? Anhängerkupplung am RS ?

Zur Technik des Octavia II
Gesperrt
RS-Benny
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 6. Mai 2007 07:34

? Anhängerkupplung am RS ?

Beitrag von RS-Benny »

Hi brauche mal Eure Hilfe!!!!

Hab mir vor 3 Wochen meinen RS Combi bestellt habe nur ein Problem mit der Sache es gibt ab Werk keine Anhängerkupplung hat jemand Erfahrung ob man bei der nachträglichen Montage die Heckschürze ausschneiden oder andere Veränderungen vornehmen muss???

Oder weiss jemand einen guten Hersteller (Original oder andere???)

Danke schon mal
RS-Jimmy
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 14. September 2006 23:22

Beitrag von RS-Jimmy »

Hallo, das ist überhaupt kein Problem. Ich habe seit Okt. einen RS Combi mit abnehmbarer AHK. Die wurde von meinem :D direkt vor der Übergabe montiert eine org. Skoda AKH. Es ist kein Ausschnitt an der Heckschürze nötig, man sieht von Außen nichts.
Octavia RS TDI Combi, EZ 10/2006
Benutzeravatar
Georgelucas
Alteingesessener
Beiträge: 163
Registriert: 15. Dezember 2002 14:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: PD Glühfix 170Ps
Kilometerstand: 45000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Georgelucas »

Jimmy hat recht ! Genau so ist es bei mir auch ! Hab meinen seit ende Februar und die AHK wurde vom Händler angebaut während wir auf die Papiere warten mußten. Ich mußte 650€ bezahlen. Original Skoda. angeblich baugleich mit Westfalia die etwas günstiger wäre als die originale....


Gruß Thomas
Ab 22.02.2007:-)
RS TDI Combi , Race Blue,AHK,GRA,Var. Ladeboden,PDC, Sunsafe, Doggy-Gitter;-)
H&R Gewinde, 8x18" OZ Hydra
Rocky 01
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 30. Dezember 2006 14:12

Beitrag von Rocky 01 »

Hallo
Kann das nur bestätigen. Habe meinen RS auch seit Oktober 2006. Die Anhängerkupplung wurde von meinem :D gleich montiert. Alles Top.

Gruß
Rocky 01
Octavia V/RS Combi in race blau mit Alarmanlage, Audience + Soundsystem, var. Ladeboden, Rückfahrwarner, 240 PS.
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

Also ich habe für meine RS eine "mitbestellt" , die wurde dann vor auslieferung durch den Händler montiert.

Im Paket mit dem Wagen hat mich das 500,- gekostet.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
Rennmami
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 26. Februar 2007 19:07

Beitrag von Rennmami »

Hi,

ich habe mir die originale AHK von Westfalia für 376 EUR inkl. 13-poligem E-Satz von meiner besseren Hälfte in Heimarbeit an meinen RS anbauen lassen. An einem Tag war die Kupplung dran und am zweiten Arbeitstag der E-Satz. Wir hätten das wohl auch schneller hinbekommen, wenn wir vorher genau gewusst hätten, wie man die Stoßstange abbaut. Aber grundsätzlich war das kein Problem. Mit ein wenig Geduld und technischem Verständnis ist das alles möglich. Im Vergleich zu früher sind ja alle Autos mittlerweile bereits zum Einbau einer AHK vorbereitet. Kein großes Bohren und Sägen ist nötig.
Wenn die AHK abgebaut ist und der E-Stecker hochgeschwenkt wird, sieht man wirklich GAR NICHTS mehr von der Kupplung!

Gruß an alle RS-Lenker

Eure Rennmami
Skoda Octavia Combi RS 2.0 TFSI 147 kW in Race-Blau Metallic
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Bitte hier weiter schreiben....

Ich schliesse.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Technik“