Park-Distance-Control vorne nachrüsten
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 61000
- Spritmonitor-ID: 0
Park-Distance-Control vorne nachrüsten
hi alle, hab im "Tuning-Katalog" meiner Garage gelesen das man die Parksensoren auch vorne nachrüsten könnte. kann mir einer sagen ob das dann wie original aussieht? respektive wie die hinten?
freundlicher gruss
freundlicher gruss
Octavia 2.0 TDI DPF Elegance, perleffekt Schwarz.
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
Re: Park-Distance-Control vorne nachrüsten
Ehrlich gesagt würde ich auf die Nachrüstung verzichten. Unbeachtlich der Optik, sehe ich nach 2-jährigem Gebrauch nicht den erwünschten Nutzen, da die vorderen Sensoren nicht wie etwa bei DB vollautomatisiert sind, sondern manuell zugeschaltet werden müssen. Und das nervt gewaltig. Schade ums Geld.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
-
- Frischling
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 61000
ok damit hat sich das problem/die frage erledigt. dachte es sei wie bei den mercedes das nur bis etwas 10kmh die pdc funktioniert (automatisch)..
wäre eigentlich ein nutzen für die frau.. hat etwas mühe beim parken
wäre eigentlich ein nutzen für die frau.. hat etwas mühe beim parken
Octavia 2.0 TDI DPF Elegance, perleffekt Schwarz.
- Koepi
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Meine bessere Hälfte wollte sie auch unbedingt für vorne. Bevor sie dann irgendwo gegen fährt und mir die Schuld gibt, weil ich für vorn kein PDC bestellt habe, lass ich sie doch lieber gleich einbauen
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Im großen und ganzen stimmt das schon. PDC schaltet sich bei einer bestimmten Geschwindigkeit selber ab. Aktiviert es wenn du den Rückwärtsgang reinmachst ( Rückwärtsfahren ), oder wenn du vorwärts Einparken willst per Knopfdruck. Aber es schaltet sich automatisch wieder ab.
Eine bequemere Lösung der Geschicht wäre mir auch lieber, aber dem ist leider nicht so. Aber wenns eng wird kann man kurz auf den Knopf Drücken und fertig.
Ich habe sie vorne auch gleich mitbestellt und es ist beim Einparken schon recht hilfreich, da der "tote Bereich" nicht übersehen wird
Ich würds auch nachrüsten wenn sie nicht drin wäre.
Eine bequemere Lösung der Geschicht wäre mir auch lieber, aber dem ist leider nicht so. Aber wenns eng wird kann man kurz auf den Knopf Drücken und fertig.
Ich habe sie vorne auch gleich mitbestellt und es ist beim Einparken schon recht hilfreich, da der "tote Bereich" nicht übersehen wird
Ich würds auch nachrüsten wenn sie nicht drin wäre.
O² Eleg. 2.0 TDI DSG DPF Combi, EZ 06/06, Blau Storm Metallic, MFD2 DVD Ver. C + TV, Wechsler, Xenon, Leder, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, PDC v/h, Ladeboden, AHK, SunSafe , W8 Leuchten, Böser Blick, ...
Admin of http://www.chc.li
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: CEGA/170 Ponys
Morgääääähn,
da kann ich meinem Vorredner nur recht geben. Ich hab die PDC kommplett drin. Es ist ne super Sache, da die Sensoren auch ein wenig zur Seite gehen. Das ist gerade an sehr Engen Stellen hilfreich.
Wenn Du also die PDC vorn nachrüsten willst, dann fahr mal zu Deinem . Ich weiß leider nicht ob bei der Nachrüstung das Steuergerät getauscht werden muß.
MfG DIGGER
da kann ich meinem Vorredner nur recht geben. Ich hab die PDC kommplett drin. Es ist ne super Sache, da die Sensoren auch ein wenig zur Seite gehen. Das ist gerade an sehr Engen Stellen hilfreich.
Wenn Du also die PDC vorn nachrüsten willst, dann fahr mal zu Deinem . Ich weiß leider nicht ob bei der Nachrüstung das Steuergerät getauscht werden muß.
MfG DIGGER
- TheOidter
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
hab sie auch, find sie aber unnütz. nach vorne sieht man eig. genug.
Das stimmt schon, aber wenn du grad rückwärts einschlagen tust z.B. und es kommt ein hindernis wie z.B. ein Mäuerchen und du kräftig am nach hinten schauen bist, damit du dem Parkenden Auto nicht auffährst, dann bist du aber ganz schnell dabei mit der Stoßstange und dem Lackieren.TheOidter hat geschrieben:hab sie auch, find sie aber unnütz. nach vorne sieht man eig. genug.
Das kann manchmal schneller gehen als du denkst.
Hilfreich ist es definitiv in manchen Situationen.
O² Eleg. 2.0 TDI DSG DPF Combi, EZ 06/06, Blau Storm Metallic, MFD2 DVD Ver. C + TV, Wechsler, Xenon, Leder, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, PDC v/h, Ladeboden, AHK, SunSafe , W8 Leuchten, Böser Blick, ...
- |\| |E (o)
- Alteingesessener
Liessen sich die vorderen Parksensoren evtl mit dem Waeco Steuergerät
Einbauanleitung
auch automatisiert zuschalten oder ist das Einschalten per Taste auch wieder nur über irgendeine Elektronik indirekt geschaltet?
Dass man für das Tachosignal evtl. wieder ein CAN-Bus Interface benötigt ist mir dabei klar...
LINKEinparkhilfe vorne – Der WAECO Signalwandler aktiviert die vorderen Sensoren
Entweder Sie nutzen das Oberklasse Model MagicWatch MWE910 oder Sie stellen sich Ihr System einer Einparkhilfe für vorne und/oder hinten einfach individuell zusammem, denn durch den WAECO Signalwandler MW-SSC-01 können MWE850 und MWE150 alternativ auch als Front- statt als Hecksystem verwendet werden. Als Frontsystem verwendet, wird die Einparkhilfe automatisch über das Geschwindigkeitssignal aktiviert bzw. deaktiviert – ein bedeutendes Plus an Sicherheit und Komfort – und auch ein Hauch von Oberklasse.
Einbauanleitung
auch automatisiert zuschalten oder ist das Einschalten per Taste auch wieder nur über irgendeine Elektronik indirekt geschaltet?
Dass man für das Tachosignal evtl. wieder ein CAN-Bus Interface benötigt ist mir dabei klar...
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
- grevenstein
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 146000
Möchte die PDC vorne nicht mehr missen. Und wenn sie nervt, einfach ausschalten.
Ist aber doch recht hilfreich, denkt man vorher gar nicht.
Ist aber doch recht hilfreich, denkt man vorher gar nicht.
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)