Octi ein Jahr stilllegen?!
Octi ein Jahr stilllegen?!
hallo,
da ich demnächst wohl ein jahr ins ausland gehen werde, wird mein geliebtes blaues wunder wohl ein jahr abgemeldet und abgestellt werden.
ich wollte mich jetzt schonmal informieren, was ich da alles beachten muss. also er wird wohl nahezu ein ganzes jahr nicht bewegt werden und draußen stehen mit evtl. einer plastikplane drüber... garage hab ich leider nicht über, also sommer wie winter wird er draußen stehen...
mfg
da que
da ich demnächst wohl ein jahr ins ausland gehen werde, wird mein geliebtes blaues wunder wohl ein jahr abgemeldet und abgestellt werden.
ich wollte mich jetzt schonmal informieren, was ich da alles beachten muss. also er wird wohl nahezu ein ganzes jahr nicht bewegt werden und draußen stehen mit evtl. einer plastikplane drüber... garage hab ich leider nicht über, also sommer wie winter wird er draußen stehen...
mfg
da que
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Schon gesucht?
L.E. , gab´s da nicht mal nen User der dieses machen wollte- also auch einen Thread?
L.E. , gab´s da nicht mal nen User der dieses machen wollte- also auch einen Thread?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Also wenn Du das Fahrzeug nicht abmelden willst, dann denke ich müsste ein Jahr im freien gehen. Hin und wieder mal eine Runde von den Eltern bewegen lassen und gut ist. Soll er allerdings abgemeldet werden würde ich ihn nicht im freien unter einer Plane etc. stehen lassen. Dann lieber eine Garage suchen.
Ich bin dann mal weg.
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
Also von einer Plane würde ich stark abraten, zumindestens ein ganzes Jahr.
Gibt es nicht nen Bauernhof irgendwo in deiner Nähe? Dann könntest du nämlich den Bauern mal fragen, ob er gegen nen kleinen Obolus (+ nen Kasten Bier) dein Auto für nen Jahr in die Scheune stellen darfst.
Dann Luftdruck erhöhen, Betriebs-Flüssigkeiten auffüllen, Batterie abklemmen, abschließen, Plane drüber...ins Ausland fahren.
Hauptsache er steht trocken und bei halbwegs konstanter Temperatur.
Meinen Gelben habe ich auch im Winter in ner Garage "eingelagert", bisher ohne Probleme.
Gibt es nicht nen Bauernhof irgendwo in deiner Nähe? Dann könntest du nämlich den Bauern mal fragen, ob er gegen nen kleinen Obolus (+ nen Kasten Bier) dein Auto für nen Jahr in die Scheune stellen darfst.
Dann Luftdruck erhöhen, Betriebs-Flüssigkeiten auffüllen, Batterie abklemmen, abschließen, Plane drüber...ins Ausland fahren.
Hauptsache er steht trocken und bei halbwegs konstanter Temperatur.
Meinen Gelben habe ich auch im Winter in ner Garage "eingelagert", bisher ohne Probleme.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Was soll das bitte bringen? Das macht kein Mensch. Ölwechseln unmittelbar vor wieder in Betriebnahme, nachdem der Motor 1x warmgefahren wurde. So machen das die Freaks.dbhh hat geschrieben: Öl-Wechsel vorab. Das wären meine Tipps. ...
Ansonsten waren die Tips richtig:
Luftdruck auf 3 - 3,5 bar, wegen dem Standplatten.
Tank voll, wegen der Kondenswasseransammlung.
Batterie abklemmen oder ein Erhaltungsladegerät anschließen.
Einen Luftentfeuchter mit Pulver aus dem Baumarkt ins Auto.
Wenn er draußen steht, ist ein Autogarage evtl. nicht schlecht. Es hält Schnee, Dreck und UV-Strahlung vom Auto fern. Muss aber gut gespannt sein, damit sie nicht am Lack scheuert.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Im letzten Jahrtausend wollte man damit verhindern, dass saure Bestandteile im alten Öl (Schweflige Säure) bei längerer Standzeit die Lagerschalen zerfressen. Wie gut heutzutage ein Longlife2/3-Öl bei 49999 km z.B. in einem Diesel noch drauf ist, entzieht sich allerdings meiner KenntnisMackson hat geschrieben:Was soll das bitte bringen? Das macht kein Mensch. Ölwechseln unmittelbar vor wieder in Betriebnahme, nachdem der Motor 1x warmgefahren wurde. So machen das die Freaks. ...dbhh hat geschrieben: Öl-Wechsel vorab. Das wären meine Tipps. ...
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb