Skoda Octavia Lieferzeit 4-5 Monate!!!Ist das wahr??????????

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
RS DraSta
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 21. März 2007 22:01

Skoda Octavia Lieferzeit 4-5 Monate!!!Ist das wahr??????????

Beitrag von RS DraSta »

Hallo liebe Skoda Gemeinde,

brauche eure Hilfe!!!!
Hatte am 13März bei einer Leasing Firma einen Neuwagen bestellt.Einen
Skoda Octavia Combi RS TDI.Habe das Fahrzeug immer noch nicht erhalten.Hatte heute ein Telefonat mit dem Geschäftsführer der Leasing Firma und er meinte dass Skoda Lieferschwierigkeiten mit dem Octavia hat.Er könne den Liefertermin nicht nennen.Leute stimmt das?Der verarscht mich doch oder?????????Habe ihm gesagt,dass ich bei mehreren
Skoda Händlern war und die mir versichert haben,dass die Lieferzeit 8-10
Wochen beträgt.Er meinte nur dazu,dass die Händler lügen würden.
Komisch oder?Was meint ihr zu dieser Situation????
Können wir eine Umfrage starten zwecks Lieferzeit?????Ich weiss aber nicht wie das hier geht!!

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse an Alle mit eurem tollem Fahrzeug
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Also bezüglich Lieferzeit gibt es schon ein Thread. Ist zwar keine Umfrage aber der wird immer mal wieder aufgesucht um neues reinzuschreiben. Zumindest sind die 4 Monate die Du jetzt schon wartest fast unrealistisch. Ich würde fats sagen Vertrag auflösen und bei einem Skoda-Händler bestellen. Ich weiß allerdings jetzt nicht wie die Leasingkonditionen sind.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Florian_87
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 22. Mai 2007 06:46

Beitrag von Florian_87 »

Also die Leasingfirma kann u. U. sogar recht haben.


SAD hat in der tat Lieferzeiten von 8-10 Wochen.

Aber wenn die Leasingfirma das Auto Reimportiert dauert das momentan wirklich 4-5 Monate.


Also einfach mal die Leasingfirma anrufen den Chef zusammenscheißen was er sich rausnimmt Skoda Händler als Lügner darzustellen und ihn mal genau fragen woher das Auto den eigentlich stammt (ich vermute Italien)....

grüße
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
diegoel
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 19. März 2007 08:51

Beitrag von diegoel »

mir geht es genauso, habe am 15.3. bestellt und werde das Auto wohl erst Ende Juli/Anfang August bekommen - das wären dann auch ca. 5 Monate. Mein Vermittler sichert mir aber zu, dass es ein deutsches Neufahrzeug ist. Also ich kann das irgendwie auch nicht verstehen, dass die Lieferzeiten so unterschiedlich sind.
RS DraSta
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 21. März 2007 22:01

Beitrag von RS DraSta »

Dieses Angebot über die Leasingfirma wurde bei meiner Frau im Geschäft für die Mitarbeiter angeboten.Wir bekommen 19% Nachlass.Ich mache eine Anzahlung und zahle monatlich meine festgelegten Raten ab.Das Fahrzeug wird die ersten 6 Monate auf die Leasing Firma zugelassen.Ich fahre es aber trotzdem von Anfang an also Neuwagen.Danach wird das Fahrzeug auf mich umgemeldet.Ich wäre dann theoretisch 2.Hand aber das macht nichts aus weil ich das Auto sowieso die nächsten 10 Jahren
fahren will.Die Leasing Firma ist in München.So wie der Chef am Telefon erzählte sei sein Skoda Händler aus München.Damals bei der Bestellung stellte ich die Frage ob das ein deutsches Modell sei und sie antworteten
mit Ja.Woran kann ich erkennen ob es Reimport ist oder nicht?
Das Scheckheft muss bei der Annahme von Skoda Werk vom jeweiligen
Skoda Händler abgestempelt werden zwecks Garantie oder?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben woran ich selber defenitiv erkennen kann ob das ein deutsches Modell ist???
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Küster
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 15. Januar 2007 11:28

Beitrag von Küster »

Hallo,
bei Octavia RS-Reimporten kann folgendes fehlen:
Kopfairbags, Radio nicht MP3-fähig, oft nur 17 Zoll statt 18 Zoll-Felgen und ganz wichtig: bei den meisten TDI-Importen mit DPF gibt es keinen Nachweis über den Filter, um ihn in Deutschland eingetragen zu bekommen.
Gruß, Küster
Jage nie, was du nicht töten kannst!
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

Küster hat geschrieben:...bei den meisten TDI-Importen mit DPF gibt es keinen Nachweis über den Filter, um ihn in Deutschland eingetragen zu bekommen.

Autsch. War mir komplett neu und ich bin sehr froh, dass ich mich doch gegen einen Re-Import entschieden habe.




Bzgl. der Leasingfirma: Klingt alles sehr nach einem Re-Import aus Italien, im Lieferzeitenthread hat sich schon jemand mit 4 und mehr Monaten Wartezeit bei diesem Ursprungsland gemeldet.
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
Ralf B.
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 6. Mai 2007 23:23

Beitrag von Ralf B. »

Hallo,
ich glaube kaum das man alle Skoda Händler als Lügner bezeichnen kann, aber ich habe aus eigener Erfahrung festgestellt das sie es auch nicht besser wissen! Ich habe meinen beim Händler am 15.12.2006 bestellt (nicht EU-Imprt-Fahrzeug) und da hieß es auch ca. 8-10 Wochen, dann eine Woche nach Bestellung hieß es Anfang April auf jeden Fall, dann wieder alles verschoben. Am 15.06.2007 habe ich ihn bekommen, andere hier im Forum haben teilweise erst im März bestellt, was ich so gelesen habe, und hatten ihren schon vor mir! Also ich bin der Meinung die Produktionstermine ähneln eher einer Lotterie als das dort irgend ein Plan drin ist!
VG Ralf
Benutzeravatar
Florian_87
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 22. Mai 2007 06:46

Beitrag von Florian_87 »

Küster hat geschrieben:Hallo,
bei Octavia RS-Reimporten kann folgendes fehlen:
Kopfairbags, Radio nicht MP3-fähig, oft nur 17 Zoll statt 18 Zoll-Felgen und ganz wichtig: bei den meisten TDI-Importen mit DPF gibt es keinen Nachweis über den Filter, um ihn in Deutschland eingetragen zu bekommen.
Gruß, Küster

ehm Küster....? nichts für ungut aber was erzählst du da grad eigentlich???


Ich fahre einen RS TDI aus Frankreich (Reimport)

Habe mir keine Extras dazu gekauft sondern den Wagen so gelassen wie er is und ich habe folgendes:

Kopfairbags
Radio Audience MP3 mit 6x Wechsler
leider nur 17"
Nachweiß über eingebauten DPF
Xenon.....

von daher weiß ich nicht was du willst....also einen unterschied merke ich nur am Preis!

Rs Drasta....:

Das Beste indiez dafür das es ein Reimport ist, ist und bleibt das Serviceheft da muss ja bekanntlich ein Stempel drin sein. Dieser Stempel is bei Reimporten immer vom ausländischen Händler.

Also einfach auf die Adresse im Stempel gucken und dann merkst du es ja selber.....

grüße

Florian
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Beitrag von RS-TFSI »

also ich habe meinen rs combi am 22.5.07 bestellt, diese woche wird bzw. wurde er gebaut und laut händler ist er dann ende juli,anfang august da,so das ich ihn abholen kann.
ich bin gespannt.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“