Ultimate 98 von Aral neu ?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
ExAudi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Ultimate 98 von Aral neu ?

Beitrag von ExAudi »

Habe heute in Luxemburg getankt an der Aral so wie immer.Dort wurde das Superplus 98 durch ein Ultimate 98 ersetzt zum gleichen Preis wie vorher (1,20,5 EURO).Scheint ganz neu zu sein.Soll weniger Schadstoffe bringen und sauberer verbrennen ect.
Luxemburg:
http://www.aral.de/aral/productlanding. ... Id=7032775

In Deutschland gibt es doch nur Das Ultimate 100, oder habe ich da was verpasst?
Deutschland:
http://www.aral.de/aral/productlanding. ... ntId=58011
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
picomint

Beitrag von picomint »

Das ist wohl eine andere (Marketing)bezeichnung für den gleichen Stoff, denn U100 hat ja auch nur min. 98 Oktan.
ExAudi
Alteingesessener
Motor: keine Angabe

Beitrag von ExAudi »

Soll mir recht sein.Kostet nicht mehr wie das Super Plus vorher und soll eben sauberer verbrennen und etwas Sprit sparen sowie laut Aral bis zu 5% Mehrleistung bringen, wobei ich letzteres für Blödsinn halte.
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Chicane
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: TFSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 165619

Beitrag von Chicane »

Gibt es in Luxemburg gar nicht das Ultimate 100 und/oder das Shell Optimax? Das Ultimate 98 hört sich für mich so an, wie das damalige Shell V-Power, das glaube ich auch nur 1 Cent teurer war als das SuperPlus.

Aber sollen sie doch machen was sie wollen, die sehen mich nicht bei ihnen tanken ;)
Sigma
Alteingesessener
Motor: S70/2 V12

Beitrag von Sigma »

Chicane hat geschrieben:Aber sollen sie doch machen was sie wollen, die sehen mich nicht bei ihnen tanken ;)
Das ist der richtige Weg, mach ich auch so.
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
Ace
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 20V-Turbo, 138 KW

Beitrag von Ace »

In Luxemburg hat das V-Power (Shell) auch 98 Oktan und kostet so viel wie das Superplus bei der Konkurenz! :wink:

Die 100 Oktan Brühe gibt es wahrscheinlich nur in Deutschland, wo es noch ein paar Dumme gibt, die das Zeug tanken! :rofl:
Octavia I Combi, L&K, 20V-Turbo 138KW von B&B, Black-Magic Perleffekt, Milotec Scheinwerfer- u. Rückleuchten-Blenden, Milo. L&K Edelstahl Trittschutzeinstiegleisten und LED-Kofferraumbeleuchtung
flash
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,9 TDI 66KW MKB: ALH

Beitrag von flash »

in mehreren tests von verschiedenen zeitschriften hab ich immer wieder das gleiche gelesen...(ob ultimate oder v-power) die leistungszuschübe und spriteinsparungen gab es meistens (auch nicht immer), allerdings war der maximale zuwachs immer unter dem vom hersteller (ARAL/BP/SHELL) angegebenen durchschnitt :wink:

was da gut bewertet wurde ist die laufruhe (vor allem bei den dieseln).

aber ob es das wert ist, diesen mehrpreis zu bezahlen, möchte ich auch bezweifeln :-)

(würde ich nicht wissen, wohin mit meinem geld würde ich das tanken XD)
Bild
Luke S.
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI

Beitrag von Luke S. »

1,20,5für n Liter Super+
Ein Glückspilz der in L oder in CH oder A tanken kann :cry:

könntest du mir nicht vielleicht so alle 2 Wochen 50 Liter schicken??? 8)
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“