merkwürdige Erfahrungen mit den Boxen ...

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
jthilo
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 29. Dezember 2006 12:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1,9TDI DPF mit DSG
Kilometerstand: 96000

merkwürdige Erfahrungen mit den Boxen ...

Beitrag von jthilo »

Hi Leute,

ich möchte gerne eine merkwürdige Erfahrung mit euch teilen und euch auch nach Feedback zu dieser fragen :

...also ich fahre seit 11/06 einen Octi II Limousine in der Elegance Ausstattung mit dem "kleinen" Navi (cruise heißt es glaub ich). Naja, 8 Lautsprecher hat der ja werksmässig eingebaut.

Nun ist es so, höre ich Radio, ist die Audioqualität (bei entsprechender Feldstärke des Radiosenders natürlich) immer super. Auch wenn ich mal "aufdrehe" (8-13 in der Skala) ist sie perfekt.

Lege ich nun eine Audio CD oder MP3 CD ein, so ist folgendes :
- bei Audio CD sind basslastige Songs plötzlich mit Lautsprecherknacken und Knarzen vorne hinterlegt
- bei MP3 CDs ist die Audioqualität allgemein verzogen und schlecht und irgendwie wie bei super schlechten Aufnahmen, obwohl die MP3 Qualität perfekt ist und in 3 weiteren MP3 Radios von Freunden überzeugt rüberkommt.

Ich habe aber die Audioeinstellungen (Bass ist übrigens bei -2) überhaupt nicht verändert zw. Radio und CD (kann man ja auch gar nicht, die sind ja global ?)

Habt ihr da ne Idee? Das cruise wurde mir auch schonmal bei einem "Freundlichen" getauscht ..... aber keine Änderung ...

Danke vorab
viele Grüße
jojo
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“