Winterreifenwarnung
- TDIDriver
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Winterreifenwarnung
Hallo zusammen,
hab' mal eine Frage zur Winterreifenwarnung...hab da auch irgendwie nix im Handbuch zu gefunden:
Vorgeschichte:
Hab' mir im letzten Herbst Winterreifen bei meinem freundlichen Skoda-Partner drauf ziehen lassen und der hat mir dann wohl diese Winterreifenwarnung aktiviert, will heißen:
Seitdem blinkt und plingt es, wenn ich 190 km (war es glaube ich) überschreite...
Im Frühjahr diesen Jahres habe ich dann selber die Sommerreifen wieder drauf gezogen und - man glaubt es kaum - seitdem nicht mehr schneller gefahren als oben erwähnte Geschwindigkeit.
Da mich nun mitten im Hochsommer bereits ein paar Mal diese Winterreifenwarnung genervt hat, hier meine dringende Frage, bevor ich nach Dänemark in Urlaub fahre und verrückt werde:
WIE DEAKTIVIERT MAN DAS WIEDER? :motz: Kann ich das selber oder muss ich zu meinem Skodapartner? Vielen Dank für die Antworten im Voraus!
Viele Grüße, TDIDriver
hab' mal eine Frage zur Winterreifenwarnung...hab da auch irgendwie nix im Handbuch zu gefunden:
Vorgeschichte:
Hab' mir im letzten Herbst Winterreifen bei meinem freundlichen Skoda-Partner drauf ziehen lassen und der hat mir dann wohl diese Winterreifenwarnung aktiviert, will heißen:
Seitdem blinkt und plingt es, wenn ich 190 km (war es glaube ich) überschreite...
Im Frühjahr diesen Jahres habe ich dann selber die Sommerreifen wieder drauf gezogen und - man glaubt es kaum - seitdem nicht mehr schneller gefahren als oben erwähnte Geschwindigkeit.
Da mich nun mitten im Hochsommer bereits ein paar Mal diese Winterreifenwarnung genervt hat, hier meine dringende Frage, bevor ich nach Dänemark in Urlaub fahre und verrückt werde:
WIE DEAKTIVIERT MAN DAS WIEDER? :motz: Kann ich das selber oder muss ich zu meinem Skodapartner? Vielen Dank für die Antworten im Voraus!
Viele Grüße, TDIDriver
140 PS TDI, ELEGANCE, BLACK MAGIC - Was will man mehr?
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Re: Winterreifenwarnung
Selbst ist der Mann. Bc, Geschwindigkeitswarnung, länger als 1 sec. drücken. Manuel weiß das auch.
...die Embleme bleiben dran.
Fast richtig. Selbst machen stimmt, ansonsten werden die Geschwindigkeitswarnung und Winterreifenwarnung gern verwechselt.
Für die Winterreifenwarnung im Bordcomputer folgendes auswählen: Hauptmenü -> Einstellungen -> Winterreifen -> Ein/Aus.
Für die Winterreifenwarnung im Bordcomputer folgendes auswählen: Hauptmenü -> Einstellungen -> Winterreifen -> Ein/Aus.
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Da ich sowohl das eine wie das andere für Firlefanz halte und es nicht benutze, sei mir verzeihen.
...die Embleme bleiben dran.
Yes und ich wusste es aus diesem Grund ebenfalls nicht aus dem Kopf.
Da ich mir vorletzten Winter irgendwann mal die Winterreifenwarnung auf 210 eingestellt hatte (da war das Auto noch neu) und selbige mich erst vorgestern auf der BAB ständig nervte, habe ich mich dann mal aufgerafft, bin zum Wagen gelatscht und habe es geändert - selbst ist der Mann eben.
Da ich mir vorletzten Winter irgendwann mal die Winterreifenwarnung auf 210 eingestellt hatte (da war das Auto noch neu) und selbige mich erst vorgestern auf der BAB ständig nervte, habe ich mich dann mal aufgerafft, bin zum Wagen gelatscht und habe es geändert - selbst ist der Mann eben.
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
Ich habe meine auf 250 km/h eingestellt. Sieht besser aus als die drei Striche und nervt trotzdem nicht.
Ist bei 250 km/h etwa schon Feierabend?AutomatikFahrer hat geschrieben:Ich habe meine auf 250 km/h eingestellt. Sieht besser aus als die drei Striche und nervt trotzdem nicht.
Die Striche sieht man aber nur bei der Geschwindigkeitswarnung - die Winterreifenwarung, welche ja gerne mit der Geschwindigkeitwarnung verwechselt wird, ist nur ablesbar wenn man das oben bezeichnete Menü aufruft.
RTFM
O² Elegance Combi, 1.6FSI,EZ 09/06, schwarzer Zauber, STH, variabler Ladeboden, TPC, PDC vorn, Xenon
Ein Nickerchen am Steuer schützt vor dem älter werden
Ein Nickerchen am Steuer schützt vor dem älter werden
Read the f****** manual.picomint hat geschrieben:Gemeint ist wer genau?frankbit hat geschrieben:RTFM