Octavia Pacco - Modellvorstellung (Er ist da)
- PACCO
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: PACCO DSG Diesel 105 PS
Octavia Pacco - Modellvorstellung (Er ist da)
Morgen ist es soweit ich bestelle meinen:
Skoda Octavia Combi Pacco 1.9 TDI DSG 105PS.
Aussenfarbe: highland-grün
Interieur: beige
Extras werden: Xenon, beheiz. Scheibenwaschdüsen, Dachreling silber eloxiert, Scheiben ab B-Säule abgedunkelt, Nichtraucherpaket vorne, Tepichfußmatten sein.
Ich bekommen 14,5 Prozent.
Gibt es von Euch Tipps für´s Verkaufsgespräch?
Soll ich noch versuchen die Anmeldung oder beispielsweise die Teppichfußmatten zu ergattern?
Soll ich den Freundlichen fragen wie es jetzt um den schlechten Empfang des Radios Stream ausschaut? Zahlt sich eine Stornierung für dieses Radio aus - wenn ja, was mache ich mit meiner "nichtvorhanden" PDC-Anzeige?
Soll ich das Einfüllsieb für die Scheibenwaschanlage gleich mitbestellen?
Kommen sonst noch irgendwelche versteckten Kosten auf mich zu?
Wie lange ist Garantie auf das Fahrzeug - zahlt sich eine Garantieverlängerung aus?
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich ?
Skoda Octavia Combi Pacco 1.9 TDI DSG 105PS.
Aussenfarbe: highland-grün
Interieur: beige
Extras werden: Xenon, beheiz. Scheibenwaschdüsen, Dachreling silber eloxiert, Scheiben ab B-Säule abgedunkelt, Nichtraucherpaket vorne, Tepichfußmatten sein.
Ich bekommen 14,5 Prozent.
Gibt es von Euch Tipps für´s Verkaufsgespräch?
Soll ich noch versuchen die Anmeldung oder beispielsweise die Teppichfußmatten zu ergattern?
Soll ich den Freundlichen fragen wie es jetzt um den schlechten Empfang des Radios Stream ausschaut? Zahlt sich eine Stornierung für dieses Radio aus - wenn ja, was mache ich mit meiner "nichtvorhanden" PDC-Anzeige?
Soll ich das Einfüllsieb für die Scheibenwaschanlage gleich mitbestellen?
Kommen sonst noch irgendwelche versteckten Kosten auf mich zu?
Wie lange ist Garantie auf das Fahrzeug - zahlt sich eine Garantieverlängerung aus?
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich ?
Zuletzt geändert von PACCO am 26. Juli 2007 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Servus!
Zum Radio: hab meinen Octavia auch vor kurzem angemeldet, mit der Radio-Vorbereitung und den 8 Serienboxen ohne Soundsystem.
Da der Radioempfang der Orig.radios teilweise ein echtes Problem ist hab ich diesen weggelassen. Bin zu dieser Zeit davon ausgegangen das die Boxen der Grund für den miesen Original-Sound sind.
Nun war ich bei einem Auto-HIFI Spezialisten (ein echter, kein Bastler) wegen anderer Lautsprecher und was rät mir der: ich soll einfach einen hochwertigen Radio einbauen, die Boxen sind gut!
Somit einen ALpine Radio um 199.- eingebaut, Resultat: Spitzensound, klare Höhen, kräftige Bässe, ausgewogenes Klangbild, kein Rasseln oder Scheppern!!! Der miese Origonalsound wird durch den viel zu kleinen+billigen Verstärker ausgelöst.
Unglaublich was ein guter Radio mit fähigem Verstärkerteil aus den Lautsprechern rausholt, wie Tag und Nacht! Ich hab den direkten Vergleich, weil ich beruflich oft mit Octavia-Firmenwägen inkl. Originalradio unterwegs bin (...und von dort auch die Empfangsprobleme einzelner Radios kenne).
Für die 1-DIN Halterung mit Blende+Kabelsatz mußt Du halt gute 50.- rechnen + Einbau, is es aber 100x Wert.
Zum Radio: hab meinen Octavia auch vor kurzem angemeldet, mit der Radio-Vorbereitung und den 8 Serienboxen ohne Soundsystem.
Da der Radioempfang der Orig.radios teilweise ein echtes Problem ist hab ich diesen weggelassen. Bin zu dieser Zeit davon ausgegangen das die Boxen der Grund für den miesen Original-Sound sind.
Nun war ich bei einem Auto-HIFI Spezialisten (ein echter, kein Bastler) wegen anderer Lautsprecher und was rät mir der: ich soll einfach einen hochwertigen Radio einbauen, die Boxen sind gut!
Somit einen ALpine Radio um 199.- eingebaut, Resultat: Spitzensound, klare Höhen, kräftige Bässe, ausgewogenes Klangbild, kein Rasseln oder Scheppern!!! Der miese Origonalsound wird durch den viel zu kleinen+billigen Verstärker ausgelöst.
Unglaublich was ein guter Radio mit fähigem Verstärkerteil aus den Lautsprechern rausholt, wie Tag und Nacht! Ich hab den direkten Vergleich, weil ich beruflich oft mit Octavia-Firmenwägen inkl. Originalradio unterwegs bin (...und von dort auch die Empfangsprobleme einzelner Radios kenne).
Für die 1-DIN Halterung mit Blende+Kabelsatz mußt Du halt gute 50.- rechnen + Einbau, is es aber 100x Wert.
-Punkt 1: Nur Bares ist wahres! Zahle Cash und Drück den Preis.
-Punkt 2: Vergleiche mindestens 4! Händler - auch wenn es Zeit kostet -bei 300 EUR unterschied bei 10 Std Aufwand immerhin 30 EUR Stdlohn
-Punkt 3: Resistente Händler lassen sich mit Taktiken wie "ich mache auch alle Inspektionen bei Ihnen" oder "Sie machen den Preis und Sie haben eine Unterschrift von mir" Taktiken manipulieren.
-Punkt4: Nie abspeisen lassen mit Aussagen wie "Wir verdienen da kaum noch was daran". Alles nur Verdummung des Kunden. Die Vertriebsprovisionen sind nach wie vor mehr als ordentlich.
-Punkt 2: Vergleiche mindestens 4! Händler - auch wenn es Zeit kostet -bei 300 EUR unterschied bei 10 Std Aufwand immerhin 30 EUR Stdlohn
-Punkt 3: Resistente Händler lassen sich mit Taktiken wie "ich mache auch alle Inspektionen bei Ihnen" oder "Sie machen den Preis und Sie haben eine Unterschrift von mir" Taktiken manipulieren.
-Punkt4: Nie abspeisen lassen mit Aussagen wie "Wir verdienen da kaum noch was daran". Alles nur Verdummung des Kunden. Die Vertriebsprovisionen sind nach wie vor mehr als ordentlich.
- PACCO
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: PACCO DSG Diesel 105 PS
Ok, dann werde ich morgen gleich mal nachhacken. Was mache ich aber mit meinem ParkDistanzControll - gibts dann praktisch keine Anzeige?owidamit hat geschrieben:Servus!
@biker
Danke für die 4 Tipps - werde sie beherzigen.
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
So isses. Einparken nach Gehör. Wenn's bumms macht, war die Einschätzung des Abstandes zum Hindernis, welcher Art auch immer, nicht korrekt.PACCO hat geschrieben:
Ok, dann werde ich morgen gleich mal nachhacken. Was mache ich aber mit meinem ParkDistanzControll - gibts dann praktisch keine Anzeige?
...die Embleme bleiben dran.
- La Mano
- Alteingesessener
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI (RS)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Aber das Einparken mit der PDC nach Gehör funktioniert sehr gut muss ich sagen.
Ich schaue nie auf die Anzeige. Ist halt nur Animation. Bei Dauerton sind's noch locker 40cm. Hat bisher immer geklappt .
...dreimalholzklopf...
Ich schaue nie auf die Anzeige. Ist halt nur Animation. Bei Dauerton sind's noch locker 40cm. Hat bisher immer geklappt .
...dreimalholzklopf...
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,