Blaupunkt mp3 radio-eingebaut-Maxi dot display keine anzeige

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
flashman
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 17. Juli 2003 22:15

Blaupunkt mp3 radio-eingebaut-Maxi dot display keine anzeige

Beitrag von flashman »

Hi

hab endlich mein radio wiederbekommen, (das aus meinem alten corsa) und es in meinen wunderschönen neuen occi eingebaut. Habe kein Adapterkabel verwendet, aber die Radio-anzeige im maxi dot bleibt schwarz. hab eben mit media markt telefoniert, die meinten das kabel is nur für die phantomspeisung gut, nicht aber für das display.
Kann mir jemand sagen, wie ich das display trotzdem zum laufen bringen kann ? kann es zu noch anderen problemen kommen ? der meinte auch irgendwas wegen dem can-bus, dann könnte die türschliessung nimmer funzen oder so.
Kann jemand was genaues dazu sagen ?
vielen dank schonmal

so long flash
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Jo, das hat was mit dem CAN-Bus zu tun. Der sorgt ja quasi für die einfache Kommunikation zwischen den einzellnen elektronischen Bauteilen im Auto. Da mit dem CAN-Bus auch die gesamte Diebstahlsicherung zusammenhängt und die Original-Radios dort angemeldet sind, wird das Display wahrscheinlich bei Dir nicht funktionieren. Das kann ja nicht mit dem CAN-Bus kummunizieren. Jedes Original-Radio bei Autos die den CAN-Bus haben, funktioniert auch nur in dem Auto, wo zuerst intalliert wurde. Einfach rausbauen und in ein anderes Fahrzeug stecken is nich. Da mußt zum Händler und der fordert einen Code bei SAD an. Mit diesem Code kann dann das Radio in einem anderen Occi wieder am CAN-Bus angemeldet und betrieben werden - auch mit Anzeige auf dem Maxi-DOT-Display...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
flashman
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 17. Juli 2003 22:15

Beitrag von flashman »

hi mackson,

hast mich glaube ich etwas falsch verstanden ...
ich will das blaupunkt in den octi machen, und nicht das orginal in einen anderen.

so long flash
Hajo
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 2. April 2003 11:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 2.0
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hajo »

Also, ich hab mich auch recht schnell von meinem Original-Radio verabschiedet (liegt nun sauber verpackt rum) und hab gleich vom Händler mein Navi einbauen lassen und der teilte mir dann mit, dass ich mich dann von dem Radio-Teil des Maxi-Dot-Display verabschieden könne...was ich auch gern in Kauf nehme :-)

Ich wüsste so aus dem Stand nicht, wie ich das wieder reaktiviere, wenn ich nicht das Original-Radio nehme.
Skoda Octavia Combi 2.0l, "Collection", diamant-silber-metallic; 40mm tiefer dank Eibach, SL Lumar "Alu Chrom" (soweit erlaubt)
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

@flashman:
Ich hab Dich schon verstanden. Sollte gleichzeitig als allgemeine Information dienen :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“