Frank V.

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Frank V.

Beitrag von Frank V. »

Hallo zusammen. Nun möchte ich mich mal vorstellen:

Frank V. aus NRW, Fahrzeug (welch ein Zufall) ein Skoda Octavia Sedan 20V Turbo, schwarzmetallic mit Vollausstattung. Wollte eigentlich damals nur beim Händler mal den Kofferraum ausmessen, wie es mit einer Anlage aussehen würde, der Wagen gefiel mir eigentlich nicht auf Anhieb, damals war ein Golf 3 mit 100 PS das Objekt der Begierde. Aber nach einer Probefahrt (ich hatte Urlaub und Langeweile) war er ja doch nicht so schlecht, und als er mir den Preis für den Vorführwagen nannte, hab ich dann zugeschlagen. Habe es nie bereut.

...das Auto:

Tuningmaßnahmen:
- gelbe gegen weiße Seitenblinker ausgetauscht. Ist das etwa nix?
- Keilformfahrwerk, vorne 0mm, hinten 55mm tiefer durch...

... die Anlage:

Ein Becker Traffic Pro weist mir den Weg, Musik kommt aus dem dazugehörigem Becker Silverstone 10fach Wechsler 2630. Das Signal wird durch ein Earthquake EQ4000px aufgearbeitet, geht von da aus in zwei Zapco Studio 300X Endstufen. Die eine befeuert das Frontsystem bestehend aus dem ersten der drei RCF PW165 mit einem A25 Hochtöner in der A-Säule, welche aus GFK aufgebaut wurde und anschließend mit Leder in Originaloptik bezogen wurde. Die Frequenztrennung erledigt eine passive Weiche aus edelen Mundorfteilen. Die zweite Studio 300X treibt zwei weitere RCF's an, die als Kickbässe in dem Doorboard aus GFK sitzen. Naja, es sind eigentlich keine reinen Kickbässe, die Zusatzmitteltöner laufen von 70 Hz an nach oben offen, nach vielen Versuchen erwies sich das als beste Lösung. Eine Colossus XI treibt zwei Woofer aus dem Hause Digital Designs an. Die 9515 wiegen 25 Kilo das Stück und sitzen in einem 180 Liter Bassreflexgehäuse, welches eine Abstimmung von brachialen 25 Hz hat. Dadurch geht zwar einiges an Wirkungsgrad flöten, aber es ist schon witzig, wenn bei tiefsten Bässen die Türen flattern und richtig Wind durch den Wagen weht....
Viel Kraft erfordert viel Strom: Icepack1000 Stützbatterie im Kofferraum. Der Kondensator dient nur als Verteiler von 95mm² auf zweimal 35mm² Kabel: Die Colossus besitzt bekanntermaßen je zwei Terminals für Plus und Masse im Format 35mm². Geschützt wird der ganze Krempel durch eine DEI "Viper" Alarmanlage, telefoniert wird über eine Nokia Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne. Ein Alternativeingang für ein zweites Radio (im Falle eines Wettbewerbes) oder einen Laptop ist auch vorhanden. Der Laptop erhält dann seinen Strom aus einer 230 Volt Steckdose in der hinteren Mittelarmlehne. Bedämmt ist der Wagen in weiten Teilen mit 4mm Bitumenmatten, die im Kofferraum dreilagig aufgetragen wurden. Insgesamt liegen Stromkabel der Dimensionen 35mm² (zweimal) und 50mm² (einmal). Die MAsse im Motorraum von Karosserie zur Batterie wurde mit einem 95mm² Kabel verstärkt. Die Spannung an der Colossus kann von einem Display im Aschenbecher abgelesen werden. Das Gesamtgewicht der Insatallation beträgt ca. 160 Kilogramm. Blaues Neonlicht im Kofferraum.

Gesamtleistung alle Kanäle Vollgas: 3,8 kW.
Maximale Stromaufnahme: 380 Ampere.
SPL: 143 dB bei 26 Hz.

Die Anlage wurde niemals für Schalldruckwettbewerbe konzipiert, Ziel war es, Musik sauber und verzerrungsfrei bei jedem beliebigem Pegel wieder zu geben.

In diesem Sinne,

Frank
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Ja dann nochmal an dieser Stelle:

Herzlich wilkommen hier!

Üüüühh!! und Aaaahh ;)
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Also die 2 Augen an der A Säule gefallen mir :lol:
Alles andere natürlich auch :D
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Titzi
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 16. Februar 2003 07:38

Beitrag von Titzi »

Willkomen, Willkomen kann ich nur sagen,

und

das muß ein Sound sein :o

All Zeit Gute Fahrt
Titzi
Nimm Dir Zeit, und nicht das Leben...
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Hallo Frank,

auch ein Herzliches Willkommen von einen kleinen Car&Hifi Freak ;-) Bilder findest du unter Uservorstellung Silleks Carhifibilder :-) deine habe ich mir ja schon so angeschaut auf deinem Webspace

Allzeit gute fahrt und natürlich gutes hören...

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“