Seite 1 von 2
S3 LLK Für den RS TFSI
Verfasst: 16. Juni 2007 23:00
von Luckskay
Demnächst steht der Umbau vom serien LLK auf S3 LLK.
Der Ronny hats schon gemacht, soll hier mal berichten ob es was gebracht hat!
Verfasst: 16. Juni 2007 23:11
von rs200
Um wieviel verringert sich denn die Temp.? Und um wieviel steigt voraussichtl. die Leistung? Wenn das ohne größere Umbauten klappt, bin ich sicher auch dabei....
Verfasst: 17. Juni 2007 05:27
von Ronny RS
allso eiegentlich net viel aufriss, gut musst halt bissl viel front zerlegen um an den kühler ranzukommen aber na ja, was ich zur leistung sagen kann, nix wirklich aussage kräftiges, war mal kurz auf der Bahn, muss morgen bzw später mal die protokolle auswerten bin mit dem VAG com gefahren er geht ganz gut, aber ob es wegen dem kphöer ist kann ich nicht sagen habe noch ein paar andere sachen geändert am fzg auf jedenfall ging die ansaug tem nicht über 19 °C, werde die kommenden 2 wochen hoffenentlich nochmal auf den prüfstand kommen dann kann ich vll mehr berichten, laut tacho gingen ca. 270, mit klein bissl luft noch nach oben. wenn ich mehr weiss werde ich euch berichten.
Verfasst: 17. Juni 2007 09:13
von Luckskay
so die teile Nr.:
1k0 145 803 P Ladeluftkühler
1k0 145 834 AA Druckschlauch
1k0 145 832 L Verbindungsrohr
Ronny meinte man sollte die Schrauben vom S3 noch besorgen da werde ich mal am Montag nachfragen welche Teilenummer die haben.
Mehr Leistung bringt es eigentlich nicht aber eine konstante Leistung vor allem im Sommer.
Vielleicht schaffe ich mein Umbau diese Woche da werde ich mal Bilder machen.
Verfasst: 17. Juni 2007 09:34
von berkas
Luckskay hat geschrieben:
Vielleicht schaffe ich mein Umbau diese Woche da werde ich mal Bilder machen.
Eine schöne bebilderte Anleitung wär super.
Verfasst: 19. Juni 2007 18:50
von uLTiMaTe
und nutzt das teil jetz was?
ein erfahrungsbericht wäre klasse!
Verfasst: 19. Juni 2007 19:25
von Ronny RS
uLTiMaTe hat geschrieben:und nutzt das teil jetz was?
ein erfahrungsbericht wäre klasse!
der ist aus voll alu wie tuner ihn verbauen denke mal das der schon was bringt, aber an was macht man das fest wenn man denke der bringt mega leitung denke ich liegt man falsch im GTi Forum hies es er wäre vollgasfester und bessere kühleigenschaften.
hm wer weis mal schauen wer den noch verbaut und berichtet, ich finde das er nicht mehr so träge ist wenn es sau heiss ist. aber wie manche schon sagen kann auch einbildung sein
Verfasst: 19. Juni 2007 19:50
von chacka2k
Tach zusammen,
sagt mal, passt das Teil auch in den RS TDI.....also ich mein mit dem bereits beschriebenen Aufwand......oder wäre das ein größerer Akt???
Mfg Frank
Verfasst: 19. Juni 2007 19:53
von Ronny RS
chacka2k hat geschrieben:Tach zusammen,
sagt mal, passt das Teil auch in den RS TDI.....also ich mein mit dem bereits beschriebenen Aufwand......oder wäre das ein größerer Akt???
Mfg Frank
eine sehr gute frage !! müsste man mal schauen was orginal drin ist, elche MKB hat der TDI ?
Verfasst: 19. Juni 2007 20:01
von bones*79
BMN