Scout DE Scheinwerfer

Zur Technik des Octavia II
Bendergolf
Regelmäßiger

Scout DE Scheinwerfer

Beitrag von Bendergolf »

Der Scout hat im Vergleich zum "normalen" Octavia ja einen entscheidenen Vorteil, die Projektionsscheinwerfer. Alle Fahrzeuge OHNE Xenon sind serienmäßig mit diesen ausgerüstet. Erfahrungsgemäß sind die originalen SW des OCtavia nicht so dolle, Projektionsscheinwerfer zeichnen sich regelmäßig durch ein besser abgegrenztes Lichtbild aus.

Hier ein Bild der Scout SW:
Bild

Kennt jemand die TN und weiß, ob man die nicht einfach auch bei "uns" umrüsten kann?
O² Combi Ambiente in blackmagic mit Dynamic-Paket und einigen Features mehr...
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

also die teilenummer kriegst ja eh beim :D

aber was meinst du damit, ob man die auch bei "uns" umrüsten kann???

können tut man überall, ich würd mir auch wg. rennleitung und tüv keine gedanken machen, da sie a) fast wie die originalen aussehen, b) originalteile sind und c) sicherlich auch ein E prüfzeichen haben, und somit eintragungsfrei sind....
Bendergolf
Regelmäßiger

Beitrag von Bendergolf »

smc_stefan hat geschrieben:also die teilenummer kriegst ja eh beim :D
ach nee :wink: , es soll aber leute mit etka zu hause geben, die sehen dann ja auch direkt den preis. und mein :) ist nicht gerade der schlaueste (nicht nur in bezug auf etka), daher ist es doch legitim, im forum diese frage zu stellen!?
smc_stefan hat geschrieben:aber was meinst du damit, ob man die auch bei "uns" umrüsten kann???

na ob die einfach so umgerüstet werden können, es wäre ja auch denkbar, dass die andere stecker haben etc. und co?

vielleicht ist ja jemand im forum, der mal ein foto der stecker machen könnte an seinem scout, um zu vergleichen, ob scheinwerferaufnahme und steckkontakte dieselben sind!?

dazu sollte der thread gut sein!

polizei und co sind mir ziemlich egal bei solchen dingen, da es sich ja um originalteile handeln und da verstehen die eh nix von, dass da überhaupt was anders ist. das ist für die solange gut, solange man kein tuning sieht.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Bendergolf hat geschrieben:vielleicht ist ja jemand im forum, der mal ein foto der stecker machen könnte an seinem scout, um zu vergleichen, ob scheinwerferaufnahme und steckkontakte dieselben sind!?

dazu sollte der thread gut sein!
Ohne ein Bild zu haben oder ne Antwort zu kennen, halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass unterschiedliche Stecker verwendet werden, denn dies bedeutet u.a. einen anderen Kabelbaum usw. Das wird genauso ein Standardstecker wie bei den anderen Halgons sein wie der im LINK.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
2,0 TFSI
Frischling

Re: Scout DE Scheinwerfer

Beitrag von 2,0 TFSI »

Hallo...

Ist jetz vielleicht eine blöde Frage aber ich kann zwischen den Scout Scheinwerfern und meinen Xenons keinen Unterschied erkennen. Kann mich da mal jemand bitte (FREUNDLICH) aufklären :-) ?

Gruß, Heiko
--- 2,0 FSi '05 ++ Black Magic ++ Xenon ++ PDC ++ Leder ++ Pegasus ++ Navi Nexus ++ iPod Interface --
binaurig
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI CR Greentec
Spritmonitor-ID: 472064

Beitrag von binaurig »

Jep, hinter Deinen Scheinwerfern werkelt ein Xenon-Brenner, beim Scout werkelt eine H1-Birne oder ähnliches Halogen-Medium.
illegut
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

Die Xenons haben dann auch noch die automatische Leitweitenregulierung (bevor hier angefangen wird,die kann man bestimmt auf Xenon umrüsten :lol: ).
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Der RS als EU-Import ohne Xenon hatte auch schon DE-Scheinwerfer!
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Bendergolf
Regelmäßiger

Re:

Beitrag von Bendergolf »

ich wollte es einfach genau wissen, ob man die sw einfach tauschen kann, denn glaube hilft mir nicht viel, wenn es anders ist. neue fragen könnte man ja auch unkommentiert stehen lassen, wenn man es nicht besser weiß, oder? Ich habe die Suche benutzt bevor ich den Thread eröffnete, hab die Frage deutlich formuliert und das passende Forum gewählt.

Die Idee der Umrüstung der normalen Halogenscheinwerfer auf Projektionslinsen ist hier noch nicht diskutiert worden und es war mir bspw. neu, dass die beim RS ohne Xenon bereits benutzt werden. Somit habe ich eine fundierte Basis, um mir meine Infos selber nun zu suchen, es hätte aber gut sein können, dass der ein oder andere Forumsnutzer es weiß, ob das so ohne weitere Änderungen passt, nicht nur vermutet. Bsp: W8-Leuchte, "sollte" auch passen :lol: aber ein paar Tricks brauchts dann schon. Ich wollte die DE-Linsen auch nicht auf Xenon umrüsten, bin kein Freund von Tankstellen-Tuning :roll: .

Warum also nicht fragen, dafür gibt es doch Foren!
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Das Problem an der Sache ist eigentlich nur, dass die meisten nicht in Besitz eines richtig aktuellen ETOS sind. :wink: Von daher vlt. doch mal beim :D nachfragen.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“