habe letzte Woche meinenOctavia II Combi 2.0 Tdi DPF Elegance bekommen... Jahreswagen.... top Wagen javascript:emoticon(':D')
javascript:emoticon(':D')
Jedenfalls habe ich mir das Nexus-Navi ausbauen lassen (habe ein TomTom und der Händler hat mir 1500€ nachgelassen und dafür den Stream-MP3 eingebaut.. egal)... das Nexus konnte noch kein MP3...
Den CD-Wechsler (werksmässig im Kofferraum verbaut) hat er mir drinnengelassen....
.. den Klang bei Radiobetrieb, normaler CD, oder auch MP3-CD (nutze ich zu 99%) ist eigtl. einwandfrei...
Sobald ich aber den CD-Wechsler anwähle, dann:
1. hört man ein Drehzahlabh. Surren (-> Lichtmaschine)
2. der Klang allg. ist sehr schlecht -> den Gesang und die Höhen usw (-> v.a. die Mitteltöne) hört an kaum, obwohl ganz laut aufgedreht ist... der Bass scheint so mittelmässig übertragen zu werden...?!
.. egal ob ich Original Musik-CD's (etwas besser?), oder auch Gebrannte (am schlechtesten) verwende...
War dann beim Händler und hab gemeint dass sie nachschauen sollen, ob evtl. beim Radioumbau ein Stecker nicht ganz eingesteckt wurde, oder so...
Das Autowurde dann untersucht und die Antwort war:
-der schlechte Klang ist bei einem CD-Wechsler normal???
-wahrscheinlich liegt es am Brennprogramm.. - das Original geht doch ganz gut (hat der was aufden Ohren?)??
Habt Ihr auch Problme mit dem Wechsler, oder funktioniert diese Kombination Wechsler + Stream-Mp3 bei Euch?
Woran kanns liegen?
Evtl. will ich den Radio selbst ausbauen und die Stecker kontrollieren..?
Danke für Eure Antworten!!
-