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55mm federn
Verfasst: 11. Mai 2007 22:09
von Octavia2ek
hi leute ich hab folgedes vor!also ich habe ein bilstein fahrwerk und 35mm ferdern drine...und möchte den tiefer haben...1ist meine frage ist es möglich die federn rein zu bauen, da es keine gekürtzen dämper, sind und 2 frage, wird es passen,weil ich 18zoll felgen hab...
Verfasst: 12. Mai 2007 11:03
von kasa
Ich versteh nur Bahnhof? Hast du nun nen Fahrwerk oder 35 mm Federn? Ein paar vollständige Sätz mit Satzzeichen wären auch extrem hilfreich
.
Verfasst: 12. Mai 2007 11:10
von Octavia2ek
kasa hat geschrieben:Ich versteh nur Bahnhof? Hast du nun nen Fahrwerk oder 35 mm Federn? Ein paar vollständige Sätz mit Satzzeichen wären auch extrem hilfreich
.
Ich habe ein Bilstien fahrwerk mit 35mm tieferlegungs federn.möchte das Bilsteinfahrwerk behalten aber nur die Federn wechseln.meine farge jetzt, bekomme ich 55mm Tieferlegungsfedern, in die NICHT gekürtzten Dämpfer rein?Oder ab wann muss man schon gekürtzte dämpfer haben?(ab welchem tieferlegungs grad?)
Verfasst: 12. Mai 2007 11:18
von Quax 1978
Also als Fahrwerk bezeichnet man eigentlich die Kombination aus Federn und Dämpfern. Aber halb so wild. Da die Dämpfer nicht gekürzt sind wird es ab einer Tieferlegung über 40 mm schon eng. Das sind ja auch die Werte für Seriendämpfer in der Regel. Bei den 55er Federn würde ich gekürzte Dämpfer bevorzugen bzw. empfehlen. Aber hier sind auch Leute glaub ich mit 50 Federn und Seriendämpfern unterwegs.
Verfasst: 12. Mai 2007 12:02
von kasa
Bei allem was mehr als 50 mmm ist würd ich auch gekürzte Dämpfer nehmen. Ich hab die 50er H&R Federn drin mit den Originaldämpfern und keine Probleme, allerdings steht da auch nur eine Tieferlegung von 45 mm im Gutachten 8) . Ich würde bei deiner gewünschten Tiefe ein Komplettfahrwerk nehmen.
Verfasst: 12. Mai 2007 14:27
von Octavia2ek
kasa hat geschrieben:Bei allem was mehr als 50 mmm ist würd ich auch gekürzte Dämpfer nehmen. Ich hab die 50er H&R Federn drin mit den Originaldämpfern und keine Probleme, allerdings steht da auch nur eine Tieferlegung von 45 mm im Gutachten 8) . Ich würde bei deiner gewünschten Tiefe ein Komplettfahrwerk nehmen.
Ich frage deswegen weil, ich bei ebay h&r Federn gesehen hab die mit serienmäßigen dämpfer gefahren werden können...naja ok so stand es drine deswegen frag ich ja hier nach...
Verfasst: 12. Mai 2007 14:59
von Octavia2ek
http://cgi.ebay.de/H-R-Tieferlegungsfed ... dZViewItem
hier ist die seite wo er rein schreibt das man dir 50mm Federn mit Original Dämpfer Fahren darf...macht das so einen großen unterschied wenn ich 55mm Federn nehmen würde...
Hab auch gehört das man sonst zu KAW Federn greifen kann, wenn man die Original Dämpfer weiter fahren will, aber das auto 50mm tief haben will..
kann einer was zu KAW sagen sind die gut?sind die sehr Hart oder im gegenteil sehr weicht??
Verfasst: 12. Mai 2007 15:16
von Pimp-Styla
Haqb KAW Federn 50/40 drin und das Fahrverhalten ist deutlich besser geworden als das holprige Sportfahrwerk.
Verfasst: 12. Mai 2007 15:22
von Octavia2ek
Pimp-Styla hat geschrieben:Haqb KAW Federn 50/40 drin und das Fahrverhalten ist deutlich besser geworden als das holprige Sportfahrwerk.
du hast jetzt aber noch dir original dämpfer drine...was meinst du wie es bei mir wird, weil ich ja schon die bilstein dämpfer drine hab?..
sry das ich so viel fragek, hab nur kein bock mir irgend ein müll zu kaufen und damit nicht zu frieden zu sein...
Verfasst: 12. Mai 2007 16:14
von kasa
Oben die Federn aus dem Ebay Link hab ich auch mit Seriendämpfern ohne Probleme. Wie oben schon geschrieben steht bei denen aber im Gutachten "Tieferlegung 45 mm je nach Fahrzeugaufbau". So gesehen sind es eigentlich keine 50er.
Nichts desto trotz würde ich max. 50er Federn mit original Dämpfern machen und nicht mehr.