Hallo Ihr da Draussen,
Würde gern von Euch etwas zum thema chippen wissen.
Kenne jemanden der mit meine Steuerdaten umschreiben Kann und oder einen Extra Chip verbauen kann . Nun würd ich gerne wissen wieviel kann man bzw. sollte man max. an Ps verändern nur mit umschreiben der Steuergerätedaten ohne irgend etwas anderes zu machen am auto?
Hab gehört das so 22-ca.30 PS machbar wären.
Hätte jemand ein paar daten zu unterstützung für mich parat (Leistungprotokolle ect.)
Danke für Eure Hilfe
Gagoul
1,8 T chippen
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Gagoul. Erstmal herzlich Willkommen. Und dann muss ich leider mit dem Meckern anfangen.
1. Wer will das machen und hat der Ahnung davon. Wenn nicht Finger da weg. Das geht zu 99% nach hinten los.
2. Such Dir wenn Du das wirklich machen willst einen bekannten Tuner oder eine Firma die mit einem zusammenarbeitet.
Und dann kannst Du hier nochmal versuchen was zu finden.
Nimm Dir aber lieber die ersten beiden Punkte zum Anlass Deine Meinung nochmal zu überdenken.
VIel Spaß noch im Forum.
Sanfte Grüße Quax
1. Wer will das machen und hat der Ahnung davon. Wenn nicht Finger da weg. Das geht zu 99% nach hinten los.
2. Such Dir wenn Du das wirklich machen willst einen bekannten Tuner oder eine Firma die mit einem zusammenarbeitet.
Und dann kannst Du hier nochmal versuchen was zu finden.
Nimm Dir aber lieber die ersten beiden Punkte zum Anlass Deine Meinung nochmal zu überdenken.
VIel Spaß noch im Forum.
Sanfte Grüße Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1661
- Registriert: 11. Juni 2003 13:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Hi und willkommen.
Also das hängt von deinem Motor ab und man kann es nicht genau sagen. Ich stimme meinem Vorredner komplett zu.
Beim 150PS Motor habe ich schon Digramme gesehen mit 195PS und das nicht mal extrem auf Verschleiss getrimmt, also mit nem wirklich guten Kennfeld. Ich würde dir raten, das du lieber ein paar Euro mehr ausgibst und dafür deinen Motor mehr schonst. Am besten ist eh den Chip richtig abzustimmen, wie es zum Beispiel SLS oder Wendt macht, da du aus Potsdam kommst wäre in Berlin wohl auch MFT nicht schlecht. Du solltest dich aber vielleicht noch etwas rein lesen in das Thema Tuning hier im Forum, da man auch Leistung bekommen kann und gleichzeitig den Turbo schonen kann ( Hosenrohr ) Kleiner Tip noch PS ist nicht alles, es sind oft auch schwächere Autos schneller. Ich habe mal in einem Heft nen Vergleich von 1.8T im Audi A3 gesehen, da war auch nicht der stärkste der schnellste
Also das hängt von deinem Motor ab und man kann es nicht genau sagen. Ich stimme meinem Vorredner komplett zu.
Beim 150PS Motor habe ich schon Digramme gesehen mit 195PS und das nicht mal extrem auf Verschleiss getrimmt, also mit nem wirklich guten Kennfeld. Ich würde dir raten, das du lieber ein paar Euro mehr ausgibst und dafür deinen Motor mehr schonst. Am besten ist eh den Chip richtig abzustimmen, wie es zum Beispiel SLS oder Wendt macht, da du aus Potsdam kommst wäre in Berlin wohl auch MFT nicht schlecht. Du solltest dich aber vielleicht noch etwas rein lesen in das Thema Tuning hier im Forum, da man auch Leistung bekommen kann und gleichzeitig den Turbo schonen kann ( Hosenrohr ) Kleiner Tip noch PS ist nicht alles, es sind oft auch schwächere Autos schneller. Ich habe mal in einem Heft nen Vergleich von 1.8T im Audi A3 gesehen, da war auch nicht der stärkste der schnellste

- octaviarules
- Alteingesessener
- Beiträge: 313
- Registriert: 11. Februar 2007 16:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps
habe meine software umschreiben lassen von 150 auf 199 ps
musst aber anfragen, das du interessa an der variante 2 bist fürm octavia 1u
bei
http://www.dkr-tuning.de
musst aber anfragen, das du interessa an der variante 2 bist fürm octavia 1u
bei
http://www.dkr-tuning.de
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN
http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;
O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;
O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
-
- Frischling
- Beiträge: 12
- Registriert: 14. Mai 2007 04:17
Ich bin da http://www.labe-fahrzeugtechnik.de gewesen.
Da Du aus Potsdam kommst, sollte das für Dich nicht all zu weit sein.
Der Mensch sagt einem schon was übertrieben ist und was nicht.
Eigentlich fahren so ziemlich alle aus meinem Freundeskreis hin wenn es um grössere Umbauten abstimmen oder auch um normale Programmme für z.B. den Alltagsdiesel geht.
Da Du aus Potsdam kommst, sollte das für Dich nicht all zu weit sein.
Der Mensch sagt einem schon was übertrieben ist und was nicht.
Eigentlich fahren so ziemlich alle aus meinem Freundeskreis hin wenn es um grössere Umbauten abstimmen oder auch um normale Programmme für z.B. den Alltagsdiesel geht.
- Cordi
- Alteingesessener
- Beiträge: 661
- Registriert: 16. August 2006 21:07
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: TDI AHF
- Kilometerstand: 111000
Ich würde auf jeden Fall was namhaftes kaufen, das zahlst sich auf Dauer durch Haltbarkeit aus.
Bsp. der 1,8T meines Bruders: ABT Chip auf 193 PS, Leistungssteigerung kam bei 15tkm rein, jetzt steht er bei 209.000km! Ohne Probleme!
Kostet zwar ne Mark mehr, aber auf lange Sicht wohl die günstigere Variante...
Bsp. der 1,8T meines Bruders: ABT Chip auf 193 PS, Leistungssteigerung kam bei 15tkm rein, jetzt steht er bei 209.000km! Ohne Probleme!
Kostet zwar ne Mark mehr, aber auf lange Sicht wohl die günstigere Variante...
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun