Auch mal vorstellen ...

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Benutzeravatar
Marlak
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 13. Februar 2007 23:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI (LPG)

Auch mal vorstellen ...

Beitrag von Marlak »

Hi Leute ...
mit mehr oder weniger schrägen Fragen bin ich ja nun schon das ein oder andere Mal im Forum vertreten ... Da ich nun eigentlich regelmässig reinschaue und dies auch weiterhin tuen werde, stelle ich mich dann jetzt doch mal vor ...

Mein Name ist (auch) Andi, ich komme aus Lengede, nahe Braunschweig. Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet, habe eine 4 Jahre alte Tochter und eine 7 Jahre alte Dobermanndame.
Als Qualitäter bei einem Autoteilezulieferer arbeite derzeit, angefangen habe ich als Schweisser ... ein grosser Teil der Octi1 Stossfänger ist durch meine Finger gegangen.

Mein liebstes Auto war mein Golf 3 GTspecial, 1,8 Liter, 90Ps ... geringer Verbrauch bei nettem Durchzug ... als die Kleine im Anmarsch war, musste umgesattelt werden. Ein Combi musste her ... ein Passat natürlich, was sonst ... aber nach dem einen oder anderen Preisvergleich, musste ich feststellen, das ich mit dem Octavia die bessere Wahl treffe ... 2.0 Probe gefahren und gekauft ... und ausser der Ölfresserei (fahre allerdings auch viel Kurzstrecke) keine grossen Beanstandungen. Bis zu dem Tag, als von rechts ein Auto kam und es von jemandem, den ich hier nicht nenne will, naja, ich bin mit Ihr verheiratet, soviel will ich verraten, übersehen wurde ... Totalschaden ... naja ... Ende 2.0
Da meine Frau beim hier ansässigen :D arbeitet, saßen wir natürlich gleich an der Quelle. Die grosse Frage ... Diesel oder Benzin ... hatte sich schnell erledigt. Maximal 12.000km im Jahr sagen alles ...
Tja ... der Spassfaktor, der sollte Einfluss nehmen, dachte ich zu mindest ... Ein paar Tage habe ich versucht einen 1.8t oder einen RS zu finden, aber gute Autos sind halt auch schwer zu kriegen ... und weil die Zeit drängte, siegte die Vernunft (Ich hasse dieses Wort) ... Vernunft ... welch Wort ... Ich wusste nicht, das vernunft heissen kann, das man einige Jahre keine 200km/h mehr fahren wird ... nun ists mir bewusst ... Vernunft hies nämlich auch MPi ...
Bis auf die Motorleistung hab ich nichts zu bemängeln, sehr geiles Auto ...

So denn, ich hoffe Ihr werdet mir nicht oft schreiben müssen, das ich die S***funktion nutzen soll ... bis dann ...

Andi
Benutzeravatar
ZETUS
Alteingesessener
Beiträge: 1096
Registriert: 6. Dezember 2004 12:39
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

Na da sag ich mal HALLOLE.

Blöde Sache mit dem 2,0... aber wie sagt man so schön:
"Schei** aufs Material, das kann man Ersetzen, Gesundheit nicht".

Und nen MPI reicht auch alle mal, und man spart sich´den ein oder anderen Liter Sprit ;)

In diesem Sinne viel Spaß noch.


Grüße ZETUS
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Na das nenn ich ne ausführliche Vorstellung :D . Servus und herzlich Willkommen und vorallem knitterfreie Fahrt.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Na dann ein nachträgliches Willkommen im Forum und weiterhin viel Freude Mit deinem MPI!

VG
AutomatikFahrer
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Na dann mal noch viel Spaß mit dem MPI und Deiner kleinen Familie. Manchmal muss ja auch die Vernunft über das Herz siegen oder? :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
picomint

Beitrag von picomint »

Hallo Andi,

auch von mir ein nachträgliches Willkommen. Bei einer so ausführlichen Vorstellung kann man sich ein Bild machen. Vielleicht sieht man sich mal beim Niedersachsen Stammtisch.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Auto und beim Suchen im Forum. :D
hathcock
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 15. Februar 2007 21:52

Beitrag von hathcock »

Hallo Andi!

Ein herzliches Willkommen auch aus Berlin und weiterhin hilfreiche Antworten aus dem Forum, sowie jede menge Spaß mit & an Deinem Octi!

MfG, Sascha
Octavia 2.0l Limo Elegance Bj. 2003
Benutzeravatar
Marlak
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 13. Februar 2007 23:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI (LPG)

Beitrag von Marlak »

Eins muss ich noch erzählen ... Ich gehöre zu den Behämmerten, die einen Haufen Zeit in ein Spiel Namens World of Warcraft stecken ...
mal sehen, ob sich Leidensgenossen finden :wink:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“