Maxi Dot Display

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Mummelratz
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Maxi Dot Display

Beitrag von Mummelratz »

Hallo Leute,

nicht mehr lang und ich sitze in meinem neuen Octi.
Was mich allerdings ein bischen stört, ist die gelbe Farbe des Maxi Dot Displays. Hat schon mal jemand versucht das zu ändern? Oder muss ich mich dran gewöhnen? Ich nehme mal an, die LED Matrix ist ein einziges komplettes Bauelement. Hat da jemand ein andersfarbiges Äquivalent? Oder hat irgendeiner schon mal versucht eine Farbfilterscheibe davorzusetzen und mit welchem Erfolg?

Danke für eure Hilfe und
freundliche Grüße aus Erfurt

Der Mummelratz
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Hallo Mummelratz,

also das Thema wurde hier schon mal behandelt, weis aber nicht mehr genau, wie es ausgegangen ist. Was ich auch nicht wies ist, wo es behandelt wurde, aber ich denke es ist der Thread indem die komplette Beschreibung vom Beleuchtuingsumbau war.

Probiers mal hier:
Umbau
TeeKiller
Regelmäßiger

Beitrag von TeeKiller »

Eine Sache ist fix: die im Audi verbaute Anzeige ist das gleiche Modell in rot, ist nur die Frage ob man das Display alleine bekommt (die Sockel werden ja doch die selben sein), oder ob man nur den ganzen Tachoträger als Ersatzteil bekommt.
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
alexander
Frischling

Beitrag von alexander »

Hallo,
man könnte auch die LED's der Hintergrundbeleuchtung (ungefähr 20) wechseln.
weiterhin Gute Fahrt
Alex
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“