Leselampen hinten

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
sailor
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 8. Juli 2003 16:11

Leselampen hinten

Beitrag von sailor »

Hallo,

der Sailor muß mal schnell was fragen, grins.
Wer von Euch fährt nen aktuellen "Ambiente" ? Egal ob Limo oder Combi, mir geht´s nur darum, ob in dieser Ausstattung solch Leseleuchten hinten rechts und links (oder andersrum) sind????
Mein Händler hat "leider" nur "Comfort" bzw."Elegance" dastehen.
Der Fabia (oder die Fabia) den ich noch fahre issn Comfort und er hat sie.
Im Configeratierer (meine Güte, und das zum Freitag-kurz vorm Feierabend) bei Skoda sind solche Details nicht aufgeführt.
Thank´s for answer im Voraus :roll:
Der Sailor
Octavia Combi (EZ 08/2003)85KW+Automatik, "Ambiente"in Agave-Grün, mit GRA und Dachreling(weiteres evtl.).
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Hallo Sailor,

hierzu gibt es schon einen sehr langen Thread mit einbauanleitung zum nachrüsten ;-)

Grüsse Sillek und ein schönes WE
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Ex-Sunny
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 7. Juli 2003 20:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDi, 110kW
Kilometerstand: 96800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Ex-Sunny »

Hallo Sailor,

der "Ambiente" hat standardmäßig Leseleuchten nur vorn, der "Comfort" ist die aufgepeppte Version vom "Ambiente" und hat sie schon drin und der "Elegance" sowieso.

Gruß Micha
Oct. III Elegance Limu 2.0TDi 110kW BJ14/MJ15,Denim-blau,Alcantara beige,Business-Trav.Columb,Canton-LS,Kessy&Alarm,Xenon,Front-Radar,Spur&Park-Assi,Dekor-Einstiegsl.,Ladekante,Heck-Chroml.,Heckflüg.HF442,Seitenschutzl.,SW-Blenden,RF-Kamera
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Hallo zusammen,

als ich meinen Style bestellt hatte, ist mir nur auf gefallen, daß dieser Leselampen hinten hat. Und der Style ist ja ein aufgewerteter Ambiente.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Ex-Sunny
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 7. Juli 2003 20:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDi, 110kW
Kilometerstand: 96800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Ex-Sunny »

Hallo,

das mit dem "Style" stimmt. Den hätte ich mir auch gerne bestellt aber leider gab es ihn letztes Jahr noch nicht mit dem 96kW-TDi-Motor. :cry:
Es war ja der Vorgänger vom "Collection", wobei mir der "Style" besser gefiel (auch von der Polsterung her).

Gruß Micha
Oct. III Elegance Limu 2.0TDi 110kW BJ14/MJ15,Denim-blau,Alcantara beige,Business-Trav.Columb,Canton-LS,Kessy&Alarm,Xenon,Front-Radar,Spur&Park-Assi,Dekor-Einstiegsl.,Ladekante,Heck-Chroml.,Heckflüg.HF442,Seitenschutzl.,SW-Blenden,RF-Kamera
frankyd73
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 1. März 2003 09:12

Beitrag von frankyd73 »

Hallo!

Also ich fahre einen "Comfort" Und hinten sind definitiv KEINE Leseleuchten.

Bis denne
Franky
Benutzeravatar
Ex-Sunny
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 7. Juli 2003 20:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDi, 110kW
Kilometerstand: 96800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Ex-Sunny »

Hallo Frank,

sorry, hast Recht, der "Comfort" hat wirklich keine hinteren Leseleuchten... :oops:
Habe nochmal bei meinem Importeur geschaut. Wahrscheinlich hatte Skoda diese nur in den Sondermodellen "Style", "Collection" und dem "Elegance" + "L&K" vorgesehen...

Gruß Micha
Oct. III Elegance Limu 2.0TDi 110kW BJ14/MJ15,Denim-blau,Alcantara beige,Business-Trav.Columb,Canton-LS,Kessy&Alarm,Xenon,Front-Radar,Spur&Park-Assi,Dekor-Einstiegsl.,Ladekante,Heck-Chroml.,Heckflüg.HF442,Seitenschutzl.,SW-Blenden,RF-Kamera
sailor
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 8. Juli 2003 16:11

Beitrag von sailor »

Hallo...

....und danke für die Antworten. Schade, ich hatte mich eigentlich an die hinteren Leuchten gewöhnt. Der Innenraum war dann immer gut ausgeleuchtet und falls mal nachts hinten jemand mitgefahren ist und was lesen wollte (lange Strecken) dann war das auch sehr praktisch.
Das mit dem Nachrüsten wäre keine schechte Idee, kann ich aber nicht tun, da ich das Fahrzeug lease (Firma), darf ich da wohl keine "Veränderungen" vornehmen, ist halt so vereinbart.
Trotzdem danke an Euch, muß ich eben drauf verzichten. Da ich jetzt die Geschwindigkeitsregelanlage ( is ja langes Wort, ich kürzes mal lieber ab :GRA) mit geordert habe, wollte ich die eben auf langen Autobahnstrecken reintun und mich hinten hinlegen und lesen, aber da sind ja nun keine Lichter, naja.....!!! :lol:
Der Sailor
Octavia Combi (EZ 08/2003)85KW+Automatik, "Ambiente"in Agave-Grün, mit GRA und Dachreling(weiteres evtl.).
Benutzeravatar
Ex-Sunny
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 7. Juli 2003 20:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDi, 110kW
Kilometerstand: 96800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Ex-Sunny »

Hi Sailor,

ich denke, Du kannst die fehlenden Lampen leicht verschmerzen. Tagsüber brauchst Du die Lampen ohnehin kaum und ob Du sie oder Deine Mitfahrer nachts unbedingt benötigen, ist auch anzuzweifeln. Zur Not kannste ja vorn immer noch einschalten (wenn es Dich nicht beim Fahren stört). :wink:
Vielleicht hast Du Glück, bekommst ein 2004er und da sind sie vielleicht auch hinten Standard.... :lol:

Grüße Micha
Oct. III Elegance Limu 2.0TDi 110kW BJ14/MJ15,Denim-blau,Alcantara beige,Business-Trav.Columb,Canton-LS,Kessy&Alarm,Xenon,Front-Radar,Spur&Park-Assi,Dekor-Einstiegsl.,Ladekante,Heck-Chroml.,Heckflüg.HF442,Seitenschutzl.,SW-Blenden,RF-Kamera
Benutzeravatar
SIMIE
Alteingesessener
Beiträge: 931
Registriert: 3. Juni 2003 18:22

Beitrag von SIMIE »

Hallo sailor!

Naja aber wenn Du sie unbedingt brauchst ist doch nachrüsten kein Problem. Man brauch hinten doch wahrscheinlich blos die Einheit gegen eine mit Lampen tauschen ( nehme mal an das die Kabel schon vorgerüstet sind, muss man vorher mal schauen) und wenn Du das Leasingfahrzeug wieder abgibst tauscht Du es wieder um. Aber nebenbei denke ich nicht das da jemand was sagt. Beim Tuning ( tiefer lauter breiter ...) kann ich das verstehen, aber nicht bei Original Leseleuchten.

mfg Simie
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“