Lack aus dem Zubehör

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
SteDu1609
Alteingesessener

Lack aus dem Zubehör

Beitrag von SteDu1609 »

Hallo,

ich habe meinen Octavia damals in Dynamicblau bestellt. Würde jetzt gerne eine Kleinigkeit in Wagenfarbe lackieren.
Allerdings finde ich im Zubehör, z.B. bei Dupli Color, keinen passenden Lack für Skoda.
Jetzt meine Frage. Bei VW gibt es ja dieses Jazzblue. Auf Entfernung würde ich sagen es ist identisch. Bin aber nicht sicher.
Hat jemand von Euch eine Ahnung?
Dank im voraus.

Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Du hast 2 Möglichkeiten, die farblich ok wären:

1. Möglichkeit: Um ganz sicher zu gehen das Du den richtigen Farbton triffst (ich meine 100%), gehst Du zum Lackierer. Der mischt Dir den Lack exakt in dem Ton wie Dein Wagen im jetzigen Alter aussieht und füllt das ganze in eine Spraydose. Kostet bei uns hier 10 bis 20 € die Dose (je nach Füllmenge).

2. Möglichkeit: Motorhaube hoch, da ist irgenwo ein Aufkleber mit der Farbnummer. Dann kannst Du in irgendeinem Autozubehörladen oder "bei OBI" den Lack mit der selben Farbnummer kaufen. Das Ergebnis ist bei rotem Lack 95%ig. Rot ist eine schwierige Farbe. Wie es bei Blau aussieht weiß ich leider nicht...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

Hi SteDu,

gibt's Deine Farbe nicht als Sprühdose beim SKODA Händler?
Bzw. mit welcher Farbe hast Du Deinen Frontgrill bzw. die SWB lackiert? Der ist doch in Wagenfarbe, oder?

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Lupo
Regelmäßiger

Beitrag von Lupo »

Genau wie Kromi sagt ... es gibt normal jede Skodafarbe auch beim Skodahändler (Lackstift oder Spraydose).
Der Lackstift liegt bei ca. 6-7 Euro netto. Keine Ahnung, was die Dose kostet. Frag doch einfach mal nach ...

Gruß Lupo :)
Octavia Combi 1,9 TDI 81KW Elegance BJ2002
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Wenn er doch aber einen "kleinen Tei" lackieren will, wird doch ein Lack-Stift nicht reichen. Sonst hätte SteDu1609 doch etwas von Kratzer ausbessern gechrieben, oder? :o

Und mit Lack aus der Standard-Spraydose vom Skodahändler, na ich weiß nicht ob das so dolle wird. Da kann er auch die Dosen "bei OBI" kaufen, die sind bestimmt billiger... :-?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
SteDu1609
Alteingesessener

Beitrag von SteDu1609 »

Danke für Eure Antworten.
Mit der Farb-Nr. komme ich im Zubehör auch nicht weiter. Daher ja der Gedanke, ob die Volkswagen Lacke passen.
Beim Skoda Mann wollte ich eher nicht kaufen. Ist wahrscheinlich zu teuer.

Wofür der ganze Aufwand? Habe mir die Tagfahrleuchten zugelegt. Da ich aber diese Kappen in der Stossstange in Wagenfarbe habe, wollte ich das Leuchtengehäuse auch in Farbe haben. Dafür zum Lackierer? Das kann ich auch selber. So dachte ich jedenfalls.

Naja, jetzt spiele ich mit dem Gedanken auch die beiden mittleren schwarzen Kühlerrippen in Wagenfarbe machen zu lassen. Mal überlegen.

Gruß
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
Kromi
Alteingesessener
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

Hi SteDu,

ach so, die Frage ist nicht Wie Du an die Farbe kommst, sondern wie Du sie möglichst günstig bekommst.
Sozusagen von hinten durch den Rücken ins Auge... ;-)

Also die mittleren Lüftungsgitter würde ich in schwarz lassen, auch wenn's sicherlich besser aussehen würde als auf der Fotomontage.
Die Tagfahrleuchten werden auf alle Fälle gut aussehen! :D

Bild

Bild

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
SteDu1609
Alteingesessener

Beitrag von SteDu1609 »

Hi Kromi,

danke für Deine Hilfe. Die Sache mit der Lackierung ist glaube ich gestorben. Gefällt mir nicht so gut. Aber die Leuchten gefallen mir echt gut.
Nochmals Danke.
Stefan
paramaster
Entfüsiliert
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS

Beitrag von paramaster »

Auch wenn's schon mit der Lackierung vorbei ist... Die Lackdosen kosten für den Metallic Lack 9,-- hier in Ösiland. Das Set besteht aus Lack und Klarlack. Ich habe damit einige Blenden im Innenraum lackiert und muss sagen das es sehr gut deckt. Achja, mit Primer habe ich es übrigens nicht gemacht. 200 Schleifpapier ist aber sehr sehr wichtig damit das ganze auch hält.
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
deralex
Frischling
Motor: 1.6 Benziner
Kilometerstand: 104000

Re: Lack aus dem Zubehör

Beitrag von deralex »

Hallo,

weiß jemand wo man Autolackfarbe für den Octavia I (blau) online bestellen kann?
Google konnte mir nicht helfen...

Danke im Vorraus!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“