ultimate box
ultimate box
Hat schon jemand erfahrungen mit der ultimate box im octavia II mich macht es ja nur stutzig das diese box einen bruchteil von allen anderen anbietern kostet!
Skoda Octavia II, 2,0 Tdi Elegance, Teilleder, Pegasus 17" mit dem Fahrwerk, Audience Radio, Sportstoßstangen, Xenon, eigentlich alles ausser Navi ja und meine schönen silbernen Spiegel!
Könnte das hier sein, aufm Beifahrersitz hat die aber bisher nichts gebracht.ThomasB. hat geschrieben:Was ist das?![]()
![]()
Nein ist von Bp der ultimate Diesel nicht von Aral!
Nein es ist eigentlich eine Powerbox genau so wie alle anderen nur halt von einer firma die diese ultimate box nennt und diese nur für alle Fahrzeuge des Volkswagenkonzerns anbietet. Finden tut man sie unter http://www.tuning-tdi.de jetzt wollte ich einfach wissen da sie so billig ist im gegensatz zu die ganzen anderen boxen ob schon jemand erfahrung damit hat. Die Steigerungswärte sind mit ca.167 Ps und +50 Nm ungefähr in dem Bereich wie alle anderen. Ja sie haben kein ABE das ist der einzige Unterschied laut dem Chef oder wer mir da zurückschrieb!
Nein es ist eigentlich eine Powerbox genau so wie alle anderen nur halt von einer firma die diese ultimate box nennt und diese nur für alle Fahrzeuge des Volkswagenkonzerns anbietet. Finden tut man sie unter http://www.tuning-tdi.de jetzt wollte ich einfach wissen da sie so billig ist im gegensatz zu die ganzen anderen boxen ob schon jemand erfahrung damit hat. Die Steigerungswärte sind mit ca.167 Ps und +50 Nm ungefähr in dem Bereich wie alle anderen. Ja sie haben kein ABE das ist der einzige Unterschied laut dem Chef oder wer mir da zurückschrieb!
Skoda Octavia II, 2,0 Tdi Elegance, Teilleder, Pegasus 17" mit dem Fahrwerk, Audience Radio, Sportstoßstangen, Xenon, eigentlich alles ausser Navi ja und meine schönen silbernen Spiegel!
Da wird wohl nur die Einspritzmenge erhöht...dafür ist der Preis doch eher happigNach dem Lösen der Motorverkleidung wird der Stecker zum Steuergerät vom Temperaturfühler (Spritleitung) gelöst. Es geht einfacher, wenn hierzu ein kleiner Schraubendreher benutzt wird. Leicht am Stecker ziehen und gleichzeitig den kleinen Schraubendreher in die Verklammerung des Steckers drücken, damit dieser sich lösen kann.
Die Ultimate Box wird nun an dem losen Stecker angeschlossen.

Re: ultimate box
Laß die Finger davon, das ist 10 Cent Fuseltuning. Reine Erhöhung der Einspritzmenge durch verfälschen der Sprittemperatur :motz: :motz: 

Ja der hat mir auch geschrieben das es alleine schon wegen dem ABE so günstig wird ich hab ja keine Ahnung! Andererseits hab ich mir auch angesehen die Box von Speedkit kostet statt 479 momentan 150 Maiaktion steht aber die komplett selbe Geschichte dort nur das es die speedkit firma anscheinend schon zehn jahre gibt!