Tieferlegungs Thread:was empfiehlt IHR mir

Speziell zum Tuning des Octavia II
spell
Frischling

Tieferlegungs Thread:was empfiehlt IHR mir

Beitrag von spell »

Hallo zusammen.
Ich habe seit 3 Wochen meinen Skoda Octi 2 RS TDI. Bin absolut zufrieden mit diesem Wagen. Was mir halt nicht gefällt, ist die Höhe.

Nun, meine Frage an die nette Skoda-Gemeinde.
Was würdet Ihr mir für ein Fahrwerk-Federn empfehlen.

Der Wagen sollte mind. 35-40mm tiefer sein ( nach meinen Gedanken )

Was habe ich da für Möglichkeiten?

Ach ja, ich sollte noch die Federn dann auch in der SCHWEIZ vorführen können.......jaja,die Schweizer wieder :rofl:

Recht herzlichen Dank für eure Inputs........

Greets from Chur

Spell
mikessaxo
Regelmäßiger

Beitrag von mikessaxo »

Hi Spell,

habe auch nen RS mit 50/50 mm H&R Federn drin. Bin absolut zufrieden. Noch tiefer bekommst du ihn nur mit nem Fahrwerk, allerdings denke ich, das dann die Alltagstauglichkeit leiden wird.
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
spell
Frischling

Beitrag von spell »

alles klar 50/50mm Federn.........
Wie ist das den so Preislich?
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Pimp-Styla
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI

Beitrag von Pimp-Styla »

Hab zwar keinen RS TDI aber ich hab 50/40 KAW Federn eingebaut.Fahrzeug liegt gut und man kommt noch in Parkhäuser rein.

Ohne Beladung sieht das ganze dann so aus.

Bild
RS Junkie
Regelmäßiger

RS aber tiefer

Beitrag von RS Junkie »

So so schon wieder der Schweizer :D

Ich hab auch Federn von H&R verbaut , allerdings nur 35/35 mm tiefer.
Ist OK. Bei 19"ern langt das auch. Da wären mir 50 mm doch etwas zu krass.

Gugst du hier : http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23100

Grüßle RS Junkie
Octavia RS II Combi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 240 PS , H&B Edelstahl 2x76 , und ne Menge von Milotec.
Marcelrs236
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi

Beitrag von Marcelrs236 »

Oder Du entscheidest Dich für ein Gewindefahrwerk, das hab ich bei mir in allen beiden Drin gehabt und habs jetzt auch im RS! 8)

Guckst Du hier!!!!!!

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20292

LG Marcelrs236 :lol:
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
mikessaxo
Regelmäßiger

Beitrag von mikessaxo »

50/50 mm Federn von H&R kosten mit Einbau und Vermessung so um die
400 ,- €. Dann kommen noch mal 45,- € TÜV dazu. Die Federn alleine kosten glaube ich so um die 200,- €.
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
kasa
Alteingesessener

Beitrag von kasa »

In der Schweiz kosten die H&R Federn in 50/50 458 Sfr. Mit Einbau wirst schon auf knapp 800 Sfr kommen. Ich wollte auch mal ne Gewinde nehmen werde jetzt aber nur Federn verbauen weil das RS Fahrwerk sonst top ist. Gewinde sind halt doch sehr anfällig und kosten in der Schweiz locker mal 2000 Sfr, zumindest H&R oder KW, und dann kommt noch der Einbau dazu. Alternativ kannst die Federn auch in D kaufen und ein seperates Gutachten bei Carex bestellen, kostet 100 Sfr. Weiss nicht ob das dann Fahrzeug gebunden ist sonst könnte man sich die Kosten ja teilen und davon ne Kopie machen.
www.octavia-rs.com

Skoda Octavia RS TFSI (race blau) bis März 2008, jetzt RS TDI (candy weiss)
schmpa
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von schmpa »

mikessaxo hat geschrieben: Die Federn alleine kosten glaube ich so um die 200,- €.
Ich erlaube mir mal an dieser Stelle nochmal auf meinen Shop in der Leon-Community zu verweisen. Hatte diesen zwar schonmal in die Linkliste gesetzt, aber da schaut ja auch nicht jeder...

Die Federn werden dort sehr günstig angeboten, ebenso Komplettfahrwerke von H&R: http://www.seat-leon.de/shop/schmpa/ind ... ath=50_101

LG
Patrick :wink:
Octavia II Combi RS TDI, GRA, Musiksystem Audience, Soundsystem für Audience, Sun Set, FSE, variabler Ladeboden, Milotec Frontgrill, H&R-Komfortfahrwerk 35/35, Barracuda Tzunamee 8,0x19 mit Hankook Ventus S1 Evo 225/35R19, ILS-Kits 5% rundum
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“