Winterreifenwarnung

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
TDIDriver
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 25. Juni 2004 16:02
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Winterreifenwarnung

Beitrag von TDIDriver »

Hallo zusammen,

hab' mal eine Frage zur Winterreifenwarnung...hab da auch irgendwie nix im Handbuch zu gefunden:

Vorgeschichte:
Hab' mir im letzten Herbst Winterreifen bei meinem freundlichen Skoda-Partner drauf ziehen lassen und der hat mir dann wohl diese Winterreifenwarnung aktiviert, will heißen:
Seitdem blinkt und plingt es, wenn ich 190 km (war es glaube ich) überschreite...

Im Frühjahr diesen Jahres habe ich dann selber die Sommerreifen wieder drauf gezogen und - man glaubt es kaum - seitdem nicht mehr schneller gefahren als oben erwähnte Geschwindigkeit.

Da mich nun mitten im Hochsommer bereits ein paar Mal diese Winterreifenwarnung genervt hat, hier meine dringende Frage, bevor ich nach Dänemark in Urlaub fahre und verrückt werde:

WIE DEAKTIVIERT MAN DAS WIEDER? :motz: Kann ich das selber oder muss ich zu meinem Skodapartner? Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

Viele Grüße, TDIDriver
140 PS TDI, ELEGANCE, BLACK MAGIC - Was will man mehr? ;)
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Winterreifenwarnung

Beitrag von Snow-White »

Selbst ist der Mann. Bc, Geschwindigkeitswarnung, länger als 1 sec. drücken. Manuel weiß das auch.
...die Embleme bleiben dran.
picomint

Re: Winterreifenwarnung

Beitrag von picomint »

Fast richtig. Selbst machen stimmt, ansonsten werden die Geschwindigkeitswarnung und Winterreifenwarnung gern verwechselt.

Für die Winterreifenwarnung im Bordcomputer folgendes auswählen: Hauptmenü -> Einstellungen -> Winterreifen -> Ein/Aus.
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Winterreifenwarnung

Beitrag von Snow-White »

Da ich sowohl das eine wie das andere für Firlefanz halte und es nicht benutze, sei mir verzeihen.
...die Embleme bleiben dran.
picomint

Re: Winterreifenwarnung

Beitrag von picomint »

Yes und ich wusste es aus diesem Grund ebenfalls nicht aus dem Kopf.

Da ich mir vorletzten Winter irgendwann mal die Winterreifenwarnung auf 210 eingestellt hatte (da war das Auto noch neu) und selbige mich erst vorgestern auf der BAB ständig nervte, habe ich mich dann mal aufgerafft, bin zum Wagen gelatscht und habe es geändert - selbst ist der Mann eben. :rofl:
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: Winterreifenwarnung

Beitrag von AutomatikFahrer »

Ich habe meine auf 250 km/h eingestellt. Sieht besser aus als die drei Striche und nervt trotzdem nicht. :rofl:
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
picomint

Re: Winterreifenwarnung

Beitrag von picomint »

AutomatikFahrer hat geschrieben:Ich habe meine auf 250 km/h eingestellt. Sieht besser aus als die drei Striche und nervt trotzdem nicht. :rofl:
Ist bei 250 km/h etwa schon Feierabend? :rofl:

Die Striche sieht man aber nur bei der Geschwindigkeitswarnung - die Winterreifenwarung, welche ja gerne mit der Geschwindigkeitwarnung verwechselt wird, ist nur ablesbar wenn man das oben bezeichnete Menü aufruft.
frankbit
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 4. Dezember 2006 11:38

Re: Winterreifenwarnung

Beitrag von frankbit »

RTFM :)
O² Elegance Combi, 1.6FSI,EZ 09/06, schwarzer Zauber, STH, variabler Ladeboden, TPC, PDC vorn, Xenon
Ein Nickerchen am Steuer schützt vor dem älter werden
picomint

Re: Winterreifenwarnung

Beitrag von picomint »

frankbit hat geschrieben:RTFM :)
Gemeint ist wer genau?
Benutzeravatar
MättyXX
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 21. Dezember 2006 18:00

Re: Winterreifenwarnung

Beitrag von MättyXX »

picomint hat geschrieben:
frankbit hat geschrieben:RTFM :)
Gemeint ist wer genau?
Read the f****** manual. :o :P
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“