Octavia 2-Verschiedene Sorten von Seitenblinkern???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
angel u2d
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Octavia 2-Verschiedene Sorten von Seitenblinkern???

Beitrag von angel u2d »

Ich weiss dies ist eigentlich eine blöde Frage aber gibt es auch Octavia mit dieser Sorte von Seitenblinkern

Bild

Denn mir sind nur diese in der Form bekannt :
Bild

Grund meiner Frage ist ich war heute zu besuch bei D&W und schaute dort in das Regal wo lauter Seitenblinker lagen und an dem oberen Bild stand dann "Skoda (Octavia mit k)". Ich beim Verkäufer nachgefragt der meinte nur das dann an meinem Fahrzeug mal ein anderer nachgerüstet worden sein muss Ihm wären nur diese bekannt am Octavia.

Da meiner net der einzigste mit den kleinen 4 eckigen Blinkern ist! Denn alle O1 die ich bisher sah hatten nur die kleinen. Interresiert mich jetzt nur ist das ein Fehler von D&W oder passen die auch irgendwie??? :oops:

Sg Uwe
Zuletzt geändert von angel u2d am 21. Juni 2007 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Ich hab auch "nur" die kleine Version. Die anderen sehen auch gut aus, blinken aber auch nur. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
angel u2d
Alteingesessener

Beitrag von angel u2d »

Das ist richtig. Is ja blöd man kann ja gar net mehr Octavia mit K schreiben das wird denn ja automatisch geändert menno.

:lol:

Sg Uwe

P.s. Okktavia geht ja doch noch :rofl:
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Es muss tatsächlich mal bei den ersten Modellen einen anderen Blinker gegeben haben. Im Teilekatalog gibt es einen mit einer komplett anderen Nummer. 4D0 949 127 B. Den gibt es auch bei VV. Aber kennen tu ich auch nur den kleinen eckigen.
Ich bin dann mal weg.
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Na dass sieht ja noch schlimmer aus als mit einem k. :evil: Aber ist gut das hier auch die Rechtschreib-Automatik Einzug gefunden hat. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
angel u2d
Alteingesessener

Beitrag von angel u2d »

War ja auch nur zum Joke.

Das wäre ja echt mal interresant. von wann bis wann und so. Denn wir haben hatten schon 3 Octavia in der Fam. und das waren Bj. 98, 99, 04

Und die hatten/haben alle kleine Blinker :o

Sg Uwe

P.s. So geschrieben ist ja noch schrecklicher Hier :wink:
Zuletzt geändert von angel u2d am 21. Juni 2007 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Quebby

Beitrag von Quebby »

die flachens idn meines erachtens nach die blinker von golf und konsorten vom vag (passat, bora, leon) außer dem octi... der octi hat, so glaube ich, ausschließlich die quadratischen...
mfg
da que
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

angel u2d hat geschrieben: Das wäre ja echt mal interresant. von wann bis wann und so. Denn wir haben hatten schon 3 Octavia in der Fam. und das waren Bj. 98, 99, 04
Hm, gute Frage. Nach etwas überlegen glaube ich mich zu erinnern das mein Schwiegervater in seinem Octi auch die kleinen eckigen Blinker drin hat. Und er besitzt einen der ersten Octis (noch mit roter Instrumentenbeleuchtung). Nach weiteren stöbern im Teilekatalog habe ich auch nur eine Sorte von Kotflügel gefunden. Daher wurden wohl doch immer nur die eckigen verbaut. Ansonsten müsste es auch unterschiedliche Kotflügel mit jeweils anderen Aussparungen für die Blinker gegeben haben.
Also, D&W Fehler. :lol:
Ich bin dann mal weg.
ZETUS
Alteingesessener
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes

Beitrag von ZETUS »

Ja gibt nur die kleenen,
die verschiedenen Nr. werden wohl daher kommen das zu beginn die Dinger orange waren und es dann auch weiss gab.

Grüße ZETUS
dbhh
Frischling

Beitrag von dbhh »

Die eckigen sind aus dem AUDI-Teileregal, passen ohne Anpassung nicht in die zu kleinen Öffnungen am 1U-Kotflügel. Die länglichen verbaut neben VW selbst auch Seat. Dafür schraubte SEAT in seinen Leon-1 den Armaturenträger vom alten A3.

Gruß
dbhh
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“