Probleme mit Dachrelingverkleidung.

Zur Technik des Octavia II
smokeyandtheskoda
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21. April 2007 17:51

Probleme mit Dachrelingverkleidung.

Beitrag von smokeyandtheskoda »

Hallo liebe Skodagemeinde,

hat irgendjemand von euch auch Probleme mit den vorderen Verkleidungen der Dachreling? Mir ist gestern auf der autobahn zum 2. Mal eine weggeflogen! Das darf doch eigentlich auch nicht sein.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.
Der Octavia ist auch nur ein Auto!!;-)
picomint

Beitrag von picomint »

Habe noch keine Abdeckung verloren. Die sitzen ziemlich fest, wenn man sie abziehen möchte. Ich frage mich wie die einfach wegfliegen können. Ist da vielleicht an der Reling etwas abgebrochen, weil sie schon einmal "falsch" entfernt wurden?
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Such nochmal im Forum, ich bin mir ziemlich sicher, dass schonmal das Problem im Forum behandelt wurde. Ebenso die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage...
:-? :(
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
tharmuth
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 9. Februar 2007 13:07

Beitrag von tharmuth »

Mir ist gerade vergangenen Samstag Ähnliches passiert. Beim Waschen (von Hand), ging plötzlich die hintere äußere Verkleidung der Dachreling flöten. Habe Sie dann einfach wieder draufgeklippst. Hoffe das hält jetzt auch. Kaputt war scheinbar nichts dran.

Was hast Du denn für Ersatz für Deine weggeflogenen Teile bezahlt?
Octavia RS 2.0 TDI, 14.02.2007; black, Dachreling, BT-FSE, doppelter Ladeboden; sonst nix
smokeyandtheskoda
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21. April 2007 17:51

Kappen

Beitrag von smokeyandtheskoda »

Also der Preis pro Kappe war 14,85€. War schon enttäuscht, das die das bei Skoda nicht kulanter regeln. Aber an der Reling ist lt. dem Meister nichts defekt. Was soll auch abbrechen ohne starke mechanische Beschädigung oder Einwirkung?
Der Octavia ist auch nur ein Auto!!;-)
tharmuth
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 9. Februar 2007 13:07

Beitrag von tharmuth »

Abbrechen muß ja nicht unbedingt was. Alleine die Windkräfte auf der Autobahn können auch schon ausreichen, wenn das Teil nicht wirklich fest sitzt. Und das das nicht kulanter gehandelt wird find ich auch erbärmlich. Das ist ja wohl klar, das das Teil halten muß. Es sei denn, Skoda betrachtet es als normal und ihren Qualitätsansprüchen genügend, wenn Teile vom Auto auf der Autobahn wegfliegen.
Octavia RS 2.0 TDI, 14.02.2007; black, Dachreling, BT-FSE, doppelter Ladeboden; sonst nix
Gibetto14

Beitrag von Gibetto14 »

das Problem hatte ich mit der vorderen Abdeckung auf der Fahrerseite,
das Ding ist immer in der Waschstraße abgeflogen.
Der erste Händler wollte es nicht auf Garantie tauschen, der zweite hat ohne zu zucken getauscht.
Benutzeravatar
LANsurfer
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 26. November 2006 05:58

Beitrag von LANsurfer »

PuuhBaer hat geschrieben:Ebenso die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage...
:-? :(
Das scheint ein generelles VW-Problem zu sein. Die Kappe fliegt beim Golf auch gerne mal weg. Ist den Händlern (zumindest unserem) bekannt, von VW gibt es aber keine Kulanz. Auch diese Kappe kostet mal eben ca. 15,- Euronen bei Nachbestellung. :cry:
O2 1.9 TDI Elegance Combi ohne DPF, Modelljahr 2006, Motorkennbuchstabe: BXE
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Vielleicht gibt es ja irgendwann Mengenrabatt :-? :D
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
chrizinho
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 21. August 2006 16:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS-TDi 170 PS

Re: Probleme mit Dachrelingverkleidung.

Beitrag von chrizinho »

Bei mir ist das Endstück der Dachrelingverkleidung hinten rechts nach längerer Autobahnfahrt abgegangen. Die Werkstatt wollte für das Ersatzteil aber nur 2,98 EUR. Ist also nicht sooo schlimm. ;-)
O² RS-TDi, Raceblau met., HillHoldControl, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, var. Ladeboden, SunSet, Parksensoren v+h, EZ 11/06
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“