IceLink Plus - Zicken mit dem IPod Nano II

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
LANsurfer
Regelmäßiger

IceLink Plus - Zicken mit dem IPod Nano II

Beitrag von LANsurfer »

Ich habe mir vor einigen Monaten den IceLink Plus zugelegt als dieser gerade auch für den Nano II (8 GB) angeboten wurde, um diesen an meinem Nexus anzuschließen.

Nun wollte ich mal fragen, ob andere User hier im Forum diese Kombination ebenfalls im O2 nutzen und vielleicht ähnliche Probleme haben wie ich:

- IPod ging 2x gar nicht am IceLink, obwohl Batterie noch ziemlich voll.

- IPod orgelte 1x Musik extrem verzerrt, als ob nur die Hochtöner Musik liefern und das ziemlich leise, der Radioklang war aber (wenn man das so bei Skoda nennen darf) perfekt dagegen. Nur ein Reset des IPod und Neustart des Radios halfen.

- Ordner des IPod scheinbar in willkürlicher Reihenfolge im Nexus angegeben, die bei jedem Anlassen anders ist (habe mich noch nicht weiter bemüht, ein System darin zu erkennen; vielleicht macht er immer den Ordner des zuletzt gespielten Titels zum 1. Ordner, wenn das Radio neu gestartet wird).

- Nach Starten des IPod kommt es oft vor, dass der zu erst gespielte Titel zwar spielt, aber die Zeit im Display des Nexus nach wie vor auf 0:00 stehen bleibt. Titelvorsprung auf den nächsten behebt das Phänomen.

Also ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Firmware des IceLink Plus oder der IceLink Plus selber nicht so ganz ausgereift ist. Auf der Homepage habe ich eben aber keine neuere FW finden können. Nun bin ich mal gespannt, welche Tücken Eure IceLinks so bereiten...
O2 1.9 TDI Elegance Combi ohne DPF, Modelljahr 2006, Motorkennbuchstabe: BXE
Andreas79
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 11000
Spritmonitor-ID: 506556

Beitrag von Andreas79 »

Hallo LANsurfer,

der iPod Nano 2G ist mit den frühen Firmwareständen allgemein sehr instabil. Mit der FW 1.1.2 wurde es besser. Das Gerät hat auch mit den iPod Integrationen ab Wert so seine Probleme.
Überprüfe auf jeden Fall einmal deine FW.
Das ausbleiben von Timepositions bzw. das aufhängen des kompletten Gerätes sind mit der neuen FW bei mir nicht mehr aufgetreten.
Hast du das Equalizing am iPod direkt deaktiviert. Einige Soundsysteme reagieren etwas sensibel auf den iPod eigenen Equalizer.

Viele Grüße

Andreas
Octavia Combi 1.2 TSI Familiy CANDY WEISS, FSE, MFL, PDC, Bolero und Comfort Paket
LANsurfer
Regelmäßiger

Beitrag von LANsurfer »

Das mit dem Equalizing werde ich gleich noch einmal überprüfen. Ich denke, ich habe es ausgestellt, aber Kontrolle ist ja bekanntlich besser.
O2 1.9 TDI Elegance Combi ohne DPF, Modelljahr 2006, Motorkennbuchstabe: BXE
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“