1.6 MPI - Lambdasonde defekt ?

Zur Technik des Octavia II
Antworten
amh
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 25. Oktober 2005 09:58

1.6 MPI - Lambdasonde defekt ?

Beitrag von amh »

Hallo aus Dänemark,

Mein 1.6 MPI hat jetzt bei 23 000 Km und 20 Monaten seinen ersten Defekt erlitten...
Vorgestern fing das Auto plötzlich an zu rucken und zucken wie ein altes Moped mit massive zündungsaussetzern - dann plotzlich fuhr er wieder normal - keine warnlampen waren an. Das Auto fuhr auf dem weg zur Werkstatt wchselweise normal und wie ein Känguru...
Der mechaniker lies dann Fehlercodes, und das Resultat war eine defekte Lambdasonde - Er war sehr verwundert das die Motordiagnostik Lampe nicht an war.
Hat jemand hier dasselbe erlebt, oder ist es ein einzelfall ?

mit freundlichen grüssen,

Andreas
Der jetzt seinen Octi vermisst, und in einen Fabia Combi sich sehr eingeängt fühlt... :cry:
Viele Grüsse

Andreas M. Hansen
Benutzeravatar
Dirk_S
Regelmäßiger
Beiträge: 126
Registriert: 29. April 2002 02:00

Beitrag von Dirk_S »

Hallo,

das gleiche habe ich nicht erlebt, aber bei meinem MPI war auch gleich nach Kauf die Lambdasonde defekt. Bei mir fing nach 30 bis 40 Kilometer die Leuchte für die Motordiagnostik an zu leuchten. Einschränkungen in der Fahrleistung hatte ich nicht.

VG

Dirk
O2 Combi 1.6 MPI Ambiente cappuccino-beige; EZ 11/2006, Climatronic, Tempomat, el. FH v/h, Xenon, PDC v/h, Sunset, MFL, Sitzhzg, Dachreeling, seit KM-Stand 5.000 LPG mit Stargas Anlage (KM-Stand aktuell 20.000)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“