Wer hat Erfahrung mit D&W Tieferlegungsfedern?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
pierre
Frischling

Wer hat Erfahrung mit D&W Tieferlegungsfedern?

Beitrag von pierre »

Wer von euch hat sich in seinem Octavia die D&W Tieferlegeungsfedern mit 30mm Tieferlegungsfedern verbaut? Wie sind Eure Erfahrungen, bezogen auf Komfort und Qualität? Ich möchte meinen Wagen eigentlich nur der Optik wegen tieferlegen, nach Möglichkeit sollte aber dabei nicht der Komfort leiden, es geht mir nicht um ein sportlicheres Fahrverhalten. Ich interessiere mich für die Federn von D&W, weil sie recht günstig sind, Satz 70,-€ und nach §19 abgenommen werden können.
Viele Grüße
pierre
Octavia II Combi 1.6 MPI, Ambiente, 75 kW, Stone-Grey Metallic, Dachreling, NSW, Var. Ladeboden, Alu´s HELIOS 15 Zoll, Parrot CK 3100, GSR,Lederlenkrad. Hier einige Bilder:
http://pierre-schoster.magix.net/
Chicane
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: TFSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 165619

Beitrag von Chicane »

Kann dir da zwar nicht helfen, aber welche (Marken)Federn werden denn nicht nach §19 abgenommen? ;)
burny458
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

70€ klingt meiner Meinung nach zu günstig auf Bezug der Qualität und Haltbarkeit. Da Federn auch sicherheitsrelevante Teile sind, würde ich lieber paar Euros mehr ausgeben und Qualität kaufen. Ich kenn aber die Federn von D&W nicht und ich könnte falsch liegen. Der Komfort wird so oder so leiden, da kannste auch H&R oder Eibach kaufen.
Klick -->BurnerS81.de
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Ich kann dazu eigentlich nur sagen.......wer billig kauft, kauft meistens zweimal.........
Chicane
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: TFSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 165619

Beitrag von Chicane »

Es ist ja so... wenn man sie von einer Werkstatt einbauen, dazu noch Spurvermessung & TÜV machen lässt, ist man bei ~400 Euro, da würden dann die 50 Euro mehr für Markenfedern den Kohl auch nicht mehr fett machen ;) Und da weiß man jedenfalls auch, was man hat...
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Kauf Dir die H&R 35er, die haben mittlerweile eine gültige ABE, also sparst Du Dir das Eintragen.
Die bekommt Du über den User "Schmpa" für 148€ + Versand, das sind 78€ mehr wie Deine D&W-Teile.

Und diese 78€ kostet normalerweise das Eintragen :wink:

Ergo - mit H&R zahlst Du in Summe das Gleiche, hast aber die bessere Ware.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Freaky_Friday
Regelmäßiger

Beitrag von Freaky_Friday »

hmm also ich hab damals bei meinem A3 für federn, spur vermessen und tüv ganze 140 € bezahlt... waren federn der firma Teeve aus NL... die federn waren schön straff aber nich zu hart und zu bemängeln hatte ich da auch nichts... unddie haben mich 60 euros gekostet die federn...

aber ich würde dir jetz auch zu H&R raten!!! Quali zahlt sich meistens aus und naja D&W =Dumm und Wichtig ;)

MKG Freaky
pierre
Frischling

Beitrag von pierre »

:D Danke für Eure Antworten.
Die Federn sind von D&W (Europäischer Hersteller nur welcher k.A.)

An bones*79 : "Kauf Dir die H&R 35er, die haben mittlerweile eine gültige ABE, also sparst Du Dir das Eintragen.
Die bekommt Du über den User "Schmpa" für 148€ + Versand, das sind 78€ mehr wie Deine D&W-Teile. "

Danke für den Tip, dank der ABE sind die Federn dann ja genauso teuer, werde demnächst Schmpa mal kontaktieren.
Viele Grüße
Pierre
Octavia II Combi 1.6 MPI, Ambiente, 75 kW, Stone-Grey Metallic, Dachreling, NSW, Var. Ladeboden, Alu´s HELIOS 15 Zoll, Parrot CK 3100, GSR,Lederlenkrad. Hier einige Bilder:
http://pierre-schoster.magix.net/
heinricht
Frischling

Beitrag von heinricht »

Hab auch vor mir die H&R Federn zu holen nur weiß ich nicht ob 35mm so sinnvoll sind. Hatt jemand vorher / nachher Bilder

Bas-D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“