ROZ 95 oder doch ROZ 98 beim O2 MJ 08?!
-
- Frischling
ROZ 95 oder doch ROZ 98 beim O2 MJ 08?!
Hallo, ich bin neu in der "Skoda-Welt". Ich bin seit paar Tagen stolzer Eigner eines RS TFSI Combi (übrigens schon MJ 08 ). Ich habe bei Bestellung und Übergabe von meinem erfahren, dass es problemlos möglich sei Super-Benzin (ROZ 95) zu tanken, dies steht auch so im Bordbuch und in der Tankklappe!
Nun rief mich mein an, und teilte mir mit, dass der Aufkleber in der Tankklappe falsch (!?) sei und bei Nichtbeachtung die Garantie erlösche!
Laut der Skoda Homepage ist dies nicht so... !??? So, Kameraden der Nacht, nun hoffe ich auf konstruktive Antworten/ Ratschläge/ irgendeine Reaktion von euch...
P.S.: Mir ist klar, dass der 98er eine bessere Leistungsentfaltung nach sich zieht, jedoch sind mir derartig widersprüchliche Aussagen zu Ohren gekommen, dass ich nunmehr etwas verunsichert bin.
Nun rief mich mein an, und teilte mir mit, dass der Aufkleber in der Tankklappe falsch (!?) sei und bei Nichtbeachtung die Garantie erlösche!
Laut der Skoda Homepage ist dies nicht so... !??? So, Kameraden der Nacht, nun hoffe ich auf konstruktive Antworten/ Ratschläge/ irgendeine Reaktion von euch...
P.S.: Mir ist klar, dass der 98er eine bessere Leistungsentfaltung nach sich zieht, jedoch sind mir derartig widersprüchliche Aussagen zu Ohren gekommen, dass ich nunmehr etwas verunsichert bin.
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: ROZ 95 oder doch ROZ 98 beim O2 MJ 08?!
Schnickschnack...wenn du ganz sicher gehen willst, dann kannst du dich per Post an SAD wenden.pfeilkreuzler hat geschrieben:P.S.: Mir ist klar, dass der 98er eine bessere Leistungsentfaltung nach sich zieht, jedoch sind mir derartig widersprüchliche Aussagen zu Ohren gekommen, dass ich nunmehr etwas verunsichert bin.
Die neuen FSIs dürfen mit ROZ95 gefahren werden! Dem war früher nicht so. Wenns aber in deinem Handbuch und in der Tankklappe steht, dann passt das schon.