Umstieg von BMW auf Skoda

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
jewo
Frischling

Umstieg von BMW auf Skoda

Beitrag von jewo »

Hallo Leute,

bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Fahre seit ca. 15 Jahren BMW, zur Zeit einen 330i Touring. Nachdem ich mit der BMW Preispolitik nicht mehr länger einverstanden bin, wird der nächste ein Octavia Combi. Wie heißt es immer? Andere Mütter haben auch schöne Töchter :)

So. Rausgesucht habe ich einen 1,8 TFSI mit Elegance Ausstattung. Dazu will ich.

- Dachreling
- 17'' Alufelgen
- Xenon
- evtl. Bluetooth FSE evtl. (funktioniert ja scheinbar nur mit alten Handy Gurken vernünftig)

Frage 1: Sportsitze gibt's wohl nur im Dynamic Paket? Dann fällt aber das MFL weg, oder? Gibt's eine lösung für Sportsitze und Multifunktionslenkrad?

Frage 2: Eigentlich liegt es ja nahe das Licht & Design Paket zu ordern. Allerdings gefallen mir da die Felgen (Pallas?) überhaupt nicht. Schauen ja nach Billig-Radkappen aus. Wenn ich die 17'' Pegasus und Xenon einzeln bestelle, bin ich aber beim gleichen Preis. Im Paket wäre das Schiebedach natürlich auch nett.

Was tun? Häßliche Felgen, dafür aber Schiebedach usw. im Paket dabei? Gleichen Aufpreis zahlen nur für die meiner Meinung nach schöneren Felgen? Meint ihr man kann irgendwie das Licht & Design Paket mit den Pegasus Felgen bestellen? Hat das schon mal jemand geschafft?

Nochmal zur Bluetooth FSE. Habt ihr die geordert oder was vernünftiges nachgerüstet? Nokia 616 oder FWD Audio Com z.B.?

Danke und Gruß
Jens
rs200
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umstieg von BMW auf Skoda

Beitrag von rs200 »

Warum montierst du dir nicht nachträglich schöne Alus?
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
kallest1100
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
Kilometerstand: 176000

Beitrag von kallest1100 »

Zunächst mal Glückwunsch zur Entscheidung endlich mal ein richtiges Auto zu kaufen. :rofl:

Und die Felgen würde ich nicht mitbestellen, da gibt der markt schönere her. Oder aber mitbestellen und für Winterreifen nutzen und fürn Sommer andere nach Wunsch besorgen.

FSE kann ich nicht sagen, da haben aber viele Autohersteller so ihre Probleme mit Bluetooth.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Willkommen!

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, mit dem Händler einen Tausch der Pallas gegen andere 17"- Felgen zu vereinbaren.
Oder auf die Pallas Winterreifen zu ziehen. Wenn sie Dir allerdings auch für den Winter noch zu hässlich sind, bringt das natürlich nichts. Aber das L&S- Paket würde ich mir deswegen nicht unbedingt durch die Lappen gehen lassen.
Sportsitze + MFL ist imho in der Tat nicht möglich, nur mit dem 3- Speichen- Lederlenkrad.
Die BT- FSE ist nicht so problematisch, wie Du das möglicherweise wegen des Angebots der Aufnahmeschalen interpretierst, die Skoda ab Werk anbietet. Imho muß man das Gerät nicht in die Aufnahme stecken, um die Verbindung zur FSE herstellen zu können. Telefonieren kann man auch so. Dann allerdings ohne zu laden und ohne Außenantennenanschluß.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
jewo
Frischling

Beitrag von jewo »

rs200 hat geschrieben:Warum montierst du dir nicht nachträglich schöne Alus?
Firmenauto. Muss komplett bestellt werden. Sonst hätte ich auch nur die 16'' Alus die dabei sind als WR genommen und schöne 18'' für den Sommer. Geht aber leider nicht :(
rs200
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000

Beitrag von rs200 »

Achso... gut.

Hatte natürlich auch vergessen dich willkommen zu heissen. Das möchte ich hiermit nachholen. WILLKOMMEN!!
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
jewo
Frischling

Beitrag von jewo »

Ist Xenon ein "Must have" beim Octavia? Wie ist die Lichtausbeute von den normalen Scheinwerfern?

Bin am überlegen Xenon wegzulassen und nur das Abbiegelicht zu nehmen ...
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0

Beitrag von ThomasB. »

Wer Xenon hat, würde es nie wieder hergeben.... 8) 8) 8)
Gruß, Thomas
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Lieber auf was anderes verzichten als auf Xenon. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
kingbonzo
Regelmäßiger

Beitrag von kingbonzo »

Also ich würd auf die Xenon auch nicht mehr verzichten wollen!

Das Lichtpaket würd ich auch bestellen und mal mit dem Händler Reden ob er sie im Tausch gegen die 17" nimmt, oder du bestellst dir die 17" Felgen dazu und ziehst auf die anderen Winterreifen drauf ( Mein Händler hat die grad getauscht ohne Mehrkosten ).

Alles eine Frage der Auslegung. Soll er die Felgen als Extra im Kaufvertrag aufführen und schon gehört das zum Auto dazu :wink:
O² Eleg. 2.0 TDI DSG DPF Combi, EZ 06/06, Blau Storm Metallic, MFD2 DVD Ver. C + TV, Wechsler, Xenon, Leder, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, PDC v/h, Ladeboden, AHK, SunSafe , W8 Leuchten, Böser Blick, ...
Admin of http://www.chc.li
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“