Stand Hydrauliköl
Stand Hydrauliköl
Ich habe gestern einmal den Stand des Hydrauliköls kontrolliert und festgestellt, dass er bei der Minimummarkierung steht. Muß ich zum Nachfüllen genau das angegebene Öl beim Freundlichen kaufen oder reicht auch für diese kleine Menge eines vom Zubehörmarkt ? Oder ist der Stand sowieso unbedenklich - in der BA steht eben, dass er zwischen Minimum und Maximum zu stehen hätte ....
Octavia GLX 90 PS TDI silbermetallic
Schiebedach - Alarmanlage
Komfortpaket - Scheibenwasserheizung
Fussraumbeleuchtung
Fussraumbeleuchtung
Re: Stand Hydrauliköl
Würde mich über eine Antwort freuen !
Fussraumbeleuchtung
Fussraumbeleuchtung
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
Innerhalb von 23min könnten Antworten schwierig werden, da nicht immer alles 8000 User zeitgleich daueronline sind.
Oberste Re-Frage: von welchem "Hydrauliköl" sprichst du? hast du deinen Octavia zum Bagger umfunktionier?
Meinst du die Bremsflüssigkeit oder meinst du die Serveflüssigkeit?
Oberste Re-Frage: von welchem "Hydrauliköl" sprichst du? hast du deinen Octavia zum Bagger umfunktionier?
Meinst du die Bremsflüssigkeit oder meinst du die Serveflüssigkeit?
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).
Natürlich die Flüssigkeit im Behälter der Servoanlage.
Fussraumbeleuchtung
Fussraumbeleuchtung
- praktikant
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2018
- Motor: 86 kw / Diesel
- Kilometerstand: 100690
Das wäre dann ja wohl mein Part...skodafan2210 hat geschrieben:
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
Ich hab immer das vom Forsti genommen, im Prinzip ist das nix besonderes da passiert nix wenn net Skoda/VW draufsteht auf der Flasche.
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
Hauptsache die Verdampfungstemperatur ist hoch genug...sonst tritt man irgendwann ins Leere.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).
Tja, Freunde - ihr dürftet mich missverstanden haben - ich meinte die Servoflüssigkeit für die SERVOLENKEUNG - nicht die Bremsflüssigkeit. Also - kann ich fremde Füssigkeiten hier verwenden ?
Fussraumbeleuchtung
Fussraumbeleuchtung
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: AGN
- Kilometerstand: 260000
Habe das gleiche Problem
Hallo jonni,
ich bin ja auch für sparen.
Aber wenn der Wert der Anlage , bei uns der Skoda sehr viel höher ist als der Wert des Betriebsmittel würde ich doch sagen man soll sich das Öl vom Fachhändler holen.
Als Begründung möchte ich anführen, es gilt zinkhaltige H-öle, die sollen etwas besser schmieren, dann gibt es zinkfreie und als neustes veresterte Bio- Öle ich weis nicht was in der Servoanlage ist.
Ich habe auch einen alten Golf 2 , dort habe ich in die Servoanlage auch H-öl ais der Zubehörhandel genommen ,es ist nichts passiert.
ich bin ja auch für sparen.
Aber wenn der Wert der Anlage , bei uns der Skoda sehr viel höher ist als der Wert des Betriebsmittel würde ich doch sagen man soll sich das Öl vom Fachhändler holen.
Als Begründung möchte ich anführen, es gilt zinkhaltige H-öle, die sollen etwas besser schmieren, dann gibt es zinkfreie und als neustes veresterte Bio- Öle ich weis nicht was in der Servoanlage ist.
Ich habe auch einen alten Golf 2 , dort habe ich in die Servoanlage auch H-öl ais der Zubehörhandel genommen ,es ist nichts passiert.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Also früher war das mal Öl für Automatikgetriebe.jonny hat geschrieben:Tja, Freunde - ihr dürftet mich missverstanden haben - ich meinte die Servoflüssigkeit für die SERVOLENKEUNG - nicht die Bremsflüssigkeit. Also - kann ich fremde Füssigkeiten hier verwenden ?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.