Reifen nur Hinterachse nach 3000 Km stark verschlissen !?!?

Zur Technik des Octavia II
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illegut
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Reifen nur Hinterachse nach 3000 Km stark verschlissen !?!?

Beitrag von illegut »

Hallo!
Mein Schwager hat nen RS Combi.Bei einer Laufleistung von 6500 Km (davon 3500 Km mit Winterreifen)sind die Hinterreifen bis auf 4 mm runter.Vorne kann man noch kein merklichen Verschleiß bemängeln.
Es handelt sich um Dunlop Reifen.Beifahrerseite scheint schlimmer zu sein als Fahrerseite,beide jedoch deutlich schlechter als vorne.
Woran kann das liegen?
Ist da was bekannt?
Zuletzt geändert von illegut am 19. Mai 2007 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Ronny RS
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Beitrag von Ronny RS »

Original Fahrwerk, Reifen sonstige Veränderungen in der Richtung Fahrwerk ?
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illegut
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Beitrag von illegut »

Alles original!
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Ronny RS
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Beitrag von Ronny RS »

alles serie ! hm kenn ich nur den verschleiss so beim Audi A4 8E aber beim octi, ich fahr ne 2 er limo RS mit knapp 7500 km ohne Probs !

vll mal vermessen lassen, und/oder fährt er vll viel mit hänger oder schweren lasten auf der HA ?

Wie sieht der verschleiss aus gleichmässig oder sägezahnbildung oder auswaschungen oder ??
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Ralf B.
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Beitrag von Ralf B. »

@illegut

Bitte nicht falsch verstehen, aber hat Dein Schwager die Reifen von Winter auf Sommer und umgekehrt selbst gewechselt oder wurde es in der Werkstatt gemacht? Denn es hört sich für mich so an als ob die Reifen von Vorne nach Hinten getauscht wurden! Würde auch mit dem Reifen auf der Beifahrer Seite passen, denn bei meinem Bruder (A4 Avant 2.0 TDI) ist der "rechte" Reifen auch immer schneller runter als der linke Reifen.

VG Ralf
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illegut
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Beitrag von illegut »

War ein Neuwagen mit neuen Reifen,die erst im Frühjahr aufgezogen wurden (Laufrichtung korrekt) und max 3000 Km gelaufen sind.
Er will heute auch mal zum Dealer.Mal schauen was rauskommt.
Ist die Achsgeometrie hinten einstellbar beim O²?
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Ronny RS
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Beitrag von Ronny RS »

Ist die Achsgeometrie hinten einstellbar beim O²?[/quote]

ja ist sie !
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obraeutigam
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Beitrag von obraeutigam »

P.S.: Nicht so viel um die Kurven driften! :wink:
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
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Beitrag von illegut »

Es gibt auch normale Fahrer!
Es ist ernst gemeint.Auch bei einem harten Fahrstil dürften die hinten nicht mehr abnutzen als vorne.
Um es auf dem Punkt zu bringen,die Reifen hinten sind definitiv im A---h!
Das bei normaler Fahrweise (Durchschnittsverbauch von 9 Liter).
Kaum Highspeedetappen und Hauptsächlich von meiner Schwester mit 2 kleinen Kindern an Bord im überwiegenden Kurzstreckenbetrieb gefahren.
Bei meinem ist alles i.O..Ca. gleiche Laufleistung ne Limo und Contireifen.
Und bei mir hat der Blaue definitiv mehr zu leiden :lol:
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illegut
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Beitrag von illegut »

Ronny RS hat geschrieben:
vll mal vermessen lassen, und/oder fährt er vll viel mit hänger oder schweren lasten auf der HA ?

Wie sieht der verschleiss aus gleichmässig oder sägezahnbildung oder auswaschungen oder ??
Anhänger ja aber nict so oft. Ist mehr nen Klaufix :D
Verschleiss ist aussen heftiger als Innenseite.Sägezahnbildung von aussen nach innen (wenn man mit der Hand von der Innenkante nach aussen fährt merkt man deutliche Absätze.
Fahrerseite der Reifen ist nich ganz so schlimm.
Da man es auch bei den WR leicht sieht,kann man sicherlich von der Geometrie ausgehen.
Der Freundliche hat wohl erstmal doof geschaut (bestimmt nach dem Motto,hab ich ja noch nie gesehen) und kann dazu erstmal nicht´s sagen.Mal schauen was bei rauskommt :roll:

Es muß ja aber abstellbar sein,da es wohl nicht so viele Fälle gibt.
Scheint kein Standardproblem zu sein.
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