O2combi Neuwagenbestellung - welche Radioausstattung für MJ2

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
|\| |E (o)
Alteingesessener

O2combi Neuwagenbestellung - welche Radioausstattung für MJ2

Beitrag von |\| |E (o) »

Hallo Forumsmitglieder,

nachdem ich mich durch einige durchaus umfangreiche threads gelesen habe ist mir nach wie vor eine Sache nicht letztlich klar geworden, die mich bei der Bestellung eines O2 MJ2008 durhaus beschäftigt:

Empfangsprobleme:
-Ist hier nur das Stream oder auch das Audience betroffen?
-Ist speziell beim Audience tatsächlich ein diversity-EMpfangsteil mit 2 Antennen verbaut? (Falls ja müsste der Empfang ja deutlich besser sein)
-Ist bei Bestellung des Stream die 2. Antenne (ich nehme an Scheibenantenne hinten links oder rechts) in der Scheibe vorhanden und kann "einfach" nachgerüstet werden (Verstärker+Kabel?) oder liegt womöglich schon alles benötigte?
-Hat das Stream womöglich auch schon den Doppeltuner ab 2008?

Falls die Empfangsprobleme weder mit Stream noch mit Audience behoben sind, was wäre sinnvoll zu bestellen? Meine Überlegungen gehen dahin:
-Lieber das Audience bestellen (ohne Soundsystem etc.) und dann gegen meine geliebtes Bremen MP74 oder evtl. dessen Nachfolger tauschen und bei Ebay o.ä. anbieten? (Wäre evtl. eher gefragt als das Stream (?)) oder das Stream nehmen und hoffen dass man es los wird?

Was mich an der Sache stört: Die optische Anzeige der Parksensoren fällt dadurch ja offensichtlich weg und zudem die Senderanzeige im MaxiDot :(

Aktuell bin ich vom Bremen MP74 mit Dach- und Windschutzscheibenantenne (Blaupunkt) empfangsmässig extrem verwöhnt. Kann damit HR1-3 von Ludwigsburg bis Stuttgart empfangen (!!!) in einer Qualität die offenbar den Berichten zufolge hier der "normalen" Empfangsstärke des Stream bei lokalen Sendestationen entspricht!

Bitte schreibt einfach, dass mit Audience ab 2008 alles in hervorragender Ordnung ist!

Was muss man einem Skoda-Händler oder Juetten-Koolen antun, um den Octavia nur mit Radiovorbereitung zu bekommen? (Ist bei dieser dann eine Lautsprecherverkabelung respektive Lautsprecher schon vorhanden?) - diesem thread nach scheint es ja so zu sein? Bleibt noch die Frage nach der 2. Antenne. Alternativ könnte man natürlich wieder über die Blaupunkt WSS-Antenne nachdenken...
Ich bin mir einigermassen sicher, dass es diese Möglichkeit geben sollte, da sicher viele Behörden/Firmenfahrzeuge sich damit die GEZ-Gebühren sparen wollen.
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Koepi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: O2combi Neuwagenbestellung - welche Radioausstattung für MJ2

Beitrag von Koepi »

!!!ExFoFoFahrer2be!!! hat geschrieben:Bitte schreibt einfach, dass mit Audience ab 2008 alles in hervorragender Ordnung ist!
Bei mir ist alles in Ordnung.

Hab das Soundsystem dazu genommen. 2 Antennen sind vom Werk aus verbaut. Eine auf dem Dach und eine in der rechten hinteren Seitenscheibe. Habe den Blitzableiter gegen eine 9cm Antenne getauscht und habe im Berliner Stadtgebiet keine Empfangsprobleme.
In ländlicheren Gegenden könnte es damit bestimmt Probleme geben, aber das könnte man dann ja ausprobieren.

Achja, die Senderanzeige im MaxiDot habe ich aus. Den Blick auf das Radio schaffe ich beim Umschalten meistens ;) Außerdem sind mir andere Angaben im MaxiDot wichtiger.

Aber jedem das Seine ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O2-2007
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 107000
Spritmonitor-ID: 259041

Re: O2combi Neuwagenbestellung - welche Radioausstattung für MJ2

Beitrag von O2-2007 »

Hallo !!!ExFoFoFahrer2be!!!,

ich habe meinen o2 01/2007 bekommen. Habe auch das Audience mit Soundsystem drin. Ich war einer der ersten welche im Genuss der 2. Antenne gekommen sind. Ich bin bis jetzt absolut zufrieden. habe noch keinerlei Empfangsprobleme gehabt. Selbst die Regionalsender sind einwandfrei zu Empfangen.
Was mich an der Sache stört: Die optische Anzeige der Parksensoren fällt dadurch ja offensichtlich weg und zudem die Senderanzeige im MaxiDot :(
Also des mit den Parksensoren ist so ne Sache. Brauen tuste die Anzeige nicht, hat ja auch fast kein Hersteller, da die Parktronic sowieso piepst und du auch nach draußen schauen sollst. Nur die Golf-und Passatfahrer schauen immer recht blöd her, wenn sie diese Funktion im Skoda entdecken. :lol: :lol:

Die Radioanzeige im Maxidot brauchste nicht, da dies nicht wie bei Audi/VW funktioniert wo BC und Radio angezeigt wird. Du kannst beim o2 entweder Radio anzeigen lassen oder den BC.

Alles im allen ist das Audience seit dem Modelljahr 2007 ohne große Maken sind :D

Viele Grüße Chris
Elegance, Leder-Stoff Due, PDC hi+vo, Sitzheizung hi+vo, Audience+Soundsystem, Sun Set, TPM, 35 H&R, Pallas Felgen, Türgriffbeleuchtung, AHK, Freisprecheinrichtung, SRA, LED-Innenraumbeleuchtung usw....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“