Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Biker2010
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 17. Mai 2007 23:45

Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von Biker2010 »

Hallo!

Versuche gerade jmd. davon abzubringen und einen großen Fehler zu begehen nämlich den neuen Golf Variant anstelle des Skoda's zu kaufen.
Ich weiß, es nicht genau aber preislich dürfte der Golfbei gleicher Ausstattung mehr kosten. Wenn ich mir ansehe was in der Elegance Variante alles drin ist dürfte der Kulli bei der Golf Bestellung durch das viele ankreuzen stark ins leere laufen.
Was würdet ihr als Vorteile nennen?

Ciao
Biker
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

wenn ihm der golf variant mehr zusagt.... es ist seine entscheidung....
ich hätt mir den golf variant wohl auch gekauft, wenn es ihn 1. früher gegeben hätte und er 2. mit allrad lieferbar wäre.

der golf variant gefällt mir von der siluette deutlich mehr als der octavia.

wenn er also unbedingt den golf will ,red es ihm nicht aus, er wird sich sonst nachher über jede kleinigkeit die am O² ist aufregen und sagen, du hast ihm den "besseren" golf ausgeredet....
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
abt1976
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 13. Mai 2007 17:11

Beitrag von abt1976 »

Habe letzte Woche ein Angebot machen lassen über einen Variant 2.0 TDI mit 140 Ps. Bei beiden große Navi

Wichtigsten Unterschied zum Octavia:

+ Panorama Dach (Serie)
+ DSG
+ Chrom an den Scheiben
- kleiner Motor ( nicht der 170 PS)
- kein Xenon

Preisunterschied lag bei ca. 4000 Euro.
Lieferzeit beim VW ca 5 Monaten, da er aus Brasilien kommt.
Also November.

Danach war das Thema Golf für mich schnell vom Tisch. :)

Fast vergessen. Das erhältliche Weiss beim Variant sieht mal richtig Sch... aus!!!
Octavia RS TDI in weiss --- GRA, Ladeboden, Nexus, abblendender Spiegel, schwarze Dachrehling, Alarm, Sunset --- bestellt 16.06.07 --- geliefert 31.08.07
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argume

Beitrag von RS-TFSI »

Biker2010 hat geschrieben:Hallo!

Versuche gerade jmd. davon abzubringen und einen großen Fehler zu begehen nämlich den neuen Golf Variant anstelle des Skoda's zu kaufen.
Ich weiß, es nicht genau aber preislich dürfte der Golfbei gleicher Ausstattung mehr kosten. Wenn ich mir ansehe was in der Elegance Variante alles drin ist dürfte der Kulli bei der Golf Bestellung durch das viele ankreuzen stark ins leere laufen.
Was würdet ihr als Vorteile nennen?

Ciao
Biker
auf jedenfall ist der golf teurer,ich stand vor der gleichen entscheidung.
für den golf variant mit etwa gleicher ausstattung hätte ich 34-35000 € bezahlt.
das war mir einfach viel zu viel,für einen volkswagen soviel geld zu bezahlen. denn volkswagen dürfte sich schon lange nicht mehr so nennen.
desweiteren gefällt mir das aussendesign von dem variant nicht,vorallem hinten,einfach nur häßlich.
da sieht der octavia 2 combi viel besser aus.
gut,innen ist der golf schon schick,aber im grunde kaufst du ja mit skoda einen vw,nur eben günstiger.
was ich schade finde,das der O2 noch keine led lichter zumindest hinten hat.
mein jetziger peugeot 307cc hat wenigstens die bremslichter aus led und der wagen ist auch schon 3,5jahre alt.
achja,falls dein bekannter jemanden in der familie oder im bekanntenkreis mit einem behindertenausweis(min. 50%) hat,bekommt er 15% rabatt bei skoda.

den passat finde ich wesentlich schicker als der golf,aber der ist ja noch um einiges teurer.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
picomint

Beitrag von picomint »

Wem das Design des O2 nicht besser gefällt, dem kann man wohl nicht helfen.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argume

Beitrag von L.E. Octi »

Biker2010 hat geschrieben:Versuche gerade jmd. davon abzubringen und einen großen Fehler zu begehen nämlich den neuen Golf Variant anstelle des Skoda's zu kaufen.
Wenn Du jetzt schon weist das es ein großer Fehler ist, dann musst Du doch Argumente en masse parat haben. Und wie meine Vorredner schon schrieben, es ist sein Geld, seine Entscheidung. Also lass ihn.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

picomint hat geschrieben:Wem das Design des O2 nicht besser gefällt, dem kann man wohl nicht helfen.
mir gefällt das des golfs besser, aber mir gefällt vom design her auch der volvo V70....
vielleicht ist mir ja wirklich nicht mehr zu helfen... :wink:

der o² ist alles andere als hässlich, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. und bis jetzt würd ich ihn mir auch wieder kaufen....
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argume

Beitrag von RS-TFSI »

L.E. Octi hat geschrieben:
Biker2010 hat geschrieben:Versuche gerade jmd. davon abzubringen und einen großen Fehler zu begehen nämlich den neuen Golf Variant anstelle des Skoda's zu kaufen.
Wenn Du jetzt schon weist das es ein großer Fehler ist, dann musst Du doch Argumente en masse parat haben. Und wie meine Vorredner schon schrieben, es ist sein Geld, seine Entscheidung. Also lass ihn.
richtig,wenn er das geld hat,soll er den golf kaufen oder er packt noch ein bissel drauf und holt sich den passat.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
JohnDow
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 23. März 2007 21:25

Beitrag von JohnDow »

Es gibt nur ein schlagendes Argument gegen den Golf für mich:

Der kommt aus Pueblo (Mexiko)!

VW hat doch schon in Bremerhaven eine QS eingerichtet, welche die ganzen Karren nochmals überprüfen soll.

Soviel zum Thema VW-Qualität aus Südamerika...

Ansonsten finde ich den schick.

Gruß JD
Benutzeravatar
abt1976
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 13. Mai 2007 17:11

Beitrag von abt1976 »

Die 15% gibt es auch bei VW.

Mir gefällt der O² Combi vom aussehen auch besser als der Golf.
Beim durchrechnen vom Passat in gleicher Ausstattung war dieser gleich 11.000 Euro teurer. Allerdings auch ohne DSG. In fast gleicher ausstattung.

Zumal ich vom kleinsten Ausstattungsmodell immer den Octavia dem Passat vorziehen würde. Da man in den Passat viel investieren muß, damit er gut rüber kommt.

Ist meine Meinung.

Kann mit meiner Entscheidung zum RS super Leben. Bereue es nicht.
Octavia RS TDI in weiss --- GRA, Ladeboden, Nexus, abblendender Spiegel, schwarze Dachrehling, Alarm, Sunset --- bestellt 16.06.07 --- geliefert 31.08.07
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“