß M.
Vielleicht kann sich der eine oder andere mal ein eine Sendung auf Sat 1 im Jahre 2001 erinnern (viel. wars auch 2000)? "Akte" mit Ulrich Meier meine ich. Da war so ein Typ der genau das selbe versprochen hatte:
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Und das schärfste: das "Wundermittel" muß bei jeden Auto nur einmal eingefüllt werden und bleibt auch nach dem Ölwechsel mit all seinen "Vorteilen" erhalten.
"Akte" machte also einen Test mit zwei audi A4 1.8 125PS, zwei vollkommen identische Autos. Die sind dei ganze Zeit der Sendung rumgefahren und wollten festellen, wie groß die versprochene Spriteinsparung ist. - Ich war sehr gespannt und hatte mich schon zum Kauf entschlossen
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O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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- Sillek
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@ Mackson wieso nicht??? Die kolben sind im A---h aber nicht der Zylinder...... das ist ja der Unterschied... aber ist ja auch egal ob das funkz oder net ich habe jedenfalls einen Unterschied gemerkt... auch im Verbrauch.... aber ich denke mal das das immer unterschiedlich ist... aber was solls.... PS: akte hatte das bei einem neuen Motor gemacht da merkt man das nicht...
Grüsse
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- Mackson
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Ich dachte die Audi´s hatten etwas über 8000km weg? Ist egal. Bei älteren Motoren gibt es aber andere Öl- bzw. Kraftstoffzusätze die den Verbrauch senken und die sind schon seid längerem bekannt...
Gruß M.
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Solche Massnahmen sollte man eh nie unter 60.000 km naja was solls manchmal ist es eh rausgeschmissenes Geld den im Benzin sind zum teil auch schon solche Bestandstoffe vorhanden.... ausser solche Teflonbeschichtungen....und was es da noch so gibt...
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Wobei ich sagen muß, das die Grundidee die dahinter steckt, eigentlich sehr gut ist. Nur ist es bisher noch niemanden gelungen, eine wirklich sicheres und glaubhaftes Produkt zu entwickeln.
Gruß M.
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- DocSommer
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*grab*
Ich habe hier einen Liter Mathy Getriebeöladditiv herumstehen, welches ich mal günstig geschossen habe (sonst schweineteuer).
Da ich auch zuweilen unter der altbekannten 1+2 Gang Hakelei leide, wollte ich einfach mal ausprobieren, ob und inwiefern das Additiv einen Effekt erzielt. Da der Wagen vorher wohl noch durch die Insp geht, werde ich dort auch nochmal das Problem ansprechen und auf das Rundschreiben verweisen, wo auf ein geändertes Getriebeöl hingewiesen wird - lasse der Werkstatt also nochmal eine Chance, bevor ich das Additiv hinzugeben lasse.
Werd mich dann in ~10TKM nochmal dazu melden
Ich habe hier einen Liter Mathy Getriebeöladditiv herumstehen, welches ich mal günstig geschossen habe (sonst schweineteuer).
Da ich auch zuweilen unter der altbekannten 1+2 Gang Hakelei leide, wollte ich einfach mal ausprobieren, ob und inwiefern das Additiv einen Effekt erzielt. Da der Wagen vorher wohl noch durch die Insp geht, werde ich dort auch nochmal das Problem ansprechen und auf das Rundschreiben verweisen, wo auf ein geändertes Getriebeöl hingewiesen wird - lasse der Werkstatt also nochmal eine Chance, bevor ich das Additiv hinzugeben lasse.
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2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
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