S3 LLK Für den RS TFSI

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

S3 LLK Für den RS TFSI

Beitrag von Luckskay »

Demnächst steht der Umbau vom serien LLK auf S3 LLK.
Der Ronny hats schon gemacht, soll hier mal berichten ob es was gebracht hat!
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von rs200 »

Um wieviel verringert sich denn die Temp.? Und um wieviel steigt voraussichtl. die Leistung? Wenn das ohne größere Umbauten klappt, bin ich sicher auch dabei....
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

allso eiegentlich net viel aufriss, gut musst halt bissl viel front zerlegen um an den kühler ranzukommen aber na ja, was ich zur leistung sagen kann, nix wirklich aussage kräftiges, war mal kurz auf der Bahn, muss morgen bzw später mal die protokolle auswerten bin mit dem VAG com gefahren er geht ganz gut, aber ob es wegen dem kphöer ist kann ich nicht sagen habe noch ein paar andere sachen geändert am fzg auf jedenfall ging die ansaug tem nicht über 19 °C, werde die kommenden 2 wochen hoffenentlich nochmal auf den prüfstand kommen dann kann ich vll mehr berichten, laut tacho gingen ca. 270, mit klein bissl luft noch nach oben. wenn ich mehr weiss werde ich euch berichten.
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

so die teile Nr.:

1k0 145 803 P Ladeluftkühler
1k0 145 834 AA Druckschlauch

1k0 145 832 L Verbindungsrohr


Ronny meinte man sollte die Schrauben vom S3 noch besorgen da werde ich mal am Montag nachfragen welche Teilenummer die haben.

Mehr Leistung bringt es eigentlich nicht aber eine konstante Leistung vor allem im Sommer.

Vielleicht schaffe ich mein Umbau diese Woche da werde ich mal Bilder machen.
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
berkas
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 29. Mai 2006 18:28

Beitrag von berkas »

Luckskay hat geschrieben:
Vielleicht schaffe ich mein Umbau diese Woche da werde ich mal Bilder machen.
Eine schöne bebilderte Anleitung wär super.
Octavia RS, KW Gewinde Variante 1, H&B Endschalldämpfer, Vollaktivanlage, gecleantes Heck.
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

und nutzt das teil jetz was?
ein erfahrungsbericht wäre klasse!
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

uLTiMaTe hat geschrieben:und nutzt das teil jetz was?
ein erfahrungsbericht wäre klasse!
der ist aus voll alu wie tuner ihn verbauen denke mal das der schon was bringt, aber an was macht man das fest wenn man denke der bringt mega leitung denke ich liegt man falsch im GTi Forum hies es er wäre vollgasfester und bessere kühleigenschaften.

hm wer weis mal schauen wer den noch verbaut und berichtet, ich finde das er nicht mehr so träge ist wenn es sau heiss ist. aber wie manche schon sagen kann auch einbildung sein
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Tach zusammen,

sagt mal, passt das Teil auch in den RS TDI.....also ich mein mit dem bereits beschriebenen Aufwand......oder wäre das ein größerer Akt???

Mfg Frank
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

chacka2k hat geschrieben:Tach zusammen,

sagt mal, passt das Teil auch in den RS TDI.....also ich mein mit dem bereits beschriebenen Aufwand......oder wäre das ein größerer Akt???

Mfg Frank
eine sehr gute frage !! müsste man mal schauen was orginal drin ist, elche MKB hat der TDI ?
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

BMN
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“