Hallo zusammen,
mein neuer Octavia RS TDI ist nun endlich bestellt (Produktion vorraussichtlich Ende Juni). Da ich bisher ein Leasingfahrzeug auf Kilometerleasing nutze und dieses nun im August abgeben muss, würde ich ihn gerne noch vorher komplett Reinigen lassen, einige kleine Lackschäden beseitigen lassen usw.
Ist hier eine Institution bekannt, die in meinem Umkreis (PLZ 59) liegt und solche Reperaturen bzw. Aufbereitungen kostengünstig erledigt?
Vielen Dank schon einmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Ich bin natürlich auch für Ratschläge dankbar, die ihr mir im Bezug auf die Rückgabe meines BMW's geben könnt. Auch hierfür vielen Dank.
Gruß
Roland
Leasingrückgabe und Aufbereitung
Leasingrückgabe und Aufbereitung
RS TDI (MJ2008)
Black Magic Perleffekt
variabler Ladeboden
Tempomat
SunSet
Black Magic Perleffekt
variabler Ladeboden
Tempomat
SunSet
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Gibt es bei dir so etwas wie CleanCar? Da sind meist auch kleinere Werkstätten auf dem Gelände die solche Aufbereitungen machen.
greets Koepi
greets Koepi
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0TDI 103KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich habe meinen Audi nicht aufbereiten lassen. Ich hatte zwei Lackschäden, die wurden von ALD (Leasinggeber) per SmartRepair ausgebessert und mir wurden die Kosten nur anteilig (!!) berechnet.
Günstiger hätte ich es nicht machen lassen können.
Ich habe aber auf alle Fälle die Frontscheibe noch wechseln lassen (TK0), da es noch die erste war und sie nach 100.000km viele Ministeinschläge aufwies und sie sicher getauscht geworden wäre.
Ansonsten lief alles super reibungslos ab.
Günstiger hätte ich es nicht machen lassen können.
Ich habe aber auf alle Fälle die Frontscheibe noch wechseln lassen (TK0), da es noch die erste war und sie nach 100.000km viele Ministeinschläge aufwies und sie sicher getauscht geworden wäre.
Ansonsten lief alles super reibungslos ab.
Ich hatte ein Gutachten erstellen lassen und mich danach dazu entschlossen, auch nichts zu machen.
Solange du keine richtigen Lackschäden hast, sondern nur Kratzer, die durch unachtsames Türöffnen oder Waschanlagen entstanden sein könnten, bzw. winzige Dellen durch herabfallende Eicheln etc. handelt es sich nach üblicher Rechtssprechung um reguläre Gebrauchsspuren, mit denen der Leasinggeber bei Rückgabe zu rechnen hat.
Ich sollte den Stossfänger vorn ersetzen und diverse Mini-Beulen auf der Heckklappe (sah man nur, wenn die Sonne drauf geschienen hat) ausbessern lassen, Lackarbeiten waren nicht notwendig.
Bei 75% Beteiligung wären das etwa EUR 500 gewesen -> Widerspruch -> Rechtsschutz -> Klageabweisung vorm Amtsgericht.
Kommt immer drauf an, wie pfleglich du das Auto behandelt hast, wenns in gutem Zustand ist, würde ich da nicht noch Geld vor Abgabe reinpumpen (außer, du bekommst dein nächstes Auto auch von derselben Leasing-Gesellschaft)
Solange du keine richtigen Lackschäden hast, sondern nur Kratzer, die durch unachtsames Türöffnen oder Waschanlagen entstanden sein könnten, bzw. winzige Dellen durch herabfallende Eicheln etc. handelt es sich nach üblicher Rechtssprechung um reguläre Gebrauchsspuren, mit denen der Leasinggeber bei Rückgabe zu rechnen hat.
Ich sollte den Stossfänger vorn ersetzen und diverse Mini-Beulen auf der Heckklappe (sah man nur, wenn die Sonne drauf geschienen hat) ausbessern lassen, Lackarbeiten waren nicht notwendig.
Bei 75% Beteiligung wären das etwa EUR 500 gewesen -> Widerspruch -> Rechtsschutz -> Klageabweisung vorm Amtsgericht.
Kommt immer drauf an, wie pfleglich du das Auto behandelt hast, wenns in gutem Zustand ist, würde ich da nicht noch Geld vor Abgabe reinpumpen (außer, du bekommst dein nächstes Auto auch von derselben Leasing-Gesellschaft)