Deutsches Handbuch

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Technisatfan
Frischling

Deutsches Handbuch

Beitrag von Technisatfan »

Habe mir vor 5 Jahren nen Handbuch über http://www.volkswagen.de für meinen Golf IV aus NL bestellt. Das war kein Problem.

Habe mir jetzt nen neuen Octavia aus NL über http://www.juetten-koolen.de bestellt.
Auf http://www.skoda.de wird man leider darauf hingewiesen das man sich bzgl. eines Handbuchs an einen Händler wenden soll.
Da ich das gerne zum 0-Tarif hätte, möchte ich mich nicht unbedingt an einen Händler wenden. Muß ja nicht unbedingt sein.

Hat jemand ne Idee?
:-?
Am 14.5.07 bestellt, Fahrzeugübernahme am 23.11.07 : NL-Import, Skoda Octavia Elegance 2.0 TDI-PD, 6-Gang-Schaltgetriebe, 103kw/140 PS,
black-magic perlefect, Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen Pegasus, Xenon, Schiebedach, Parksensoren vorne u. hinten
Hrhon
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: Deutsches Handbuch

Beitrag von Hrhon »

Technisatfan hat geschrieben:Habe mir vor 5 Jahren nen Handbuch über http://www.volkswagen.de für meinen Golf IV aus NL bestellt. Das war kein Problem.

Habe mir jetzt nen neuen Octavia aus NL über http://www.juetten-koolen.de bestellt.
Auf http://www.skoda.de wird man leider darauf hingewiesen das man sich bzgl. eines Handbuchs an einen Händler wenden soll.
Da ich das gerne zum 0-Tarif hätte, möchte ich mich nicht unbedingt an einen Händler wenden. Muß ja nicht unbedingt sein.

Hat jemand ne Idee?
:-?
holländisch lernen..... :wink:
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Deutsches Handbuch

Beitrag von insideR »

Technisatfan hat geschrieben:...möchte ich mich nicht unbedingt an einen Händler wenden. Muß ja nicht unbedingt sein.
Jaja, Händler sind ja nur dafür da, angepisst einzureiten, wenn der Karren mal nicht will; und sich dann wundern, wieso es keine Kulanz gibt.
Man sollte dies Forum für die Unterschicht schließen, die nichtmal die paar €s über hat, wenn sie schon vorher angeblich tausende gespart hat.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
ivanweiden
Frischling

Beitrag von ivanweiden »

Hallo Technisatfan :D
Ich habe meinen Octi vor einem Jahr auch aus Holland mit holländischer Betriebsanleitung geliefert bekommen.
Ich machte mir auch Gedanken wie ich an eine Deutsche Betriebsanleitung drankomme.
Also fragte ich bei meinem Freundlichen :lol: an und siehe da:
Ich bekam meine Deutsche Betriebsanleitung für umsonst, obwohl ich vorher noch nie bei meinem Freundlichen :lol: jemals ein Auto gekauft oder in Anspruch genommen hatte.
Du siehst also:
Einfach mal warten bis dein Octi auf dem Hof steht, dann zum Freundlichen Deiner Wahl und ganz einfach fragen!
Ich denke nicht ,dass er etwas verlangt, denn schließlich will er ja auch die Inspektionen usw. für dich ausführen.

mfg: :P ivanweiden
16.02.2006:
Octi II Limo Elegance 1.6 FSI, Graphit Gray,Musiksystem Audience,Xenon und ......
matzeO2
Frischling

Beitrag von matzeO2 »

ich durfte letztes jahr knapp 45 euro für das ganze schriftpaket zahlen ..
O2 Combi: Teilleder, Xenon, 140PS TDi, Pegasus (Sportfahrwerk), RS Heckschürze und neu lackierte Seiten sowie Dach....
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Naja schneit mal wieder der üblich Thread zu werden. Ralf hat es auf den Punkt gebracht und mittel Suche hätte man auch schon eine Antwort bekommen. Also fehlt nur noch der Schlüssel.

Andy bitte schließen.
Technisatfan
Frischling

Danke für die positiven Äußerungen ! :)

Was die negativen Äußerungen angeht, weiß ich ehrlich gesagt nicht was das soll. Ich erwarte nicht das da jeder Verständnis für hat, aber eine Schließung meines Beitrages zu verlangen finde ich ganz schön überzogen und nicht fair!
Die Suchfunktion habe ich selbstverständlich benutzt, aber leider nichts gefunden. Ich bin mir sicher das das hier schon irgendwo erwähnt wurde, aber zu diesem Thema konnte ich leider nichts finden, sorry! :evil:

Und bei dem Skoda-Händler, bei dem ich das Auto zu gegebener Zeit zur Reparatur bringen werde, werde ich noch genug Geld lassen.

Ich wäre für weitere positive Ratschläge sehr dankbar! :)
Am 14.5.07 bestellt, Fahrzeugübernahme am 23.11.07 : NL-Import, Skoda Octavia Elegance 2.0 TDI-PD, 6-Gang-Schaltgetriebe, 103kw/140 PS,
black-magic perlefect, Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen Pegasus, Xenon, Schiebedach, Parksensoren vorne u. hinten
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Ratschläge kann man geben. Ob die allerdings positv verlaufen ist die andere Sache. Und was willst Du noch hören. Etwa eine Seite wo es offiziell zum Download angeboten wird? Gibts nun mal nicht. Die einfachste und unkomplizierteste Methode wurde doch schon gesagt. Geh zum Händler, wenn Du Glück hast bekommst Du eins gratis. Evtl. kostet es halt nun mal 10, 20 oder auch 40 €. Was spricht dagegen? Aus welchen Grund muss das zum Nullkostenpreis ablaufen.
Zuletzt geändert von L.E. Octi am 27. Mai 2007 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin dann mal weg.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Überzogen ist, wenn man zu einem Thema immer wieder neue Threads eröffnet.
Hier ein vorhandener Thread, in dem alles zu Genüge bekakelt wurde:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... s+handbuch

Es ist von Kosten von 6 / 12,50 und 50 Euro die Rede. Fahr zu deinem :D und frag den wieviel er dafür haben will, aber geh nicht unbedingt davon aus, dass du sie für lau bekommst.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Technisatfan
Frischling

Ok danke, wie gesagt den Thread hatte ich leider nicht gefunden.
Da steht wirklich genug! :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“