Einige haben es ja schon mitbekommen, seit dem 30.04.2007 ist mein Octavia Schrott, ich habe ihn heute schweren Herzens abgemeldet.
An dieser Stelle möchte ich meine Geschichte erzählen und alle zur Vorsicht mahnen. Gebt niemals eure Autos aus der Hand! Auch nicht an die besten Kumpels, denn das hat mir einen Schaden von 13.000 EUR verursacht.
Ich war am 27.04.2007 noch bei einem Autoshop in Essen und hab dort die neuen Felgen montiert, zum Glück hab ich davon noch ein paar Erinnerungsfotos, es sind die letzten...
Am abend des 30.04.2007, also der abend zum 1. Mai hin, traf ich mich abends mit Freunden, wir wollten grillen. Stolz zeigte ich meine neuen Felgen, alle waren total begeistert. Einer wollte gern eine Runde fahren, ich hatte nichts dagegen, wollte meine Freunde an diesen tollen Auto teilhaben lassen.
So fuhren wir gegen 22:30 auf dieser Allee... es war also stockdunkel.
Am Ende dieser Leitplanke war Schluss, hier muss der Wagen, vermutlich wegen völlig überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geraten sein.
Gestoppt wurden wir an diesem Baum, man sieht die abgerissene Rinde
und landeten in dieser Böschung, die vor dem Unfall noch mannshoch und sehr dicht war.
Am Unfallort stand ich unter Schock und war nicht ansprechbar. Der Fahrer war nicht angeschnallt und als die Ersthelfer (Privatleute) eintrafen, war er heftig am Telefonieren. Wie sich noch rausstellen sollte, hat er versucht Leute anzurufen, um die Spuren zu verwischen. Die Helfer haben mich angeschnallt vom Beifahrersitz geholt, Polizei und Notarzt gerufen, was der Fahrer noch verhindern wollte.
Die Polizei traf kurze Zeit später ein, ebenso ein paar Freunde. Es gab mächtig Streit, weil mein Kumpel ausgesagt hat, ich sei gefahren - er hatte keinen Führerschein und 0,3 Promille Alkohol im Blut. Ich hatte davon keine Ahnung, sonst hätte ich ihn natürlich nicht fahren lassen, aber wer lässt sich schon jedes mal den Lappen zeigen, wenige Tage vorher hat er mich noch rumgefahren, auch ohne Führerschein, wie ich heute weiss.
Jedenfalls hat dieser Drecksack mein Auto zu Schrott gefahren und versucht es mir anzuhängen. Er hat nichtmal versucht mir zu helfen, sondern war nur daran intressiert seine Haut zu retten und die Spuren zu vernichten.
Passagier hiterm Fahrer hätte es sicher nicht überlebt
Hier ist der Fahrer (er war nicht angeschnallt) mit dem Ellenbogen durch die Windschutzscheibe geschlagen - die Aufprallenergie muss so extrem gewesen sein, sogar die Aluringe der Anzeigen in der A-Säule sind verzogen!
und hat alles vollgeblutet, die Beifahrerseite ist sauber und ich hatte keine offenen Wunden, der Fall ist mehr als eindeutig: ich kann nicht gefahren sein
außen an der Fahrertür sind auch Blutspuren, wo er rausgeklettert ist
Leute, lasst euch das eine Lehre sein, verleiht NIEMALS eure Autos! Niemals! Und wenns nicht anders geht, lasst euch den Führerschein zeigen und vergewissert euch, dass derjenige in der Lage ist das Auto zu führen! Der Fahrer, der meinen Wagen zerstört hat, hat einen Smart... ich hätte selbst wissen müssen, dass es eine dumme Idee ist, ihn ans Steuer eines 180 PS Turbos zu lassen.
Der nächste Wagen wird definitiv wieder ein Octavia. Ich kann so froh sein, lebend aus dem Auto geholt worden zu sein. Wenn ich diesen Haufen Altmetall so sehe, muss ich zwei mal im Jahr Geburtstag feiern.
Der Wagen ist hinnüber (99er 1.8 Turbo mit nur 75.000 km und scheckheftgepflegt), Felgen sind zerkratzt und vielleicht Schrott (kann man ja nicht reinsehen), Fahrwerk KW Gewinde ist hinten kaputt, weils wohl die Achse zerfetzt hat.
Die Polizei hat heute die Akte geschlossen und zur Staatsanwaltschaft gegeben, der Fahrer wird wegen Fahren ohne Führerschein, unter Alkoholeinfluss, fahrlässiger Körperverletzung und wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt. Ich hoffe, ich krieg von seiner Versicherung den Haftpflichtschaden und Schmerzensgeld. Selber ist er arbeitslos und Sozialhilfeempfänger... einem nakten Mann kann man also nicht in die Tasche greifen.
Ich muss mit einer Anklage wegen Beihilfe zum Fahren ohne Führerschein und Beihilfe zum Fahren unter Alkoholeinfluss rechnen.
Wer an Teilen intressiert ist: Resteverkauf hier.