Anderes Radio und Lausprecher gesucht

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
jalexander
Frischling

Anderes Radio und Lausprecher gesucht

Beitrag von jalexander »

Hallo Zusammen,

ich fahre eine Octi Bj 2002 und habe das "Soundsystem" Symphonie drin. Nun möchte ich das ganze Soundtechnisch etwas aufpeppen. Dazu suche ich Tipps was Radio und Lautsprecher betrifft.

Das Radio sollte weiterhin mit den Tasten am Lenkrad bedienbar sein und ganz wichtig, MP3 per CD und USB Stick abspielen können. Dazu möchte ich einen guten Radioempfang haben. Die Frage gibt es das überhaupt, dass man mit nicht Skoda Radios die Geräte per Lenkradtasten bedienen kann?

Zu den Lautsprechern, da möchte ich keine Löcher in die Türverkleidungen bohren/schneiden müssen, es sollte also etwas sein, dass in die vorhandenen Öffnungen passt.

Kann mir da vielleicht jemand Tipps und Infos zu geben, was es da so am Markt gibt, Radio vielleicht bis 200 Euro, Lautsprecher im Rahmen sga ich mal. Ich hab da keine Vorstellungen was man da so bezahlt. Es soll gut und nicht zu teuer sein.

Vielleicht kann mir auch jemand noch eine Empfehlung geben, wo man solche CarHifi Hardware beziehen kann. Media Markt möchte ich nunmal nicht gerne besuchen.

Schonmal vielen dank für Eure Hilfe, Tipps und Infos und ein schönes restwochenende.
Grüsse vom See
Jörg

Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wild Weasel »

Hallo

Einfach mal hier lesen http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4712 wenn du nichts weiter verändern möchtest kommt vorne wohl nur ein Flat-System in Frage da die einbautiefe begrenzt ist und alles andere mit einen gewissen Mehraufwand erst zu machen wäre.

System gibt es von Ranibow, Carpower ,Gróund-Zero, Ampire, Focal diese bitten die oben genannten Kompos mit Flachwoofer an.

MFG Michael
R.I.P Octavia 2,0 wegen ständiger Probleme! Der neue ist kein Skoda mehr.
jalexander
Frischling

Beitrag von jalexander »

Hallo Michael,

hast Du auch zufällig eine Adresse, wo ich solche Systeme erwerben kann?
Grüsse vom See
Jörg

Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wild Weasel »

Hm da gibt es eine ganze menge................... extremaudio.de ,wooferstore.de,caraudiostore.de,ebay .....

Ich glaube ein paar andere User kennen auch noch ein oder anderen guten Händler. Am besten ist aber ein Fachhändler in deiner nähe mit dem du alles Besprechen kannst :wink:

MFG Michael
R.I.P Octavia 2,0 wegen ständiger Probleme! Der neue ist kein Skoda mehr.
jalexander
Frischling

Beitrag von jalexander »

Naja Fachhändler hier in der Nähe sieht schlecht aus. Denn MediaMarkt zähle ich absolut nciht zum Fachhandel, ebenso wie Schellhammer, der hier auch ansässig ist. Und weit und breit gibt es da nichts, was im entferntesten mit Hifi oder gar Autoaudio zu tun hat.

Gibt es denn eigentlich Autoradios, die den CAN-Bus können außer den hauseigenen Skoda Geräten? Oder gibt es da evtl irgendwelche Adapter?
Grüsse vom See
Jörg

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“