Angebot RS-Umbau Front. Zu hoch?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Angebot RS-Umbau Front. Zu hoch?

Beitrag von AutomatikFahrer »

Hallo zusammen,

war heute mal beim (mittlerweile 3.) :D und habe jetzt endlich einen Kostenvoranschlag für o.g. Tätigkeit schwarz auf weiß vor mir liegen.
Was denkt ihr: sind 1180,58 € zu viel oder geht das in Ordnung? Ist ein Komplettangebot mit Lackierung und Anbau. Es geht nur um den Front-Umbau auf RS-Optik.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

Hm - die Frage ist doch eher: ist es Dir das wert? So viel Geld ausgeben nur damit er von vorn aussieht wie ein RS und dann doch keiner ist? Mal ehrlich, wie oft schaust Du Dein Auto schon von vorn an und denkst Dir "oh, toll, sieht aus wie ein RS!"... Und abgesehen von Dir selbst interessiert sich keine Sau dafür, ob der nun aussieht wie ein RS oder nicht - 99,9% der Bevölkerung werden den Unterschied nicht mal bemerken.

Ich mein, es ist natürlich Dein persönliches Spaßvergnügen was Du machst und wofür Du Dein Geld ausgeben willst, aber ich für meinen Teil hätte andere Prioritäten für fast 1200 Euro...
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Ja, das stimmt im Grunde schon. Bei mir schwebt immer noch dasselbe Argument im Hinterkopf. Für diesen Preis eine andere Plastikstoßstangen-Optik ist schon ein wenig happig. :roll:
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Für den Preis bekommst Du bestimmt schon ein komplettes Body-Kit + Lackierung. außerdem nur vorne die RS Stossi wechseln würde ich eh nicht machen. Sieht bescheiden aus. Vorne keine Schutzleisten, hinten ja.
Ich bin dann mal weg.
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Beitrag von Ohhh-Two »

versuche doch die Teile aus der CZ zu besorgen...schon die Nebler haun ganz schön rein beim :D
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Benutzeravatar
Major
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 31. Januar 2007 14:21

Beitrag von Major »

Da muss ich Master68 Recht geben.Die meisten kennen den RS auch nur wegen dem auffälligen Blau.Ob es das wirklich Wert ist?!
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.Mir wurden auch schon zwei Oktis nebeneinander zum vergleich hingestellt(normal,RS),also so große Unterschiede find ich nicht das es die gibt.Wenn ich natürlich genau weis wo ich hinschaue ist das natürlich was anderes :-?
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Beitrag von Ohhh-Two »

Major hat geschrieben:Da muss ich Master68 Recht geben.Die meisten kennen den RS auch nur wegen dem auffälligen Blau.Ob es das wirklich Wert ist?!
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.Mir wurden auch schon zwei Oktis nebeneinander zum vergleich hingestellt(normal,RS),also so große Unterschiede find ich nicht das es die gibt.Wenn ich natürlich genau weis wo ich hinschaue ist das natürlich was anderes :-?
keine grossen Unterschiede? :o

Na Hallo, ich sehe nur Unterschiede, gerade an Front und Heck
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

Major hat geschrieben:Oktis nebeneinander zum vergleich hingestellt(normal,RS),also so große Unterschiede find ich nicht das es die gibt.Wenn ich natürlich genau weis wo ich hinschaue ist das natürlich was anderes :-?
:rofl:


Die Ausage geht gar nicht, das sind schon welten zwichen runden nebler und Qaudrat nebler!

Also wenn ich ein normaler Octi hätte und das Geld hätte würde ich das machen lassen warum nicht.

Siehe Leon 1M Fahrer viele machen das weil einfach der Topsport oder FR besser aussieht.
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Beitrag von Ohhh-Two »

Also ich bin voll zufrieden mit meinem Heck, und die Front wird hoffentlich auch noch folgen, muss nur noch einer reinfahren :rofl: und natürlich schuld haben...
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Ich hab's mir überlegt:
Ohhh-Two hat geschrieben:Also ich bin voll zufrieden mit meinem Heck, und die Front wird hoffentlich auch noch folgen, muss nur noch einer reinfahren :rofl: und natürlich schuld haben...
dito :wink:
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“