Hallo zusammen
- black-magic
- Alteingesessener
Hallo zusammen
Hallo Ihr,
Nach dem ich euer Forum etwas studieren konnte habe ich mich nun dafür entschieden mich auch bei euch zu registrieren.
Ich heiße Chris, komme aus der Schweiz und bin seit heute sehr sehr aufgeregt. Denn heute war ich beim Autohaus und habe mir meinen ersten Skoda bestellt.
Kurz zum Fahrzeug:
Skoda Octavia Combi RS FSI Turbo
-Serienausstattung (dürfte ja geläufig sein)
+
-Farbe: black-magic perleffekt/RS onyx
-Netztrennwannd (integriert im Abdeckrollo)
-Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar
-Batterie 340A (70Ah)
-Alarm mit Innenraumüberw.und Neigungssensor
-Dachreling silber
-SunSet
-Zwischenboden im Kofferraum
-beheizbare Sitze vorn
-elektr. einstell- und separat beheizbare Aussenspiegel mit Rückspiegelabblendung
-Lichtassistent und Innenspiegel mit Rückspiegelabblendung und Regensensor
-Soundsystem, 12 Lautsprecher, digital Equalizer
-Radio Audience, 2 Tuner mit 6 fach Wechsler + MP3
18" Räder habe ich nicht genommen, bekommt im Frühjahr eh 19". BT FSP wollte ich auch nicht da mir diese hässlichen Knochen neben dem Radio überhaupt nicht gefallen. Denke das hätte man eleganter lösen können.
Leider wird es mit dem Liefertermin erst gegen Ende Oktober etwas. Also haltet meine Stimmung mit coolen Beiträgen oben. Sonst nimmt das Warten wohl kein Ende!!!
Dann hoffe ich auf ne tolle und informative Zeit hier im Forum.
Viele Grüße an alle Chris
***Update***
Habe heute einen Anruf von meinem bekommen. Mein Octi kommt am Mittwoch bei Ihm an. Wird dann poliert und für Übergabe fertig gemacht und Montag oder Dienstag darf ich ihn dann in Empfang nehmen
Habe dann noch zum gesagt er möchte mir doch bitte BESCHEID geben wenn das Auto am Mittwoch ankommt damit ich Bilder machen kann. Seine Antwort: Lieber nicht, das Auto sieht dann noch aus wie sau. Muss dann erst noch poliert werden und dann darf ich Bilder machen.
Also wie verlassen die Fahrzeuge denn bitte die Skodawerke???? (sieht dann noch aus wie sau...also bitte, hätte man auch netter formulieren können)
Nach dem ich euer Forum etwas studieren konnte habe ich mich nun dafür entschieden mich auch bei euch zu registrieren.
Ich heiße Chris, komme aus der Schweiz und bin seit heute sehr sehr aufgeregt. Denn heute war ich beim Autohaus und habe mir meinen ersten Skoda bestellt.
Kurz zum Fahrzeug:
Skoda Octavia Combi RS FSI Turbo
-Serienausstattung (dürfte ja geläufig sein)
+
-Farbe: black-magic perleffekt/RS onyx
-Netztrennwannd (integriert im Abdeckrollo)
-Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar
-Batterie 340A (70Ah)
-Alarm mit Innenraumüberw.und Neigungssensor
-Dachreling silber
-SunSet
-Zwischenboden im Kofferraum
-beheizbare Sitze vorn
-elektr. einstell- und separat beheizbare Aussenspiegel mit Rückspiegelabblendung
-Lichtassistent und Innenspiegel mit Rückspiegelabblendung und Regensensor
-Soundsystem, 12 Lautsprecher, digital Equalizer
-Radio Audience, 2 Tuner mit 6 fach Wechsler + MP3
18" Räder habe ich nicht genommen, bekommt im Frühjahr eh 19". BT FSP wollte ich auch nicht da mir diese hässlichen Knochen neben dem Radio überhaupt nicht gefallen. Denke das hätte man eleganter lösen können.
Leider wird es mit dem Liefertermin erst gegen Ende Oktober etwas. Also haltet meine Stimmung mit coolen Beiträgen oben. Sonst nimmt das Warten wohl kein Ende!!!
Dann hoffe ich auf ne tolle und informative Zeit hier im Forum.
Viele Grüße an alle Chris
***Update***
Habe heute einen Anruf von meinem bekommen. Mein Octi kommt am Mittwoch bei Ihm an. Wird dann poliert und für Übergabe fertig gemacht und Montag oder Dienstag darf ich ihn dann in Empfang nehmen
Habe dann noch zum gesagt er möchte mir doch bitte BESCHEID geben wenn das Auto am Mittwoch ankommt damit ich Bilder machen kann. Seine Antwort: Lieber nicht, das Auto sieht dann noch aus wie sau. Muss dann erst noch poliert werden und dann darf ich Bilder machen.
Also wie verlassen die Fahrzeuge denn bitte die Skodawerke???? (sieht dann noch aus wie sau...also bitte, hätte man auch netter formulieren können)
Zuletzt geändert von black-magic am 5. November 2007 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo zusammen
Na dann mal hallo und herzlich Willkommen hier in der Runde. Um Dich beim Warten abzulenken, kannst Du ja hier ein wenig lesen. Denke mal wenn Du heute anfängst bist Du zur Lieferung fast durch. Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Warten, hier im Forum und wenn er dann da ist, mit dem RS.
Sanfte Grüße Quax
Sanfte Grüße Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
wir sind hier alle cool 8) 8) 8)
herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen im forum
lass dir das warten nicht zu lang werden...
was fährste jetzt?
mfg
da que
herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen im forum
lass dir das warten nicht zu lang werden...
was fährste jetzt?
mfg
da que
- black-magic
- Alteingesessener
den hier habe ich jetzt seit fast einem jahr
- Dateianhänge
-
- bemwi.JPG (42.85 KiB) 763 mal betrachtet
- Quax 1978
- Bruchpilot
Naja, dann kannst Du ja wenn Du nachher Deinen RS hast, den Thread im O²-Forum benutzen und Deine Eindrücke zum Besten geben. Aber Du wirst es nicht bereuen den RS gegen den jetzigen zu tauschen.
Gemeint ist dieser Thread hier.
Gemeint ist dieser Thread hier.
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- black-magic
- Alteingesessener
Quax 1978 hat geschrieben:Denke mal wenn Du heute anfängst bist Du zur Lieferung fast durch.
Und kann meine eigene Garage aufmachen weil ich Octavia Spezialist bin
- black-magic
- Alteingesessener
obwohl ich ihn verstehen kann. Denn die Umstellung von BMW auf Skoda ist schon ganz schön. Bin aber auch der Meinung das ich es nicht bereuhen werde. Schon allein wenn ich die Preispolitik vergleiche. Habe es mir auch sehr lange überlegt aber für den Preis werde ich wohl keinen 325 od. 330 bekommen. Und mehr Platz habe ich da nun wirklich nicht
- Quax 1978
- Bruchpilot
Sicherlich sind die Motoren von BMW nicht zu verachten. Aber die Preise sind schon heftig. Manschmal muss man halt auch auf den Verstand hören.
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- black-magic
- Alteingesessener
naja in wie weit ich bei 200 turbo ps auf meinen Verstand gehört habe seie mal dahin gestellt
- Quax 1978
- Bruchpilot
Hab ja auch gesagt manchmal...... Muss ja nicht alles am Auto immer der Vernunft entsprechen. Man kann ja bei einer Sache auch mal das Herz gewinnen lassen oder?
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste