Was sagen Händler / Werkstätten zu EU Wagen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
PI-O²
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 23. Juni 2007 08:01

Was sagen Händler / Werkstätten zu EU Wagen

Beitrag von PI-O² »

Ich habe mir einen EU Neuwagen zugelegt.
Nun überlege ich mir gerade wie sich denn die Skoda partner in meiner Nähe wohl verhöten wenn ich mit eventuellen (Garantie) Problemen zu ihnen komme.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Thema ?
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Er wird vermutlich freundlich zu dir sein, da er ja an dir verdienen möchte :)
Ist ja für ihn nichts anderes, als hätte ich bei 'nem anderem Händler gekauft und komme nun zur Inspektion zu ihm.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
maxiskoda
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 3. April 2006 07:51

Beitrag von maxiskoda »

Ich habe durchaus schon Händler erlebt, die das nicht so toll finden und das den Kunden auch merken lassen.

Solche Händler wechsle ich sofort, da der Händler auf mein Geld ja keinen Wert legt.

Mein Geld ist bei den Wartungs-/Reparaturarbeiten oder dem Einbau von Zubehör genauso viel wert wie das Geld anderer und so sollte der Kunde auch behandelt werden.

Ein Händler, der sich also Kunden dauerhaft halten will und später vielleicht doch noch mal ein deutsches Fahrzeug verkaufen kann, wird sich besonnen verhalten.

Ich habe immer einen Händler gefunden, der mich einwandfrei behandelt und Garantiearbeiten wurden ebenfalls problemlos behoben.

Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

Ich werde es bald herausfinden, wenn ich mit dem nicht bei ihm gekauften deutschen Neuwagen aufkreuze... :wink:



Kann mir aber nicht vorstellen, dass man sich hier in Münster das Geld für die Service-Inspektionen entgehen lassen will.
Auch nicht, wenn man da mit einem EU-Wagen vorfährt...
Benutzeravatar
Firefighter
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 11. Juni 2006 13:30

Beitrag von Firefighter »

Hallo,

ich hatte zwar noch keinen Garantiefall bzw. musste noch nicht zur Inspektion, aber der Händler, bei dem ich wegen manchen Fragen war, war sehr freundlich. Allerdings ist der mehr "auf dem Land". Bei zwei anderen Händlern war ich im Gegensatz überhaupt nicht zufrieden. Die waren dann mehr in der Stadt. Beides waren auch komischerweise grössere Autohäuser, die neben Skoda auch VW,Audi und Seat haben. Der Händler hier auffm Land dagegen hat nur Skoda.



Gruss
Ff
Sven2
Alteingesessener
Beiträge: 477
Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Beitrag von Sven2 »

Mein O2 ist zwar ein "deutsches" Auto, habe aber Erfahrungen mit Renault Grauimport aus NL:
Baden-Würtemberg: Garantiereparatur (KAT defekt) war erst nach Einschalten eines Anwalts kostenlos, anschließend Hausverbot.
Sachsen-Anhalt: Gern (und leider häufig) gesehener Kunde.

Deshalb nun Skoda. :lol:
flo-olf
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 17. Juni 2007 20:55

Beitrag von flo-olf »

Ist es nicht so, dass die Händler mittlerweile fast mehr an Werkstattbesuchen verdienen als an einem Autoverkauf?

Gruß, Flo
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Ja, gejammert wird auf hohem Niveau...
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
monetenjoe
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 18. September 2006 20:22

Beitrag von monetenjoe »

Hatte bislang einen Garantiefall. Dieser wurde auf Garantie
völlig problemlos behoben. Hatte in keinster Weise das Gefühl,
als "Kunde 2. Klasse" angesehen zu werden...
O2 Combi 1.9 TDI PD DPF
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von *lazy_frog* »

flo-olf hat geschrieben:Ist es nicht so, dass die Händler mittlerweile fast mehr an Werkstattbesuchen verdienen als an einem Autoverkauf?

Gruß, Flo
Genau so ist es. ( incl. Teileverkauf ) 8)
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“